Routing funktioniert nicht richtig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wieso geht das in D-Land nicht.

    Entschuldige, ich meinte eigentlich GoogleEarth mit Streetview!

    Schon öfter versucht, geht leider nicht!

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Ich habe das gestern mal zum Spaß mit OFM_DBNL(01-05-2021) mit dem Profil Autofahren versucht

    das ging aber gar nicht! Der wollte mich doch glad über Radwege fahren lassen:D

    Nur zur Info:

    OFM heisst OpenFietsMap.

    Was erwartest Du von einer Fahrradkarte im Auto?

    Das gleiche hättest Du auch bei der VeloMap,

    der OpenMTBMap oder der Speichenkarte.

  • Nun, G-Earth und G-Maps sind in vielem zumindest im Satelliten-Modus von G-Maps identisch, weil es sind halt Satellitenbilder. Allerdings, wie gerade am eigenen Wohnort festgestellt ist das Satellitenbild von G-Earth schon mindestens 3 Jahre alt, im Satellitenmodus von G-Maps von diesem Frühjahr.

    Streetview als der horizontal Blick funktioniert nur da, wo die Kamera-Autos 2008/9 in D rumfuhren. Das ist beileibe nicht überall, hinzu kam das viele Hausbesitzer Widerspruch zur Veröffentlichung einlegten und die Bereiche verpixelt wurde.

    Auch ein Grund, dass Google in D nach der ersten Aktion vor nun 12 Jahren in D nicht mehr fotografieren.

    Nun, für die Routenplanung reicht mit in den meisten Fällen das Satellitenbild.

    Als ich noch Dienstreisen fuhr, habe ich mit öfters auch in Streetview schon mal die Straßenumgebung und Firmenfront eines neu zu besuchende Lieferanten angeschaut, damit man schon mal wußte, das man vor das richtige Tor fährst. Nun, heute höchstens noch fürs Urlaubshotel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil ich ja im Grenzbereich wohne Niederlände-Deutschland, welche Karte(n) würdet ihr fürs E-bike Radfahrern mir den empfehlen die da am praktischsten und am zuverlässigsten sind? :/

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • hatte ich doch schon mal hier beschrieben.

    unter

    Freizeitkarte.osm - Karten - Regionen - Benelux

    Die Karte reicht bis zu 150 km in die Nachbarländer von BeNeLux.

  • Danke! Muss in letzter Zeit , vielleicht Zuviel, neuen Stoff verarbeiten.^^ Hatte mir zum ausprobieren NL-D-B komplett runtergeladen.

    Das Benelux ist ja viel praktischer!

    Montana 700 FW 19.10
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ConiKost

    ..ich war heute mit dem Auto unterwegs und hab meinen Montana mal mitgenommen um für Dich zu testen.

    FW 9.20. Nur CN Karte Aktiv, Profil Auto. Für den Hinweg habe ich den Zielpunkt manuell ausgewählt und die Route gestartet. Routing war kein Problem, ebenso die Neuberechnung. Hinweistöne und Abbiegehinweise kamen auch wie erwartet. Route wurde auf der Straße angezeigt.




    Für die Rückfahrt habe ich dann die Adresse eingegeben. Gleiches Verhalten wie oben.



    Der Montana verhält sich wie ich es erwartet habe.

  • Vielen Dank. Ich beobachte mal weiter. Mein letzter Test war ja auch positiv. Im Moment ist das Wetter recht schlecht, wenn ich wieder eine Runde fahre, werde ich es mal austesten.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • hubi85120

    Hat das Label Montana 700 hinzugefügt.