396er wird von MacBook nicht erkannt

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • der Zumo geht zwar in den Datenübertragungsmodus, aber nach Ablauf des Count Down startet das Gerät ganz normal in den Auto oder Motorradmodus. Bei alten Mac funktioniert es noch. Kann das am Adapter zum USB-C Anschluss liegen?

HG

Luggi

• Kann das am Adapter zum USB-C Anschluss liegen?

etwas anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - meine Garmins hängen ebenso über USB-C Adapter an meinem M1-Mini dran und laufen ohne Probleme. Verwendest du ein Original-Garminkabel am Zumo?

Gruss, Hubert

manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ergänzend zu den bereits gestellten Fragen -> welchen "Adapter", sprich Hub, verwendest Du?

P.

Zumo 595 mit CN EU2022.10 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4812 / (via Parallels) Win7+BC 462

• @Luggi,

mit Bedauern muss ich feststellen, dass Du nicht in der Lage zu sein scheinst, einfachste Fragen zu beantworten, um Dir vielleicht helfen zu können ...

Frage 1 > "Ein M1 Macbook?" -> Fehlanzeige!

Frage 2 > "Verwendest du ein Original-Garminkabel am Zumo?" -> Fehlanzeige!

Frage 3 > "welchen "Adapter", sprich Hub, verwendest Du?" -> Fehlanzeige!

Es tut mit leid - der Wille war da - ich bin raus - entschuldige bitte die deutlichen Worte!

P.

Zumo 595 mit CN EU2022.10 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4812 / (via Parallels) Win7+BC 462

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja , mit Adapeterkabel direkt an USB-C, da es von Garmin kein Kabel von USB klein auf USB C gibt. Es ist ein MacBook Air 2021

Das funktioniert häufig nicht. Du wirst einen USB-Hub benötigen.

Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.80 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

Garmin Montana 750i (FW 10.50, HW V6, 64GB SD)

• Diese Fragen wurden bisher nicht gestellt?:?:

HG

Luggi

Vielen, vielen Dank ...
  • Das funktioniert häufig nicht. Du wirst einen USB-Hub benötigen.

Du meinst ich sollte so ein altes USB Kabel verwenden? Ich habe am Macbook jetzt eine Dockingstation die auch die alten USB Anschlüsse hat. Damit wäre es wohl möglich?

HG

Luggi

Einmal editiert, zuletzt von Luggi000 ()

• Welche "Dockingstation" verwendest Du?

Versuche doch bitte, exakte Herstellerangaben und konkrete Produktbezeichnungen zu verwenden!