396er wird von MacBook nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • der Zumo geht zwar in den Datenübertragungsmodus, aber nach Ablauf des Count Down startet das Gerät ganz normal in den Auto oder Motorradmodus. Bei alten Mac funktioniert es noch. Kann das am Adapter zum USB-C Anschluss liegen?

    HG


    Luggi

    • Offizieller Beitrag

    Kann das am Adapter zum USB-C Anschluss liegen?

    etwas anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - meine Garmins hängen ebenso über USB-C Adapter an meinem M1-Mini dran und laufen ohne Probleme. Verwendest du ein Original-Garminkabel am Zumo?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Luggi,

    mit Bedauern muss ich feststellen, dass Du nicht in der Lage zu sein scheinst, einfachste Fragen zu beantworten, um Dir vielleicht helfen zu können ...


    Frage 1 > "Ein M1 Macbook?" -> Fehlanzeige!

    Frage 2 > "Verwendest du ein Original-Garminkabel am Zumo?" -> Fehlanzeige!

    Frage 3 > "welchen "Adapter", sprich Hub, verwendest Du?" -> Fehlanzeige!


    Es tut mit leid - der Wille war da - ich bin raus - entschuldige bitte die deutlichen Worte!


    P.

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja , mit Adapeterkabel direkt an USB-C, da es von Garmin kein Kabel von USB klein auf USB C gibt. Es ist ein MacBook Air 2021

    Das funktioniert häufig nicht. Du wirst einen USB-Hub benötigen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Diese Fragen wurden bisher nicht gestellt?:?:

    HG


    Luggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das funktioniert häufig nicht. Du wirst einen USB-Hub benötigen.

    Du meinst ich sollte so ein altes USB Kabel verwenden? Ich habe am Macbook jetzt eine Dockingstation die auch die alten USB Anschlüsse hat. Damit wäre es wohl möglich?

    HG


    Luggi

    Einmal editiert, zuletzt von Luggi000 ()

  • Welche "Dockingstation" verwendest Du?

    Versuche doch bitte, exakte Herstellerangaben und konkrete Produktbezeichnungen zu verwenden!

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Inzwischen gibt es manchmal Verbindungen und manchmal nicht. Manchmal wird der Zumo und die Karte erkannt, manchmal nur der Zumo und manchmal nur die Karte.


    Ich habe jetzt Garmin direkt angeschrieben und gebeten mir mitzuteilen wie und mit welchem Kabel ich eine sichere Verbindung herstellen kann.

    HG


    Luggi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine andere Dockingstation hat halbwegs Abhilfe geschaffen. Das Garmin wird nun zu 70-80 % erkannt. Mit den restlichen 20 % muss ich wohl leben.


    Die alten USB Mini Schnittstellen sind beim 660iger ZUMO wie auch beim 396er ZUMO natürlich bescheiden im Hinblick auf die die mechanische Stabilität.

    HG


    Luggi

  • Die alten USB Mini Schnittstellen sind beim 660iger ZUMO wie auch beim 396er ZUMO natürlich bescheiden im Hinblick auf die die mechanische Stabilität.

    Hallo Luggi000,


    vielleicht wäre das hier etwas für Dich ? :/

    (Kann diesen Service aus eigener Erfahrung wirklich nur wärmstens empfehlen)


    Anrufen kostet ja nix ...


    GARMIN zumo 660 / 660LM / 665, Gesamtoptimierung (GZ6LM) | GPS STATION


    GARMIN zumo 340LM / 345LM / 346LM / 350LM / 390LM / 395LM / 396LM / BMW Navigator Street, Reparatur USB Buchse Gesamtoptimierung (RZ3USB) | GPS STATION


    Gruß und viel Erfolg!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mal bei Garmin angerufen, schon bevor ich mein Montana 700er hatte, weil es wohl schon Probleme gab an Geräten mit USB-C. Man sagte mir, dass in den meisten Fällen ein Hub mit separater Stromversorgung geholfen hat. Da es wohl sein kann, dass die USB-C Ausgänge an den MacBooks nicht ausreichend Strom liefern. Und die Geräte saugen. Ich hab gestern versucht, das Montana mit Spezialkabel mit dem iPhone zu verbinden. Und siehe da, es kam die Meldung, dass das angeschlossene Gerät zu viel Strom braucht, welchen das iPhone natürlich nicht liefern kann.....

    Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5