Smart Notifications

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Darauf wird es hinauslaufen....Projekt für Morgen;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • So,


    gerade mal das XT im Handy (Huawei Mate 20) gelöscht.

    Und im XT das Huawei.


    Beim neu koppeln bekomme ich nur BT_Zumo angeboten. Andere BT Verbindungen werden nicht gefunden.

    Im Manual steht bezgl. einer zweiten BT Kopplung garnichts.....


    Ich denke ich investiere hier keine Zeit mehr. Warum auch immer es nicht funktioniert..(Haben die, bei denen es funktioniert vielleicht ein Iphone?)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Nope ich verweigere mich dem Apple Universum ... also kein iPhone.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Hawei Mate 10 lite lässt sich zwar mit dem xt via BT verbinden, erkannbar an der Temp. Anzeige im Display, verliert aber sehr schnell die Verbindung und lässt dann nur schwer wieder reaktivieren. BT an/aus beim xt kann helfen. Aber nur manchmal.

    Gruß, Harald
    Garmin Zumo XT
    KTM ADV 1190/R - Suzuki DR800S

  • Das würde ja nahelegen das es am P30 liegt.


    Welche Android Version ?

    Das Drive Logo wird aber angezeigt im Zumo XT oben in der Leiste ?

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das würde ja nahelegen das es am P30 liegt.


    Welche Android Version ?

    Das Drive Logo wird aber angezeigt im Zumo XT oben in der Leiste ?

    Ja Sicher. Wie oben schon geschrieben. Die Drive App funktioniert Bi Direktional tadellos.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo zusammen, ich komme aus der TomTom-Ecke und habe lange überlegt auf Garmin umzusteigen. Gereizt haben mich das Top-Display sowie die weitreichenden Planungsmöglichkeiten.

    So, nun ist das Garmin angekommen. Und ich habe gleich das erste Problem: Ich bekomme die Smart Notifications nicht aktiviert. Ich habe den Menüpunkt auch gar nicht unter dem Punkt Drahtlose Netzwerke. Jetzt habe ich schon gelesen, dass das Garmin zwei Bluetooth Verbindungen zum Handy aufbaut. Das ist bei mir nicht der Fall. Auch nicht, wenn ich das Gerät komplett zurück setze und die Einrichtung neu starte.

    Die Garmin Drive App ist installiert und hat auch alle Berechtigungen.

    Was funktioniert: Verkehrsmeldungen; Wetternachrichten auf der Strecke.

    Was nicht funktioniert: Smart Notifications sowie das Wetter am aktuellen Ort. Hier zeigt er mir immer das Wetter von dem Ort an, an dem ich das Garmin eingerichtet habe.

    Firmware ist auch aktuell: 6.30

    Hat noch jemand einen Tipp für mich?


    Danke und bis dann

    Olli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die zwei Bluetooth-Verbindungen werden nur bei iOS eingerichtet. Bei Android gibt es nur eine Verbindung. Die Smart-Notifications kannst Du in der Drive-App unter Einstellungen (das kleine Zahnrad oben rechts) und dann Smart Notifications auswählen. Bei mir funktioniert alles außer Email. Dazu habe ich ein Ticket bei Garmin aufgemacht.

    Tom

  • Ich hatte grade die Begegnung der dritten Art....=O


    Rückblick: Ich war gestern unterwegs und habe auf dem Rückweg die Drive App eingeschaltet....mehr aus Spaß und Kontrolle, ob sie denn noch funktioniert, nach der ganzen Fummelei über den Winter.

    Abends dann die App beendet, Smartphone in die Ecke und gut.


    Heute Morgen nehme ich das XT, um zu schauen, ob ich die Route gestern auch wirklich gelöscht habe (ja, man wird älter:/) und "Plonk" eine Mitteilung von einem Line Account..


    Hä?


    Ins XT und siehe da: Am Button "Smart Notifikation" steht ein kleiner runder Kreis mit einer 3.

    Drauf geklickt und gesehen das ich 2 neue E-Mails habe und dann im Fenster oben durchlaufend die Aktualisierungen die mein Smartphone grade im Google Playstore macht:rolleyes:.


    Isch schwöre , ich hab nix gespielt oder angefasst oder Hand aufgelegt. (Kniefall und Vollmond war auch nicht).

    Also: Es funktioniert, auch unter Android. Aber frage mich bitte niemand warum und wie;(

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir dieselbe Version

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Bei mir leider keine Chance. App und Firmware (6.40) sind auf dem aktuellsten Stand. Ich kann das Garmin beschwören, bei Vollmond im Garten verbuddeln, bringt alles nix.

    Der Support hat auf mein Problem folgende Lösund parat: " Es gibt so viele verschiedene Smartphones und Androidversionen, das kann gar nicht bei allen Konstellationen funktionieren"!


    Na schönen Dank auch an den Support für diese tolle Unterstüzung...


    Bis dann

    Olli

  • @All - Mit dem heute ausgerollten Garmin Drive Update (v4.18.49 vom 20.04.2022) sollen angeblich die Probleme mit Android 12 gelöst sein!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das Update auch manuell angestoßen und werde es am Wochenende mal testen.

    (Wobei mir das Ergebnis eigentlich egal ist, eh nur nice to have;))

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin zusammen,


    Tada, ich habe heute zum ersten Mal die Smart Notifications gesehen. Allerdings hat es nicht ausgereicht das Update zu installieren und die Berechtigungen nochmal zu kontrolliern. Ich musste die App zunächst komplett löschen und dann neu installieren.

    Nun funktioniert alles (erst einmal...;))


    Bis dann

    Olli

  • Ich habe das Update auch installiert, es scheint wieder alles zu funktionieren.


    Eine Frage an die Spezialisten:

    Wenn solch eine Meldung auf dem XT aufploppt ist der Hintergrund Grau hinterlegt. Kann man diese Farbe ändern, z.B. in Rot wegen der besseren Sichtbarkeit? Wenn ja, wie geht das?


    Danke,


    Grüße Kurt