Lifetime-Update Zumo 550 klappt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe es gebraucht gekauft und die Karten sind von 2013 möchte über Garmin ein Update ausspielen

    ... ausspielen ... 8o Du meinst sicherlich aufspielen oder?


    Wenn die Karten bereits von 2013 sind und seitdem kein Update mehr durchgeführt worden ist, dürfte, Lifetime vorausgesetzt, dieses nach 2 Jahren nicht mehr funktionieren ... :/ :rolleyes:


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die Karten sind von 2013 möchte über Garmin ein Update ausspielen PC sagt nach einer Zeit der Speicher ist zu klein und nur auf dem PC tritt immer ein Fehler auf .

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß

    Grundsätzlich muss ich meinen Vorrednern recht geben:

    Wenn es da ein Lifetime Abo gegeben hat, dann sollte es nach den Regeln des Disclaimers verfallen sein. Aber ...

    Wunder gibt es immer wieder ;) und wenn GarminExpress

    Garmin Express - Windows | Garmin

    sagt, dass es da ein Update gibt (evtl. auch nur käuflich zu erwerben), dann würde ich das erstmal glauben.


    Zu: "der Speicher ist zu klein"

    Versuch mal eine SD in das Navi zu stecken.


    Ansonsten, etwas mehr Infos:

    - Was hast Du genau gemacht.

    - Wie (mit welchem Tool) hast Du das Update versucht.

    - Welches BS nutzt Du.

    - Welche Fehlermeldung kommt wann genau.

    - ...

    könnten auch hilfreich sein.


    Und zum Schluss: Es gibt ja auch immer noch OSM.

    GuSy

  • Gabs den 550 er als LM Gerät?

    Ja, hab selbst noch einen in meinem Fundus - Update auf die aktuelle CN NT hat problemlos geklappt

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Habe das Navi letztes Jahr gebraucht gekauft und wenn ich es bei Garmin Express anmelde bekomme ich die Meldung das neue Karten zur Verfügung stehen.

    Da ich überhaupt keine Ahnung habe würde ich mir wünschen das ich hier jemand findet der sagt schicke mir das Navi und ich spiele dir die Karten auf.

    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schicke mir das Navi und ich spiele dir die Karten auf.

    das klappt nicht, aber wss du in jedem Fall tun kannst ist mit dem Garmin Support Kontakt aufnehmen und von denen eine Lösung bereit stellen lassen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • wenn ich es bei Garmin Express anmelde bekomme ich die Meldung das neue Karten zur Verfügung stehen.

    Das ist doch schon mal ein Anfang.



    Versuchen wir mal einen Schritt nach dem anderen.

    Was steht da bei GarminExpress genau?

    Evtl. auch hier einen ScreenShot einstellen. (*)


    Wird Dir ein "Ontime-Update" angeboten oder das "Lifetime-Update" (evtl. auch nur zum Kauf)?


    (*) Persönliche Daten (SerienNr. etc. bitte unkenntlich machen)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • An gerufen habe ich versucht 1Std Warteschleife Aufgabe.

    Am liebsten würde ich jemanden Besuchen, oder jemand kommt bei mir vorbei und hilft mir.

    Bin am PC eine Niete.

    Kann es auch zuschicken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin tosamen,


    ist mal wieder soweit, dass der Thread-Starter sich meldet.


    Beim Aktualisieren meldet mir GE nur, dass eine Deutschland-Karte NT 2023.10 erhältlich ist. Die habe ich auch installiert, alles ok. Sind sowohl auf BaseCamp als auch auf dem Zumo 550 im internen Speicher.

    Die aktuelle Europa-Karte ist lustigerweise trotzdem im Garmin-Verzeichnis auf meinem Rechner, wird aber von BaseCamp und Mapsource nicht angezeigt. Damit kann ich die Karten nicht auf die Speicherkarte schieben.


    Meine Frage: Erkennt GE meine Speicherkarte nicht mehr, weil es mir die Karte für Gesamt-Europa nicht mehr anbietet? Muss ich eventuell die alte Karte erst von der Speicherkarte entfernen, weil dort nicht mehr genug Platz ist?


    Ansonsten habe ich seit Juni vergangenen Jahres nichts verändert.


    Munter!


    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von awionik ()

  • Beim Aktualisieren meldet mir GE nur, dass eine Deutschland-Karte NT 2023.10 erhältlich ist. Die habe ich auch installiert, alles ok. Sind sowohl auf BaseCamp als auch auf dem Zumo 550 im internen Speicher.

    Dann ist doch alles gut!

    Die aktuelle Europa-Karte ist lustigerweise trotzdem im Garmin-Verzeichnis auf meinem Rechner, wird aber von BaseCamp und Mapsource nicht angezeigt. Damit kann ich die Karten nicht auf die Speicherkarte schieben.

    Was den nun?

    Ist die Karte im Navi und in BaseCamp oder nicht?


    Frage zur Klärung:

    Hast Du das vorgegebene devault Verzeichnis für die Karte auf dem Rechner (c:\ProgramData\Garmin\Maps) geändert oder nicht?

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Frage zur Klärung:

    Hast Du das vorgegebene devault Verzeichnis für die Karte auf dem Rechner (c:\ProgramData\Garmin\Maps) geändert oder nicht?


    Nein. Was genau muss ich ändern? Dort wird wohl das Problem sein."


    Wenn Du das Standartverzeichnis geändert hast:

    GarminExpress ist "zu doof" (*) eine richtige Verknüpfung (**) zu erstellen.

    Daher die bestehende Verknüpfung löschen und manuell eine neue erstellen.


    Wenn Du das Standart-Verzeichnis nicht geändert hast ... ???


    (*)

    Ist zumindest meine Erfahrung. Die neueren Versionen von GE hab ich allerdings noch nicht getestet.


    (**)

    Wenn die Karte nicht in dem Devault-Verzeichnis abgelegt wird, wird von GE eine Verknüpfung vom aktuellen Ort nach eben

    c:\ProgramData\Garmin\Maps\

    angelegt.

    Nur funktioniert die leider nicht! (zumindest bisher).

    Daher die automatisch generierte Verknüpfung löschen und manuell eine neu anlegen.

    Dann sollte das klappen und GE und MS solten die CN erkennen.

    GuSy

    Einmal editiert, zuletzt von GuSy ()