+ nach Bluetoothzeichen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Ein Freund hat zwei Garmin Zumo XT (für sich und Frau) und hat bei einem ein + nach dem Bluetoothzeichen ?!

    Gibt es da eine Bedeutung ?


    Gruss

    Garmin Zumo XT

  • Nein, das ist nicht richtig.

    Wenn eine BT-Verbindung besteht, dann wechselt das Zeichen von weisser Farbe zu blauer Farbe.

    Das zusätzliche '+' hatte ich auch noch nicht ...


    Auch in der Hilfe habe ich nur das gefunden:
    https://www8.garmin.com/manual…D9-9C86-886153F5CC1E.html


    Das '+' wird nicht erwähnt

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ja . Smartphone + Headset am Zumo = 2 Koppelungen.

    Smartphone und Headset sind natürlich 2 Kopplungen, sorry

    Aber ich denke mal bei den meisten Nutzern „normal“

    Ich hatte die Frage / den Hinweis eher so verstanden das ein weiteres Gerät gekoppelt ist

    Garmin Zumo XT

  • Ich habe auch ein SmartPhone und Headset, aber das '+' hatte ich trotzdem noch nie gesehen.

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe das mal an Garmin gesendet und gefragt was das zu bedeuten hat .

    Den ich hatte das auch schon und habe nicht rausgefunden was das soll.


    wen ich eine Antwort bekomme melde ich es da :):)


    Gruss Klaus

    Garmin Zumo XT2

  • 👍🏻

    Garmin Zumo XT

  • So Habe Heute von Garmin die folgende Antwort erhalten:

    Zitat

    Guten Tag Herr ********,



    bezüglich des + Symbols hinter dem Bluetooth Zeichen auf Ihrem Zumo XT haben eine Rückmeldung von unseren Kolleginnen und Kollegen aus den USA erhalten.


    Das + zeigt an, dass sich die Bluetooth-Verbindung im Werbemodus befindet. Der Unterschied zwischen zwei BLE-Geräten, die sich im Verbindungsmodus und im Werbe-Entdeckungsmodus befinden, besteht darin, dass der Verbindungsmodus eine bidirektionale Datenübertragung zwischen den beiden verbundenen Geräten ermöglicht. Ein Werbegerät (Peripheriegerät oder Sender) hingegen kann in diesem Zustand keine Daten vom Beobachter/Zentralgerät empfangen. Mit anderen Worten: Die Verbindung war noch nicht vollständig hergestellt und das Telefon und das zumo kommunizierten noch nicht vollständig, als das + angezeigt wurde.

    Gruss rüebli :)

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Werbe- und Entdeckungsmodus" :D herrlich wenn man das brav vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Aber cool, dass eine Antwort kam. Das hier während dem Verbindungsaufbau tatsächlich ein anderes Symbol angezeigt wird hätte ich nicht vermutet. Macht aber Sinn und ist löblich.

  • Nö, das ist Logik ...

    'Da muss noch was erledigt werden ...'

    Quasie ein '+' an Arbeit zu tun ;)

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Schöner wäre wahrscheinlich ein animiertes Symbol

    oder eine sich ändernde Farbgebung - so ein Mittelwert zwischen inaktiv und aktiv, also "fast aktiv"

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • "Werbe- und Entdeckungsmodus" :D herrlich wenn man das brav vom Englischen ins Deutsche übersetzt. Aber cool, dass eine Antwort kam. Das hier während dem Verbindungsaufbau tatsächlich ein anderes Symbol angezeigt wird hätte ich nicht vermutet. Macht aber Sinn und ist löblich.

    Ja, ich musste auch erst in englische übersetzen, um zu verstehen, was mit den Begriffen gemeint ist :D

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...