Rettet Garmin jetzt alte Navis?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    GarminExpress hat mir jetzt für ein altes geerbtes Nüvi255 ein aktuelles Karten-Update (CNNT 2023.1) angeboten.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein LifetimeAbo drauf ist (war).

    GuSy

  • mein Eindruck ist, dass bei Garmin in letzter Zeit einiges drunter und drüber geht, warum sollte da auch nicht mal was Gutes draus erwachsen. Nimm das Update und freu dich drüber. Und vielleicht bekommst du auch das Folgekartenset, weil da nun ein LMT drauf gebucht ist.


    Glückwunsch zum Geschenk

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hatte ich komischerweise auch beim Nuvi30, da habe ich auch ein 2023.10 Update bekommen. Jetzt wird aber "Karten-Update zum Kauf verfügbar" in GE angezeigt. Also leider kein LM ;)

    War wohl ein Geschenk :) :thumbup:

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt wird aber "Karten-Update zum Kauf verfügbar" in GE angezeigt.

    Das hatte ich vorher auch.

    Ich hab das Update durchgeführt und ...

    Es hat geklappt, aus Platzgründen (erst mal) nur CE.

    Mal sehen was die nächste CN sagt.


    PS: Ich hätte da aber noch andere Navis, bei denen mir dieses Geschenk besser gepasst hätte ;)

    GuSy

  • muss jetzt doch mal mein GPSMap anstecken - vielleicht bekomme ich auch ein Update geschenkt 😇

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab nix bekommen - hab wohl bei meinem Montana zuviel wegen dem Bug mit dem Karten-Pin gemeckert 8)

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ui ich habe auch noch ein Nüvi255 rumliegen, das muss ich doch auch gleich mal anstecken und schauen ob ich auch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekomme ^^ Vielleicht kann ich das ja dann reaktivieren.

    Drückt mir die Daumen :thumbup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich habe hier ein alten NÜVI3790 das kein Lifetime update hat.


    Da wird mir nur angeboten eine Karte zu kaufen.

    Entweder als One-Time für 60€ oder als Lifetime für 80€

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • oder als Lifetime für 80€

    Aber alleine schon das Angebot eines Upgrades auf Lifetime finde ich als Entgegenkommen. Wenn das Navi an sich ok ist, kann das eine gute Option sein. Zumal die mittelalten Garmin Geräte, beginnend mit nuvi, an sich recht robust und zuverlässig sind.


    Und wenn man das nüchtern betrachtet, ist auch nicht jede Neuerung der moderneren Geräte, der Glücksbringer schlechthin.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Also für mein Zumo 590 habe ich garantiert kein LifeTime für die USA-Karten und bekomme trotzdem immer wieder mal eine neue.

    Nicht nachfragen, keine Stürmerei. Still und leise geniessen :)

    Einmal editiert, zuletzt von hans.j ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...