Routenpunkte auf Garmin zumo xt löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin Stefan und neu im Forum. Ich habe mir ein Zumo XT zugelegt. Habe auch schon ein paar Kilometer gemacht, bisher super.

    Nun zu meiner Frage.

    Ich habe eine Route vom PC geladen. Die Route enthält mehrere Routenpunkte. Ich bekomme es nicht hin, die Routenpunkte zu löschen wenn ich die Route gestartet habe.

    Folgendes Vorgehen.

    Ich gehe auf die Drei Punkte -> Route bearbeiten -> Tippe den zu löschenenden Punkt an, werde auch gefragt, ob der Routenpunkt gelöscht werden soll -> Bestätige das Ganze aber es passiert nichts.


    Kann mir jemand ein Tipp geben.

    Vielen Dank Gruß Stefan

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das geht so:

    • Route öffnen
    • Auf den Namen des Routenpunktes tippen und halten
    • Auf das aufpoppende Mülleimersymbol klicken.
    • Frage mit ja beantworten

    Dann wird die Route neu berechnet und der Routenpunkt ist weg,

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube die Stelle ist "wenn ich die Route gestartet habe". Dann geht das - meine ich - nicht.

    gibt es beim XT nicht auch die Möglichkeit während der Tour einen Routenpunkt zu überspringen / auszulassen? Zumindest kenne ich das so von anderen Garmin Geräten. Und das wäre dann die Lösung während der Routenutzung.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Beim ZumoXT kann man nach dem Start der Route beim Fahren einen Routenpunkt überspringen. Das Symbol dazu kann man sich sogar auf die Kartenanzeige legen. Ansonsten erreicht man es über die drei Punkte unten rechts.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Keine Routenpunkte setzen.

    Alle auf kein Alarm setzen.

    Du kommst ja vorbei an den Punkten, wenn du lust hast anhalten ansonsten ohne Probleme weiterfahren.

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Beim ZumoXT kann man nach dem Start der Route beim Fahren einen Routenpunkt überspringen. Das Symbol dazu kann man sich sogar auf die Kartenanzeige legen. Ansonsten erreicht man es über die drei Punkte unten rechts.

    Hallo, wie kann ich mir dieses Symbol auf der Karte anzeigen lassen ?

    Danke !

    lg

  • supermann33

    Kartenansicht - 3-Punkte-Menü rechts unten - Schraubenschlüssel links oben - rechts auf eines der 'Plus' Zeichen - 'Überspringen' durch Plus-Zeichen rechts wählen - 'Speichern' drücken...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, wie kann ich mir dieses Symbol auf der Karte anzeigen lassen ?

    Danke !

    lg

    Wie Fireman es bereits geschrieben hat.


    Hinweis: das Symbol wird nur sichtbar, wenn eine Route mit mindestens 1 Wegpunkt zwischen Start und Ziel navigiert wird.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Keine Routenpunkte setzen.

    Alle auf kein Alarm setzen.

    Du kommst ja vorbei an den Punkten, wenn du lust hast anhalten ansonsten ohne Probleme weiterfahren.

    Genau so fahre ich seit Jahren. Und habe zumindest diese Probleme nicht mehr ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube die Stelle ist "wenn ich die Route gestartet habe". Dann geht das - meine ich - nicht.

    Tom

    Ich dachte es geht doch so auch.

    Nur wenn die Route läuft muss man auf aktive Route gehen und diese ändern.

    Müsst ich grad mal testen…


    Nächster Wegpunkt bzw. Routenpunkte überspringen geht natürlich auch.

  • Der Thread-Starter wollte während der laufenden Route einen Routenpunkt löschen, nicht überspringen. Ein Löschen hätte eine Neuberechnung zur Folge. Ein Überspringen nicht unbedingt.

    Tom

    Was der Fred-Starter so genau wollte weiß man nicht, meldet sich nimmer :denk:

    Evtl. hat er auch, nach import einer Route, nur die Favoriten auf der Karte und will die wieder los haben - gab's auch schon...


    Eine laufende Route kann definitv so wie von Reinhard#32 beschrieben geändert werden, bzw. ein Punkt gelöscht werden (auch ein Punkt der später erst auf der Route liegt)

    In der Routen-App muss dafür die "aktive Route" ausgewählt werden.

    Und klar wird sie dann neu berechnet :8


    Mit Punkt überspringen ist dieser Punkt quasi auch aus der Route gelöscht ;)

    Punkt überspringen hat auch eine Neuberechnug der kompletten Route zur Folge - auch wenn man es meistens nicht bemerkt. Wenn man Pech hat, kommt aber auch was anderes raus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...