Route von BC auf XT importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein neues Problem beim Übertragen von Routen auf mein ZUMO XT.

    Ich kopiere die Route vom BC auf´s ZUMO in den internen Speicher . Starte dann das ZUMO.

    Wenn ich dann die Route importieren will , gelingt dies nur bis 97% , dann bleibt das Ganze hängen und ich kann nur noch abbrechen.

    Das Problem hatte ich bisher noch nie.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Herzliche Grüße

    Günther

  • Prüfe mal, ob alle Wegpunkte genau auf der Straße liegen. Dazu weit reinzoomen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun, das kann mehrere Ursachen haben. Wenn immer in den "internen Speicher" übertragen wird, kann der auch mal schlicht voll sein. Reiseaufzeichnungen im Hintergrund sind ggf. auch noch nie gelöscht worden.... schlicht, der Speicher ist voll. Dann könnten schon mal undefinierte Reaktionen hervorkommen.

    Hat die Route ggf. zu viele Wegpunkte mit Alarm, in der Route sind Wegpunkte womit das Navi nichts anfangen kann? Noch mal die Route in Basecamp genau anschauen.

    Wie sieht es auch, wenn die Route in ein Track umgewandelt wird und im Navi dann entweder im Bereich der Track Anwendung gestartet oder dort in eine Route umgewandelt wird?

    Einmal editiert, zuletzt von roffi ()

  • Die Idee mit dem vollen Speicher kam mir auch. Daraufhin habe ich alle Routen und Tracks

    im XT gelöscht. Immer noch kein Import möglich, obwohl ich die Route schon mal auf dem XT hatte . An den Wegpunkten kann es eigentlich nicht liegen ? Merkwürdig ist, wenn ich über BC in den internen Speicher des XT gehe, werden mir immer noch Tracks und Wegpunkte angezeigt ?? Gehe ich auf" Reisedaten und Tracks löschen"

    ist, wird nix angezeigt zum Löschen.

  • Geht es da um eine spezielle Route oder ist es allgemein so, dass sich die Route(n) nicht importieren lässt. Falls es sich nur um eine spezielle Route handelt, dann versuch bitte die Routenpunkte entlang der Wegstrecke etwas zu verschieben.


    Ich hatte vor einigen Jahren auch mal so ein Problem. Meine Lösung war die Route immer weiter zu teilen und die Segmente einzeln zu importieren, bis ich den defekten Routenabschnitt und den entsprechenden Wegpunkt gefunden hatte. Nachdem ich den neu gesetzt hatte wurde die Route einwandfrei importiert.


    Du kannst die Daten über den Dateiexplorer löschen, indem Du alle GPX Dateien auf dem ZumoXT löscht. Vorher alle Routen und Tracks über die Routen- und Track App auf den Navi löschen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gehe ich auf" Reisedaten und Tracks löschen"

    ist, wird nix angezeigt zum Löschen.

    hast du auch unter:


    Dieser PC > zumo XT > Internal Storage > GPX den Inhalt des "Archive" Ordners gelöscht?


    Da liegen bei mir auch Tracks, obwohl ich sie unter Reisedaten gelöscht habe.

    Gruß Phil


    276C, Zumo 595, jetzt Zumo XT, R1200GS Tripple Black,

  • Hallo Reinhard,hallo Phil,

    das Löschen über den PC-Dateimanager hat funktioniert. Alles ist aus dem ZUMO raus. :thumbup: :)

    Wie Reinhard vorgeschlagen hat, habe ich eine andere Tour auf den ZUMO importiert

    Hat geklappt. Also liegt´s doch an der Tour. Jetzt muss ich da den Fehler suchen.

    Vorerst mal herzlichen Dank für die Hilfe. Man lernt doch immer wieder dazu. :thumbup: 8)

    Ich werde weiter berichten.

    Viele Grüße

    Günther

  • hast du auch unter:


    Dieser PC > zumo XT > Internal Storage > GPX den Inhalt des "Archive" Ordners gelöscht?


    Da liegen bei mir auch Tracks, obwohl ich sie unter Reisedaten gelöscht habe.

    Im Archiv liegen die Tracks, die geschrieben werden, wenn der "normale" Trackspeicher voll ist. Diese kann man mit dem XT normal nicht sehen. Wer mehrere Tage fährt, ohne Tracks zu speichern/löschen, der wird dann diese hier wiederfinden.

    Aber im Vergleich zum freien Speicher eines XT (meiner sagt nach dem Kartenupdate noch 12GB freien Speicher) sollten diese paar MB keinen Einfluss haben

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte einmal ein Problem bei einer Route, bei der ich eine Schleife gefahren bin und einen Wegpunkt zweimal in der Route hatte. Ich musste dann einen neuen WEgpunkt in der Nähe des bestehenden setzen und den nutzen, dann ging die Route.

  • Ich hatte einmal ein Problem bei einer Route, bei der ich eine Schleife gefahren bin und einen Wegpunkt zweimal in der Route hatte. Ich musste dann einen neuen WEgpunkt in der Nähe des bestehenden setzen und den nutzen, dann ging die Route.


    Ich stelle mir vor, dass bei einer Rundtour mit identischem Start und Zielpunkt da ein PRoblem auftauchen kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,
    mit meinem Problem hänge ich mich einmal hier dran, da es ganz ähnlich gelagert ist. Seit ein paar Tagen mag der Zumo XT gar keine Routen mehr importieren. Das einfachste war zuvor, diese per BaseCamp mit Kabel rüber zu schrunzen. Routen aus Explore über Drive übermittelt hatten das Gerät schon länger nicht mehr interessiert. Mit Tracks kam er noch klar, die er dann nach einiger Zeit zum Abfahren bereit hielt.
    Aktuell sieht es so aus: Egal wie der Zumo an die Route kommt (siehe oben), hat er sie zum Import in einem Verzeichnis aufgeführt. Gehe ich in die Routenplanung, zeigt er mir sofort mit einem rotierenden Kreis, dass er furchtbar angestrengt nachdenkt.

    Dann kann ich über den Schraubenschlüssel zum "Importieren" in die Auswahl. Ich wähle also eine der Routen und bestätige. Danach springt er in die Routenplanung und meint "Element 1 von 1 wird ... gespeichert. Berechnung 0%" dabei bleibt es auch. Kein Fortschritt at all und keine neue Route in der Planung.


    Das hat nichts mit der Qualität der Routen zu tun, da ich das auch mit Routen versucht habe, die Zuvor liefen. Dass der rotierende Kreis gleich zu Beginn der Routenplanung erscheint irritiert mich, da er da eigentlich nix anderes zu tun hat, als seine Aufgaben abzuwarten. Und dann diese Ignoranz bei neuen Aufgaben ... Ich muss sagen, da waren die 60CSx wesentlich aufgeschlossener und haben mich in aller Welt nie im Stich gelassen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich den offensichtlich blockierenden Prozess beenden kann? Vorab gesagt, ich habe im WindowsExplorer alle unter GPX stehenden Daten getillt, Routen, Tracks, alles weg. Der halbe Speiche auf dem Ding ist leer.

    Sollte der Zumo mich weiter ignorieren, bin ich geneigt ihm alles aus dem Gedächtnis zu löschen, also in den Urzustand zu versetzen. Gibt es dafür ein Vorgehen, das jemand kennt?

    Noch eins: Das Forum ist prima! Vor Allem, weil es Menschen gibt, die gern helfen und mir seit Jahren auch schon viel geholfen haben. Danke dafür! Wenn ich die Lösung habe, dann teile ich sie auch gern mit.

    Schöne Grüße aus dem Münsterland,
    Norbert

  • So ein Werksreset wirkt oft Wunder. Verstehen, warum, tut niemand.

    Kannst in den Einstellungen überall links auf den Schraubenschlüssel klicken und Reset bestätigen

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • So ein Werksreset wirkt oft Wunder. Verstehen, warum, tut niemand

    Ende der 90er, mit den guten alten Nokia Handies, war es völlig normal das Gerät einmal pro Woche komplett auszuschalten/den Akku zu ziehen und neu zu starten, weil (angeblich) die Caches im Gerät im Betrieb nur unzureichend geleert wurden und irgendwann überliefen.


    Möglicherweise liegt auch hier eine ähnliche Situation vor. Kann mich noch gut an die Standardreparaturmethode der ersten Windowsrechner erinnern - AEG - Ausschalten, Einschalten, Geht wieder :D

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...