CN Europe NT V9.0 gebraucht freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe ein gebrauchtes GPSMap 276C in o.a. Kartensoftware gebraucht erworben inkl. Freischaltcodes. Gerät konnte ich bei Garmin registrieren. Karten von DVD auf den Rechner ziehen war etwas tricky. Bein WIN10 ging es über die Eingabeaufforderung als Administrator. WIN 11 akzeptiert die Daten von der DVD nicht. Wie bekomme ich die Karten frei geschaltet?

Der Verkäufer hat einen Teil der Feindaten auf einem 2GB Spreicherstick im Gerät gespeichert. Leider nicht aus meiner Region. Ein USB-Adapterkabel zu dem Speicherstick war auch dabei. Welche Optionen habe ich? Die *.gma Datei hat der Verkäufer nicht mehr.

Geht ggf. etwas mit JaVaWa GMTK?

Dank schon mal für jeden Hinweis.

Gruß Andi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hey,

werde ich mir in den kommenden Tagen mal runterladen. Wie bekomme ich die zu MS/BC? IMG2MS?

Suche Dir im Netz eine OSM-Karte im sogenannten <name>.gmap-Format. Da ist nichts zu installieren. Lediglich in dem von Garmin vorgeschriebenen Ordner C:\ProgramData\Garmin\Maps speichern. Oder sonstwo auf einer Datenpartition und den Speicherort nach C:\ProgramData\Garmin\Maps verlinken...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Konkret suche ich gute Karten für Schottland diesen Sommer.

Westeuropa

Frikart.no - Gratis kart til Garmin GPS - Free maps for Garmin GPS

OpenStreetMap-Garmin Karten | Karten Download

United Kingdom and Ireland
    United Kingdom and Ireland map updates for your Garmin for BaseCamp, MapSource and SD Cards.
    www.openmapchest.org

Die OpenFietsMap ist schwerpunktmäßig fürs Radfahren konzipiert. Bei

https://garmin.opentopomap.org/#europe ist der Link für Großbritannien im Moment leer, da läuft wohl gerade die Aktualisierung.

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht ()

• Hallo Andi, ich suche Dir gerne nochmal einige Notizen raus, wie ich das zuletzt gemacht habe.

Da ich das auch nur alle paar Jahre mal mache, ist das ohne Kochrezept jedes mal ein Gefummel, weil ich schon wieder vergessen habe, welche Toolchain ich eingesetzt habe, und welche Optionen zum Ziel gefühlt haben.

Bei OSM nutze ich seit einigen Jahren die Freizeitkarte und die OpenTopoMap. Aber da sich auch hier Features wie DEM etc. hinzugekommen sind, ist die Konvertierung in die Garmin-Software auch hier jedes Mal eine Herausforderung, wenn man (wie ich) das nur unregelmäßig macht und viele Details vergißt ;)

Garmin on bike user since 2001

• Hallo,

ich habe erst mal eine aktuelle OSM Strassenkarte von Westeuropa installiert. Mal schauen, wie praktikabel die ist. Wäre natürlich schön, die CN V9 NT, wenn auch von 2018, ans Laufen zu bekommen. Ausser ein paar Kreisverkehre und Umgehungsstrassen ändert sich nicht so viel...

Gruß Andi