Garmin 276 C wird unter Windows 7 nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wollte die aktuelle Karten installieren, aber Garmin Express hat das Gerät nicht gefunden. Mein Betreibssystem ist Windows 7. Habe dann die Installation abgebrochen. Mapsource gestartet und das Gerät gesucht. Folgende Fehlermeldung habe ich bekommen:

    Es wurden keine Geräte gefunden. Überprüfen Sie, ob das Gerät mit dem Computer verbunden und eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut.
    Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf "Garmin" oder "Host einstellen.

    Die Antwort mit der Schnittstellenoption verstehe ich nicht.

    Zusätlich habe ich Basecamp gestartet, da laute die Fehlermeldung:

    Es sind keine Geräte mit Basecamp verbunden.

    Habe die aktuellen Treiber von Garmin neu installiert. Hilft aber auch nicht.
    Wenn ich das Gerät an meinen alten XP Rechner anschließe wird es sofort erkannt.

    Wer kann mir bei meinen Problem helfen? Danke

  • Das wird wohl an W 7 liegen , zu modern und dein Gerät zu alt .



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Liegt glaube ich nicht am Alter (der Geräte :rolleyes:).
    Mein altes Etrex und das 162 eines Bekannten funktionieren auch noch mit Windows 7 und 8.
    Probleme machen eher die Schnittstellen. Die Kabel haben noch den alten COM-Stecker.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wird wohl an W 7 liegen , zu modern und dein Gerät zu alt.


    Würde ich mal für ein Gerücht halten... ;)
    Außer von HP (und selbst da gibt's Workaround) habe ich noch nichts gefunden was unter Win7 nicht laufen würde...

    Probleme machen eher die Schnittstellen. Die Kabel haben noch den alten COM-Stecker.


    Da liegt der Hund schon eher begraben...
    Es gibt im consumer Bereicht heute kaum noch Laptops mit onboard RS232 (bei den Profi Geräten der Marken distributors dagegen sehr wohl), und die low-budget USB/serial converter aus'm Blödmarkt sind selten das Gelbe vom Ei... auch da sollte man sich besser was von Markenhersteller leisten.

    Würde mal in der Systemsteuerung graben auf welchem 'virtuellen' COM der USB Adapter gelandet ist (die bekommen ja zuweilen 'astronomische Nummern' zugeteilt) und durch Verschieben mit anderen COMs diesen wieder auf Default COM1 oder COM2 legen; dann sollten auch ältere Treiber/Applikationen das wieder einwandfrei finden.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Kann ich so auch nicht bestätigen, dass man via WIN 7 seine/n Garmin 276c resp. 278 nicht updaten könne.


    Habe kürzlich erst meine/n 278 (s) per WIN 7 und GarminMapUpdater & MapInstall (für den 2GB Data Stick) problemlos auf 2013.40 updaten können ...


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich so auch nicht bestätigen, dass man via WIN 7 seine/n Garmin 276c resp. 278 nicht updaten könne.
    Habe kürzlich erst meine/n 278 (s) per WIN 7 und GarminMapUpdater & MapInstall (für den 2GB Data Stick) problemlos auf 2013.40 updaten können ...
    Gruss


    Dito:);
    habe gestern die Karten auf meinem 276c aktualisiert.


    Grüße

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

  • Manchmal wird das Gerät erkannt, wenn man den USB-Anschluss wechselt und dann am besten auf die des Rechners gehen, ohne Hub dazwischen. Ansonsten die Garmin USB-Treiber deinstallieren und neu installieren.


    Passiert meistens wenn man viele unterschiedliche USB Geräte verwendet, und diese zudem ständig in anderen port stöpselt.
    Dazu gibt's aber sogar eigenen fix von Microsoft: http://windows.microsoft.com/d…problems-with-usb-devices

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo, danke für Eure Vermutungen.
    mit einem anderem Windows 7 Rechern wird das Gerät erkannt.

    Im Gerätemanager erhalte ich die Fehlermeldung unter Garmin Devices:

    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Hat jemand von Euch schon mal diese Fehlermeldung erhalten.
    Microsoft bietet eine Programm FixIt an, hat aber auch nicht geholfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen,

    habe eine Lösung gefunden. :rolleyes: Ich habe den USB Port verwendet an dem eine USB Maus von Hama angeschlossen war. Ohne Maus wurde dann das Navi erkannt.
    Danke an alle die mitgeholfen haben.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,


    habe mich extra registriert um euch zu helfen. Mein Edge 800 hatte auch den USB 10 Fehler, im Gerätemanager kam die Meldung "Gerät kann nicht gestartet werden".


    Lösung bei mir war in Systemverwaltung zu gehen, Datenträgerverwaltung, dort erkennt er die beim Edge 800 ca. 100 MB große Partition, zeigt aber kein Laufwerksbuchstabe dazu an.


    Einfach auf der Partition rechts klicken und dann Laufwerksbuchstabe den es hatte zuweisen. Und zack kann man wieder auf den internen Speicher des Garmin Navigationsgerätes zugreifen.


    Gruss ausm Mountainbike Forum
    der_waldfee_28