2 GB Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mich jetzt auch durchgerungen die 2GB speichererweiterung in Russland zu bestellen, nachdem ich vorher in der Bucht 2x128mb + 1x8mb Speicherkarte günstig zum Umbau geschossen habe.


    Mal sehen wie es läuft ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch ich habe sie für 150 US $ bestellt, meine Garmin Karten waren allerdings mit je ca. 15 € etwas teurer und sind auch im zulauf !!

  • Verdammt, mein Garminych.ru meldet sich bei mir nicht. Habt ihr die Bestellung blind abgegeben oder habt ihr vorher einen Kontakt zu den Russen gehabt?

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Meine Bestellung wurde am 11.01. bei der Moskauer Post abgegeben. Am 17.01. wurde sie vom Zoll freigegeben und heute habe ich sie erhalten. Insgesamt 15 Tage zwischen Bestellung und Warenempfang finde ich ok.
    Der Chip war absolut sicher in einem Plastikbehälter und dieser in einem vaakumierten Umschlag verpackt. Die Einschreibsendung konnte ich sogar per Tracking verfolgen. Außer den 150$ musste ich nichts zusätzlich zahlen (D).
    Der Chip sieht aus als ob es ein Garmin-Originalteil wäre. Perfekt verarbeitet. Gleich der 1. Versuch 1,8GB Kartendaten aufzuspielen hat sofort geklappt.
    Fazit: eine gute Investition ;).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verdammt, mein Garminych.ru meldet sich bei mir nicht. Habt ihr die Bestellung blind abgegeben oder habt ihr vorher einen Kontakt zu den Russen gehabt?




    Habe vorher Kontakt per E-Mail aufgenommen über Shop@garminych.ru


    meine ist seit dem 18.01 unterwegs


  • Der neue Chip wurde auch sofort vom 278 erkannt bzw. als leer ausgewiesen.
    [...] für das 278 eine sehr gute Ergänzung, obwohl die Geräte bei Garmin ja schon abgeschrieben sind. Aber mit diesem Chip kann man sich noch längere Zeit über Wasser halten.


    Hallo Obelix,


    hast Du beim 278 Auswirkungen auf Routinggeschwindigkeit und Akkulaufzeit bemerkt?


    Grüße,
    Stephan

  • Hallo Stephan


    Dazu kann ich dir zur Zeit keine Auskunft geben, da ich mein 278 seit
    Erhalt des Chips noch nicht benutzt habe. Ich habe lediglich mal zwei
    Routenberechnungen im Freien durchgeführt.
    Einmal von meinem Wohnort bei Mannheim nach Oslo (ca. 1500 km).
    Bei der 2012.30 dauerte dies ca. 45 Sekunden wobei hier sowohl der
    interne Speicher, als auch der neue externe Chip in Anspruch genommen
    wurden. Hier wird die prozentuelle Berechnung wie gewohnt fortlaufend hochgerechnet.
    Hab dann eine Berechnung mit einer OSM Karte gemacht ca. Mannheim
    nach Friedrichshafen am Bodensee (ca. 300 km). Die OSM ist nur auf der
    2 Gb Datacard. Berechnungszeit ca. 100 sec. Wobei die OSM anders berechnet wird. Im Bereich von 10 - 20% wird sehr lange berechnet,
    dann mit einem Schlag sind es 100%.
    Zur Routinggeschwindigkeit müsste ich zudem den internen Speicher löschen. Akkulaufzeit kann ich erst beim Gebrauch mal schauen.


    Gruß


    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab sie jetzt auch bestellt. :D:D


    Seit dem 17.01.12 abgeschickt und unterwegs.
    Bin sehr gespannt.


    Habe auch eine Trackingnummer.
    Allerdings tue ich mich schwer mit den Infos auf der Russischen Postseite.
    Ich lasse die zwar übersetzten, aber die Trackangaben sind trotzdem in kyrillisch. :confused:


    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, die Sendungsverfolgung zu sehen?


    Ich gebe Rückmeldung, wenn sie eingeht.


    Bis bald
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Moin,


    ich habe ein PayPal Konto, komme allerdings mit den u. g. Angaben nicht klar. Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich die Zahlung veranlassen kann?


    Ciao, Carlo


  • Moin,

    ich habe ein PayPal Konto, komme allerdings mit den u. g. Angaben nicht klar. Kann mir bitte jemand weiter helfen, wie ich die Zahlung veranlassen kann?

    Ciao, Carlo




    Moin Carlo,

    habe auch erst gezögert, du kannst bei Pay-Pal direkt an eine E-Mail Adresse zahlen.

    Habe vorher auch genau diese mail bekommen, das klappt, als Verwendungszweck habe ich 2GB Garmin Datacard angegeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, ich habs jetzt auch getan und mir das 2GB-Innenleben bestellt. Da mir vor kurzem meine 256er Data Card kaputt gegangen ist, hab ich ja die Hülle hier.
    Hab gestern bezahlt (Danke an eure genaue Beschreibung und Google-Übersetzer :D) und heute morgen war das Mail schon da, dass die Ware unterwegs ist inkl. Trackingnummer.
    Jetzt heißt es auch bei mir warten........


    Gruß
    die Hexe

    Garmin 276c, kommt meistens auf meiner Triumph Tiger 955i zum Einsatz

  • So, ich wollte berichten, wenn sie angekommen ist.
    Das ist der Fall.
    Also Sa 14.01.12 bestellt, gleich per Paypal bezahlt, 17.01.12 verschickt und 31.01.12 angekommen. :)


    Aaaaaaaaaber beim hiesigen Zoll hinterlegt.
    Weil lt. Postinfobrief "keine Rechnung bzw. Zahlungsbeleg aussen an der Sendung angebracht" war. :(


    Jetzt bin ich gespannt, was morgen bei der Abholung im Zollamt passiert. :confused:


    Eine offizielle Rechnung hatte ich nicht von garminych.ru zugeschickt bekommen, allerdings jetzt noch per Email angefordert.
    Vielleicht kommt sie morgen noch ins Email-Postfach.
    Ansonsten habe ich vorsichtshalber alle Belege (Paypal; Bankkonto) mal ausgedruckt.
    Ggf. befindet sich die Rechnung in der Sendung.


    Musstet ihr die Sendung auch auf dem Zollamt abholen?
    Wenn ja, war eine Rechnung/Zahlungsbeleg darin?


    Mit Vorfreude
    uxelot

    Let's fetz, heute beginnt der Rest des Lebens !
    GPSmap 276C 278

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Musstet ihr die Sendung auch auf dem Zollamt abholen?
    Wenn ja, war eine Rechnung/Zahlungsbeleg darin?


    Mit Vorfreude
    uxelot



    Mir hat sie die Post geliefert. Ich musste nur den Empfang bestätigen (weil Eischreiben). Auf dem A4-Umschlag hat die Post am Frankfurter Flughafen einen grünen Aufkleber gepappt "vor zollamtlicher Behandlung befreit". Hinten hat der Absender ebenfalls einen grünen Zollaufkleber angebracht der besagt, dass es ein Geschenk ist und elektronische Teile in Wert von 10$ enthällt. Rechnung war keine dabei.

  • Gerade aus dem Poskasterl gezergelt, und schon umgebaut, jetzt geht es ans Kartenaufspielen !!


    Grüner Zollaufkleber war bei mir beidseitig drauf, wert 10$ :D

  • Ja dann bin ich der erste (vieleicht auch der einzige) der Mehrwertsteuer zahlen musste. :mad::mad::mad::mad:


    Ich war halt zu blöd bzw. habe nicht gewusst, dass es als Geschenk deklariert ist.
    Aber der wattierte A5-Umschlag war halt vom Flughafen-Zoll gekennzeichnet mit 'Selbstverzollung - Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben'.


    Damit nahm mein Zahlungsschicksal seinen Lauf.


    Eine Rechnung hatte ich ja nicht und brav wie ich bin, druckte ich Paypal-Zahlung und Konto-Auszug zum Vorzeigen aus.
    Ich wusste ja nicht, dass die Sendung als Geschenk mit Warenwert $10 angegeben war. Und das dann die Geschichte ohne Dokumente vielleicht ganz anders gelaufen wäre.


    Jedenfalls fragte mich der Zollbeamte, wieviel ich dafür bezahlt hätte und wollte die Rechnung sehen.
    So zeigte ich den Paypal-Kontoauszug und damit war meine MWSt-Zahlung 19 % besiegelt.


    Da half auch nicht der Hinweis, dass 20 andere Leute in Deutschland hier keine MWSt. zahlen mussten.
    Bisher wurde die Sendung ja so von der Post zugestellt.


    Vor Ort hatte ich nicht erkannt, dass die Sendung als Geschenk deklariert war, 10 $ Warenwert angegeben war und als elektronisches Teil (electronic part) gekennzeichnet.
    So fragte ich nach, was denn wäre, wenn die Sendung von Privat käme. Ja dann würde in einer Internet-Recherche geschaut, wieviel ein ähnliches Teil in Deutschland kosten würde. Ein derartiger Wert würde dann als Warenwert angesetzt und darauf entsprechend MWSt. fällig.


    Also wenn ein zukünftiger Besteller in den Genuß einer Zollabholung kommt, dann am besten im Internet einen niedrigen Preis oder so recherchieren. Oder irgendwie schlauer anstellen als ich.
    Oder der Zollbeamte glaubt den angegebenen Warenwert auf der Sendung.


    Bis ca. 25 EUR Warenwert ist lt. Zollbeamten MWSt-Befreiung.
    Ab 150 EUR Warenwert kommen ggf. sogar noch Zoll-Steuern dazu, je nachdem was für ein Gegenstand das ist.


    So, das war's.
    Wieder mal Lehrgeld bezahlt, aber so ist das Leben.


    Let's fetz, ...


    Gutes Gelingen den zukünftigen Bestellern.
    uxelot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe 3 Chips bestellt und sind nach etwa 2 Wochen angekommen. Der erste ist eingebaut. Bin gerade am testen. Bis jetzt siehts aber gut aus. Beim Franz. Zoll gabs keine Probleme/Zahlungen.


    Gruss Tim

    Beste Grüße aus dem Elsass.

    Tim
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo!
    Könnte bitte mal jemand, der die 2GB-Karte schon erhalten hat, ein Foto des verbauten Flash-Chips machen, damit man die Typbezeichnung erkennen kann. Der Hintergrund besteht darin, dass man so auch die Möglichkeit hätte, die Chips auf alten Garmin-Datenkarten gegen so einen 2GB-NAND-Flash-Chip auszutauschen. (klingt schwerer, als es eigentlich ist). Für ein Foto oder die Bezeichnung des Chips wäre ich also sehr dankbar.:)
    Viele Grüße
    Jan