TwoNav 3.1 ist raus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Neben den u.g. Bugfixes, kann man jetzt (endlich) auch wieder die Entfernungsanzeige in der Wegpunktliste abschalten.


    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo zusammen,


    ich war eben mal mit der 3.1 auf meinem Aventura vor der Tür. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: wenn man als Ziel "Frei" auswählt, wird immer eines Triplog gestartet.


    Ist das so gewollt?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo papaluna,


    ich habe gestern noch einmal getestet und folgendes festgesetellt:


    I.) Folgende Einstellungen sind gesetzt:


    a.) Wähle Navigation nach Aufnahmestart: gesetzt
    b.) Erzwinge Aufnahme nach Auswahl des Navigationsziels: gesetzt
    c.) Stoppe Navigation nach Aufnahmestopp 'Triplog': gesetzt
    d.) Zeige Übersicht nach Aufnahmestopp 'Triplog': gesetzt
    e.) 'Triplog' Aufnahmeneustart bei Navigationswechsel: Jedesmal nachfragen


    Wenn ich "frei" als neues Ziel wähle, wird ein neue Tracklog begonnen. Wenn ich ein anderes Ziel wähle, kommt die Nachfrage, ob ich das Tracklog neu starten will.


    II.) Einstellungen wie bei I.) sind gesetzt, Außnahme:


    b.) Erzwinge Aufnahme nach Auswahl des Navigationsziels: nicht gesetzt.


    Egal, welches Ziel ich wähle, es wird nie ein neues Tracklog gestartet und nie gefragt.



    Ich denke, dass das Verhalten bei I.) ein Bug ist.



    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo papaluna,


    kleine Ergänzung es geht immer um die Situation, dass bereits eine Tracklog läuft.



    Wenn ich ich einen Track oder Wegpunkt als neues Ziel wähle, wird nicht einfach automatisch ein neues Tracklog gestartet, sondern ich werde gefragt, ob ich eine neues Tracklog starten will. Wenn ich "frei" als Ziel wähle wird immer einfach automatisch ein neues Trackog gestartet und ich werde nicht gefragt. Das finde ich unlogisch, wieso spielt es eine Rolle, welche Art von Ziel ich wähle?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • So,


    mit deinen Einstellungen aus I.


    Variante A.:
    START>FREE=>Triplog gestartet
    von da ab steht diese Möglichkeit erstmal nicht mehr zur Verfügung, d.h ein nochmaliges START>FREE ist gar nicht möglich


    Variante B:
    START>FREE=>Triplog gestartet
    CHANGE DESTINATION=>Auswahlseite für Navigationsziele=>FREE
    =>resetted OHNE Nachfrage Triplog


    Ich habe es an Compe weitergeleitet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe 3.1 seit gestern im Einsatz.


    Ein Problem hatte ich jetzt 5 mal, das Gerät hängt sich beim Runterfahren auf (einmal 3mal hintereinander).
    Aber nicht jedes mal.


    Die Profile sind verfeinert worden.
    Die Helligkeitseinstellung wird jetzt in jedem Profil gespeichert.


    Das Höhenprofil wird jetzt mehrfarbig dargestellt.
    Ich muss noch weiter in 3.1 eindringen um Unterschiede zu sehen.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ein Problem hatte ich jetzt 5 mal, das Gerät hängt sich beim Runterfahren auf (einmal 3mal hintereinander).
    Aber nicht jedes mal.


    Das hatte ich am verg. Wochende mit der letzten Beta schon ein paarmal und hatte es erst auf die Beta geschoben. Wenn es aber in der finalen Version noch drin ist, ist das aber noch murx.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es gerätespezifisch sein?.
    Zumindest am ULTRA ist dies bei mir nie aufgetreten.
    Und ich nutze die Versionen wirklich schon längere Zeit.



    Schnell auf Holz klopfen ;)
    Bei mir ist es auch noch nie aufgetreten und ich habe die verschiedenen Betas, Vorversion 3.1 und Endversion 3.1 auf meinem Aventura gehabt.

  • Ich verwende mehrere Profile, evt. hängt es damit zusammen?


    Am Sportiva habe ich die 3.1 noch nicht installiert.
    Das kommt erst, wenn ich den Eindruck habe, das es stabil ist.
    Sonst gibt es Gemaule ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ich verwende mehrere Profile, evt. hängt es damit zusammen?


    So handhabe ich es auch. Allerdings sind es nur drei.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jau, dito.
    Allerdings gibt es ja "voreingestellt" keine Motoorad Profil. Und so ist eines über "Profil erstellen" dazu gekommen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steffen,


    ich hätte ja das "Trail moto bike" genommen.;)
    (In der Profilauswahl: langer Druck auf dein Auto/Motorradprofil=>dupliziere Profil
    und wähle dann diese Aktivität "Trail moto bike" aus.)


    Das läge zumindest schon ein wenig näher.



    Ich habe euren Wunsch nach einem Symbol / Profil fürs Strassenmotorrad an CompeGPS weitergereicht.:)

  • So wie Gert beschrieben, hab ich's auch gemacht.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A