Erfahrung mit dem Neuen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Freut mich zu hören. :tup:


    Jetzt warte ich nur auf Antwort was mein Aventura hat und natürlich das ich ihn zurückbekomme.



    Eine Frage an die Cradle Benutzer.
    Passt da eigentlich der USB-Stöpsel noch dazwischen?
    Ich habe noch keinen USB-Stöpsel bestellt und will wissen ob ich diesen beim Einsatz im Cradle brauche.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - Eine Karte > 3GB intern wird bei mir angezeigt.
    - Kompass ist besser hat aber immer noch einen Fehler an dem zur Zeit noch gearbeitet wird.
    - Touchscreen-Kalibrierung-Prozess funktioniert wieder
    - Lautstärke scheint wieder reduziert zu sein:(


    Gert, du hast ein Encoding-Problem ;)


    Touchscreen-Kalibrierung und blechender Sound hatte ich gemeldet.
    Die Reduzierung der Lautstärke auf 40% hat es bei mir etwas gebessert.
    Ob der blechender Sound ein Software-Problem ist kann ich nicht abschätzen.
    Kann auch sein, das der Lautsprecher bei mir keinen sauberen Kontakt zum Gehäuse hat. Oder es ist ein Soundchip aus denn 70ern verbaut. :rolleyes:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ray, Nein passt nicht.



    Wenn dann brauchst du das spezielle Kabel der MOTOR-version.
    Auf meine Frage ob es dieses Kabel auch einzelen gibt habe ich leider bis heute noch keine Antwort.


    Nee, so meinte ich es nicht.
    Mir es um den Dreck-Schutz des Ports.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • okay, dann macht der USB-Stöpsel nur Sinn wenn man den Aventura ohne Cradle benutzt.


    Danke
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Wenn ich die Lautstärke auf40% reduziere höre ich je nach Umgebungslautstärke nichts mehr. Und das liegt nicht etwa an meinen Ohren.
    Mit der 4.3 wurde die Maximal Lautstärke wieder reduziert.
    Der beschiessene Sound liegt zum Teil an den Sounddateien aber leider Wohl auch am verbauten Lautsprecher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde mir auch wünschen und das hatte ich auch schon an Compe herangetragen, dass der Ton auch über Bluetooth verfügbar wird


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ist das nicht Standard beim Motorrad?
    Alles andere macht auch wenig Sinn.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Eigentlich schon und beim alten Ave hatte ich ein Bluetooth Zusatzkästchen eingestöpselt, was dann ihn den Helm gesendet hat.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hat die 4.3 nun wirklich Positives bewegt? Oder wurden nur die Datenseiten zerstört?


    Bei der 1. Tour ist das SeeMe nicht mehr gegangen. Gut, am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.


    Wie kann man nun auf die Daten den microSD- Speicher zugreifen? Ich sehe keine Möglichkeit der Einstellung der Ordner.


    Die "Kumulierte Gesamtdistanz 1 und 2" läuft auch nach Abschluss des Tracks weiter. Das unbrauchbar. So wurde auch die Heimfahrt mit gezählt. Nur weil das Aventura eingeschaltet war.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Die Helligkeitssteuerung über Sensor ist in 4.3.0 neu.
    Oder habe ich das in 4.2.2 übersehen?


    Der Aventura2 wird via OTG von Android-Smartphones erkannt.
    Man hat Zugriff auf den internen Speicher und auf die SD-Card.
    Das ist für Unterwegs ganz nett.


    Das ging beim Anima nicht, der wurde garnicht erkannt.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Helligkeitssteurung? Wo kann ich dan einstellen - ich finde nur feste Prozentwerte und Nacht/Tag-EInstellung (Aventura 2018)?

  • Habe auch den Aventura 2018.


    Unter Einstellungen -> System -> Display und Helligkeit -> Automat. Einstellung Helligkeit


    Ich meine das es ab 4.3.0 neu ist.
    In der 4.2.2 ist es mir nicht aufgefallen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann da keine Einstellung für automatische Helligkeit entdecken!


    Von oben nach unten:
    * Schieberegler Helligkeit 0...100%
    * Nachtbild
    * Display abschalten


    Meine Version ist 4.3.0 Build 201807231057


    Kann jemand bitte nochmal Version/Build bestätigen und ggf. ein Screenshot posten? Dann würde ich den CompeGPS Support mal wieder nerven :)

  • Klasse, jetzt hat sich mein Gerät verabschiedet.


    On-/Off Schalter hat keine Wirkung.


    Beim Anschluß an USB kommt kurz der Bildschirm "Loading OS" und das interne Laufwerk und microSD werden als Laufwerk eingebunden.


    Wir wollen Ende nächster Woche auf eine vierwöchige Radtour. Gibt es eine Art Recovery-Datei? Den CompeSupport habe ich soeben auch angeschrieben - ich habe nur nicht so richtig Vertrauen, daß da viel hilfreiches kommt.


    Kann aus dem Forum jemand helfen?


    Vielen herzlichen Dank im voraus?
    Heiko