CN NT 2020.10 --> 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe tatsächlich für eines meiner 278er noch einen Freischaltcode erhalten.


    Da ich aber kein weiteres Navi mit LTU, brauche ich den Downloadinhalt und kann ihn nicht bekommen.


    Könnte mir jemand sein Kartenmaterial zur Verfügung stellen - wie gesagt eigener Freischaltcode ist vorhanden.


    Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg


    was brauchst du denn genau, eine DVD? Version?


    Gruss,
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind die Ordner im Programdata?


    NT oder NTU? Version egal?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ich kann dir NT 2019.20 oder 2020.10 anbieten... Welches hättest du gerne?

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du bekommst gleich eine PN


    Gruss
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Wieso habe ich jetzt eigentlich für ein "olles" 278 ohne Lifetime Update noch ein kostenloses Update bekommen? Früher gab es ja ein Update bei der erstmaligen Registrierung des Gerätes.... ist das jetzt auch der Fall.


    Oder gibt es andere mögliche Gründe?


    Grüße
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke mal Garmin kennt sich gar nicht mehr aus :confused::huh:, oder als Belohnung wenn du es schaffst die Karten zu bekommen geben sie dir einen legalen Freischaltcode :lol::lol::cool::huh2:
    LG

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Spaßmodus an: "dat gildet nich, ist doch immer und überall dat gleiche" immer kriegen die "Neukunden" die Vergünstigungen und wir "Altkunden" die lange Nase gezeigt!:mad: Spaßmodus aus:


    Ich wünsche Dir noch eine lange und gute Zeit mit dem 278c.
    Wenn mein 276c nicht bei Hitze Einschaltprobleme bekommen hätte, wäre mir vorerst auch noch kein 276cx ins Haus gekommen. Obwohl ich mitlerweile ganz zufrieden damit bin.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe für mein 278er auch einen Freischaltcode für die 2020/10, aber keine Karten. Garmin kann und will auch keine Lösung anbieten. Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Spaßmodus an: "dat gildet nich, ist doch immer und überall dat gleiche" immer kriegen die "Neukunden" die Vergünstigungen und wir "Altkunden" die lange Nase gezeigt!:mad: Spaßmodus aus:
    ...



    Als "Altkunde" mit über 15 Jahren hat Garmin mir aber nicht die lange Nase gezeigt sondern für umme (gegen das 278er) ein nagelneues 276cx mit der CNEUNT 2020.10 plus dem nüMaps lifetime Abo und noch der Topo Deutschland V9 pro obendrauf zulommen lassen ... :D




    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Als "Altkunde" mit über 15 Jahren hat Garmin mir aber nicht die lange Nase gezeigt sondern für umme (gegen das 278er) ein nagelneues 276cx mit der CNEUNT 2020.10 plus dem nüMaps lifetime Abo und noch der Topo Deutschland V9 pro obendrauf zulommen lassen ... :D
    Gruß


    Meine Historie bei Garmin ist mindestens genauso lang und mein Arsenal an Geräten ist bestimmt nicht klein, aber außer einem 10% Gutschein für ein neues Gerät ist nichts rübergekommen.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Historie bei Garmin ist mindestens genauso lang und mein Arsenal an Geräten ist bestimmt nicht klein, aber außer einem 10% Gutschein für ein neues Gerät ist nichts rübergekommen.


    Gruß Bernd


    "... genauso lang und das Arsenal an Geräten bestimmt nicht klein ..."


    Vielleicht ist mein Arsenal einfach größer ... :p


    Möglicherweise sind diesseits die betreffenden und vor allem juristischen Argumente (Lifetime > pacta sunt servanda etc.) einfach "wirkungsvoller" und überzeugender rübergebracht worden ... :rolleyes: :D


    Oft macht halt auch der Ton der Musik!

    Gruß

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte euch auch mal meine Erfahrungen mit der Fa. Garmin mitteilen.


    Da das Kartenupdate auf 2020.10 nicht mit MapUpdater funktionierte, habe ich die Hotline angerufen.

    Das Update 2019.10, also letztes Jahr, lief problemlos.


    Mir wurde mitgeteilt, dass das GPSMap 278 nicht mehr im Support ist und somit auch das lebenslange Kartenupdate nicht mehr funktioniert und erloschen ist. Die Serveranbindung für dieses Gerät ist nicht mehr vorhanden. Ein 10% Gutschein als Trostpflaster.


    Da ich kein weiteres, neueres Garmingerät habe, komme ich auch nicht mehr an die Karten so wie hier schon im Betrag beschrieben.


    Also bleibt mir nur der Umstieg auf die OSM (OpenStreetMap). Habe die Karten installiert und sie sind in MapSource und Basecamp verfügbar.

    Die Sache ist leider nur wenig praktikabel, da die OSM riesig groß sind. Der Kartensatz für Deutschland ist ca. 400MB bei den Garminkarten, aber 2,5GB bei OSM. Ich denke das liegt an der hohen Detaillierung.

    Habt ihr eine Idee wo mein kleinere OSM bekommen kann? Oder ob man die irgendwie konvertieren kann?


    Viele Grüße


    Hondatelebaer

    Mir zeigt das GPSMap 278 den Weg, sowohl im Auto wie auch auf meiner CBX650E.