276cx Karten sind nicht freigeschaltet ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warum sollte man selber recherchieren, wenn es doch andere für einen machen. ;)


    Ich habe vor zig Jahren mal gelernt: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.:!:

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine letzten Infos zu 2020.20 sind, dass es nur NTU Karten also nicht für das CX sind.

    NT 2020.10 sind die letzten mir bekannten NT Karten.


    Würde ja auch zur bisherigen Update Strategie passen, wonach die NT Karten seltener erscheinen bzw. eine NTU Version überspringen.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Ich habe dieser Tage die 2020.20 NT für meinen Z550 erhalten.

    Die 2020.20 NTU wurde schon vor ein paar Wochen ausgeliefert.

  • Korrekt habe gestern für meinen Montana die NT 2020.2 geladen.


    Für den habe ich wenigstens das Lifetime Update.

    Hatte mal versucht bei Garmin dieses Lifetime Update für meine 276cx übertragen zu lassen.


    Aber keine Chance! War auch besonders gallant zu den Damen.8)


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo Kollegen

    Es scheint, dass NT 2020.20 verfügbar ist. Ich würde gerne wissen, ob jemand die NT 2020.10 CN-Karte auf dem 276Cx hätte aktualisieren können (unter der Bedingung, dass die "LifeTime Updates" von 276/278 auf 276Cx übertragen wurde). Danke.

    Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meines Wissens ist nur nur Zodiac hier aus dem Forum, bei dem Garmin das alte Lifetime Update auf den 276cx übertragen hat.

    Wohl aus Kulanz weil Garmin nicht weiter wusste wie das Lifetime Update auf seinem Altgerät zu laufen bekam.


    Gruß

    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Da diesseits indirekt angesprochen, wäre es vielleicht mal interessant zu wissen, ob Garmin Deutschland auch anderen 276cx KollegenInnen (außer Daniela und mir) beim Tausch für ihren 278er die Übertragung ALLER bisherigen Karten und - soweit vorhanden - auch das Lifetime Abo (jetzt nüMaps Subscription) definitiv und nachweisbar z.B. durch E-Mail etc. zugesagt hat.


    Wäre eigentlich nur fair, da es technisch bzw. softwaremäßig machbar ist, wie der hiesige "Tausch" belegt.

  • Oh nee...

    geht das mit Lifetime jetzt wieder los? :rolleyes:


    Ja, 2020.20 gibt es seit September, nur habe ich noch keine NT Version entdecken können, ebenso kann ich nicht sicher aussagen ob das Montana NTU Karten verarbeitet.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hat absolut nichts mit dem alten und viel diskutierten "LifeTime" Fall zu tun. Es geht lediglich darum, sicherzustellen, dass die Übertragungsbedingung von "LifeTime" für alle ersetzten Garmin-Geräte (Austausch 276/278 gegen 276Cx) eingehalten wurde (wird). Dies kann jedoch nur während eines effektiven Updates überprüft werden. Das nächste Update ist NT 2020.20, also habe ich die Frage gestellt.

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war unterwegs, also habe ich meine Antwort verzögert. Zuerst dachte ich, es sei besser, sicherzustellen, dass NT 2020.20 wirklich an diejenigen freigegeben wurde, die ihren 276/278 gegen 276Cx getauscht hatten. Aber ich stelle fest, dass es nicht viele Ankündigungen für NT 2020.20 gibt. Normalerweise wird eine neue Version, wenn sie freigegeben wird, sofort im Forum angekündigt. Ich denke, ich werde den Support morgen kontaktieren.

    Gruß, Eugen

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Denke mal, dass generell Karten - ob nun NT oder NTU - nicht an einzelne Navis der jeweiligen Gruppe also NT oder NTU Navi verteilt werden.


    So ist die CN NT Europe 2020.20 auch zeitgleich z.B. fürs Zumo 550 rausgegeben worden ...

  • Das 276CX wird komplett ohne Karten verkauft.

    Wer eine will, muss sie sich kaufen.

    Wenn man aufgrund eines Wechsels vom 276C zum 276CX kulanterweise die aktuelle Karte bekommt, gehe ich von einem Einzelfall aus, ebenso würde ich nicht auf weitere Updates darauf hoffen.


    Ich hab mich bei Garmin ein wenig durchgeklickt, erstaunlich wie oft man "Fehler 404" erhält.

    Jedenfalls hab ich die Version nicht herausbekommen.

    Aber Holger11 schreibt ja hier und auch in dem anderen Fred, dass dies dann 2020.20 NT sei.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie bereits gepostet habe ich nach dem kostenlosen Tausch meines 278er gegen den 276cx auch Lifetime Abo mitnehmen können und dadurch die aktuelle CN NT Europe 2020.20 downloaden können ...:D

  • Ich auch. Aber wir werden den guten Willen von Garmin erst bei der nächsten Aktualisierung testen können. Wenn es funktioniert, haben sie ihr Versprechen gehalten. Ansonsten....


    Auf jeden Fall, für den Moment hier ist eine wichtige Information, die heute, 5.Nov. 2019, erhalten wurde:


    ""Gerne bestätige ich das die CN 2020.20 noch nicht für die Ihrer Geräte Serie Verfügbar ist, wenn Kartenupdates veröffentlicht werden erfahren wir leider auch erst an dem entsprechendem Tag, für Sie wird dies über Garmin Express angezeigt, wenn es so weit ist.""

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn