TwoNav Android 10.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einem Update auf Android 10 läuft TwoNav 3.3.8 bzw. 3.3.9 auf meinem Smartphone nicht mehr. Das Programm startet ständig neu.


    Ist das ein allgemeines Problem?

  • Ich habe gerade von TwoNav die Antwort erhalten, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt und durch ein Update im Frühjahr 2020 gelöst werden soll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Newy

    Hat den Titel des Themas von „TwoNav Android“ zu „TwoNav Android 10.0“ geändert.
  • Frühjahr 2020?

    Wird dann wohl wie immer 202X

    Es gibt jetzt die Version 3.3.10, die das Android 10-Problem löst.


    Noch nicht gelöst ist das Zugriffsproblem auf den internen Speicher.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die 3.3.10 finde ich noch nicht auf der Webseite. Ist der Fehler mit der Anzeige eigener POI, die nicht als POI angezeigt werden, jetzt behoben?

    Hartmut

    Das kann ich nicht beurteilen, weil ich überhaupt nicht mit POI's arbeite. Falls Compe Dir die letzte Version nicht zur Verfügung stellt, musst Du Dich noch einmal melden.

  • na das wars wohl. Danke für den Link Loudini aber Twonav startet jetzt nicht mehr. Hängt nach dem Einführungsbild mit der Versionsnummer (Zahnräder).

    Im Play-Dings ist es nicht registriert.

    Weiß jemand, wie ich die vorige Version wieder aktivieren kann ?

    Samsung Tab E


    Danke.

    3 Mal editiert, zuletzt von moona ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mich wundern die Installationsprobleme etwas.


    Bei mir gab es keinerlei Probleme (BlackView 9700 pro, Android 9, Samsung S 10 +, Android 10, Samsung S 8, Android 9 und Garmin Monterra, Android 4.04).


    Was mich aber grundsätzlich ärgert, ist der Support. Ich hatte (habe) zwei Tickets laufen: Zum einen die Probleme bei der Installation unter Android 10 und zum anderen die Unmöglichkeit, Ordner im internen Speicher zu öffnen. Zum letzten Ticket bekam ich den Link für die Version 3.3.10 mit dem Hinweis, ich möge einmal probieren ob das Problem mit dem Öffnen der Ordner jetzt gelöst sei, was natürlich nicht der Fall ist. Dieses Problem ist nach meinen Recherchen mindestens seit 2017 Compe bekannt. Ich wäre davon ausgegangen, dass Compe selbst die Prüfung vornimmt und eine umgehende Lösung präsentiert.

    Das scheint aber nicht zu geschehen.


    Eine Antwort auf meine Meldung, die neue Version löst mein Problem nicht, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die 3.3.10 läuft bei mir unter Android 9 auf Redmi Note 7 ohne Probleme.

    Falls die App sich nicht starten lässt, hilft es diese zu deinstallieren und danach neuzuinstallieren.

    Dieses Problem hatte ich mal gehabt, das war damals die einzige Lsg..

    Wenn du Zeit und Muse hast versuch die 3.3.10 einfach nochmal.

    Mehr als alles neueinzustellen, kann nicht passieren :rolleyes:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray, ich habe es gerade noch einmal probiert, Software frisch runtergeladen (von Twonav) aber sie hängt immer noch mit Zahnrädern im Startbildschirm...

    Ich kann ja mal ein Ticket schreiben.

    Viele Grüße !

  • Hi Moona,


    wenn Twonav beim Start hängen bleibt liegt es oft an defekten Konfigurationsdateien.

    Zumindest bei den Geräten ist das so.

    Löschen oder bearbeiten(wenn man weiss wo in der .ini) der Dateien löst dieses im allgemeinen.

    Ohne Root-Rechte kommt man auf dem Handy nicht an den Speicherbereich.

    Manchmal hilft es nach der Deinstallation der Software das Handy einmal richtig auszuschalten und wieder einzuschalten und erst dann die Software neu zu installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht sehr hilfreich aber hier zur Vervollständigung die Antwort vom Support:

    "Thank you for contacting TwoNav.

    There is a problem with some Android 4 and 5 phones, which cannot boot the latest versions of App TwoNav

    You can install the previous version 3.3.8, but the update must be done by installing the APK file since this version is not available in GooglePlay: [...]"


    Dann kommt doch in der Nachricht tatsächlich der Link zur 10er-Version, den Ludger oben gepostet hat =O obwohl ich geschrieben habe, dass genau diese bei mir nicht funktioniert ?!?


    Ich bleib einfach noch bei der alten Version (3.3.8), mir fehlte ja nichts. Dann bin ich halt Fortschrittsverweigerer :!:;)

  • Habe auch selbst Probleme auf Android, funktioniert es denn auch auf IOS weil ich einen iPad noch habe? :)

  • Hallo,


    ich hab das selbe Problem...

    Eigentlich war TwoNav mal meine lieblings Navi App, aber durch den konsequenten Stillstand bei der Weiterentwicklung und nun mit dem Bug bei Android 10 endgültig nicht mehr zu gebrauchen.


    In Kombination mit Land war das Ganze eine durchgängige Sache! Die Möglichkeit viele Kartenformate zu verwenden war schon toll. Hatte langezeit das Aventura und Delta im Einsatz...


    Bugs wie ANT+ Verbindung zu Garmins GSM10 Sensor wurden leider bis heute nicht behoben, hier wird die Schuld einfach weitergeschoben... Komisch, dass es bei Locus und Orux auf anhieb klappt...


    Naja, es gibt ja auch noch andere die gut sind, momentan sind die Reisemöglichkeiten ohnehin eingeschränkt.


    Schlaft schön weiter.


    Tenzing Moagei

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ich bin auch fleißig am Karten konvertieren, um sie dann in Locus Pro zu nutzen.

    Auf meinem Tablet läuft es noch, aber gerade die WMS-Einbindung und die Strecken-Navigationsführung ist doch sehr alt mit den TomTom-Karten.

    Es dauert immer ewig bis Karten aktualisiert werden.

  • Ich habe twoNav schon lange deinstalliert, nicht nur keine Updates, mehrere Jahre alte Bugs werden nicht berichtigt. Und frei Rmap Karten kann auch Locus lesen, immer die gleichen Versprechungen.

    Hartmut