Favoriten auf Zumo XT übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Aber dann werden eben keine Icons und Kategorien mitübertragen und du siehst nur das „Herzchen Icon“ am XT.

    Das war leider bei dem Zumo 3xx auch schon so ... komischerweise auch etwas was er GPSMAP völlig problemlos richtig macht. Da bleiben auch die Icons erhalten und werden auch so in der Karte angezeigt.


    Ich bin immer wieder beeindruckt an welche simplen Stellen die Zumos "künstlich" schlechter gemacht werden als die einfachen Outdoor Handheld Geräte. Ich sag nur Routeneinstieg, das geht mit dem GPSMAP64 seit Jahrn problemlos ... nungut der XT bekommt es jetzt auch endlich hin. Wenn die in der Geschwindigkeit weiter machen, wird man 2028 im Zumo auch die Icons haben ;)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Meine Quelle ist immer BC. Wenn ich unterwegs mal einen Favorit von Hand anlege, schiebe ich ihn später einzeln in meine BC Favoritenliste und ergänze Kategorie u. Symbol. Dann wird alles am Gerät gelöscht und und von BC wieder rüber ans Gerät geschoben (Einbahnstraße). Also kein Massenimport von Zumo ans BC. Als POIs werden die auch angelegt.


    Es bleibt aber das Problem, dass aktuell nicht alle 360 Favoriten übertragen werden. Egal wie ich es anstelle, ob direkt in den int. Speicher oder über SD Karte.

    Ich arbeite auch so. Gerade heute mal wieder gemacht (alle Favoriten im Gerät gelöscht - mit PC verbunden und BC gestartet - meine Favoritensammlung über die BC-Funktion "an Gerät senden" zum XT geschickt.

    Die etwa 500 Favoriten sortiert auf etwa 10 Kategorien waren auf dem XT dann wie üblich direkt vorhanden beim Einschalten (dass man Favoriten erst auf dem Gerät noch "importieren" muss, ist ja schon länger her bei den Zumo´s).

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber die Kategorien hast du auf dem XT wieder händisch vornehmen müssen, oder?

    und das Icon war überall das Herzchen?

    Nein - die Kategorien werden vom XT (wie auch von den Vorgängern schon) übernommen / automatisch erstellt. Favoriten, die zu zwei Kategorien gehören, werden auch in beiden Ordnern auf dem XT angezeigt - das funktioniert einwandfrei :).


    Das mit den dämlichen Herzchen ärgert seit Jahren, aber zu dem Thema ist Garmin taubstumm :cursing:. Der XT zeigt die an ab einer Zoomstufe von 2 km in der 2D-Ansicht.


    Was mir noch fehlt, ist die Massenverarbeitung auf dem XT; hauptsächlich: alle Favoriten einer bestimmten Kategorie löschen. Man kann nur einzelne aufrufen und löschen oder die Komplettliste aufrufen, wo aber die Kategorie gar nicht angezeigt wird.

    In BC beispielsweise kann man schön hunderte Favoriten in einem Ordner sammeln, markieren und dann allen die gleiche Kategorie zuweisen (z.B. "Pass-Alpen" bei mir).

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der XT zeigt die an ab einer Zoomstufe von 2 km in der 2D-Ansicht.

    Wie das denn?

    Ich mache das mit meinen Favoriten auch so wie vkr bzw. Gruzzlebeard, bekomme meine Favoriten auf der Karte aber noch nicht mal als Herzchen angezeigt.

    Kann / muss ich irgendwo noch etwas einstellen?

    Dank & Gruß

  • Ausgabgssituation:

    Ich habe alle meine pers. Favoriten in einer Fav Liste in BaseCamp (schon seit Jahren). Bisher hatte ich sie einfach im Zumo595LM über BC in den "Internal Storage" reingeschoben. Von Zeit zu Zeit habe ich sie auf Zumo gelöscht und dann den aktuellen Stand einfach wieder geladen. Oder vor einem Urlaub gelöscht und dann durch die wichtigen Wegpunkte für die Tour ersetzt. Nach dem Urlaub das ganze zurück. Durch das direkte "schieben" waren die immer in einer temp.gmx gespeichert.

    So mache ich das auch.


    Gibt es eigentlich (auch) eine Möglichkeit die Favoriten "drahtlos" an das XT zu senden?


    Meine mit BaseCamp erstellten Routen exportiere ich in meine Dropbox. Mit dem Smartphone öffne ich die Routen dann in der Dropbox über die Garmin Drive App. Dann wird die Routen an das XT gesendet. Für Garmin-Verhältnisse klappt das ganz gut.


    Nun würde ich mit den Favoriten gerne ebnso verfahren wie mit den Routen, weiß aber nicht wie?


    Dank & Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...