Zumo XT aus Motorradhalterung gefallen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Mir ist das Zumo XT nach ca. 500m aus der Halterung geflogen !

    Ich hatte das Glück das es nur ganz leicht angekratzt ist, Display und alle Funktionen sind normal.

    Ist das auch schon anderen passiert ?

    Ich bin der Meinung das es richtig eingerastet ist und die Funktionen wie Ansagen und Kartenansicht normal waren !?

    Gruss

    Garmin Zumo XT

  • Hast du die neue oder alte Halterung?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin auch so froh, dass weder mein Zumo 550 noch mein 276cx aus ihren jeweils nicht abschließbaren, serienmäßigen Garmin - Halterungen jemals herausgefallen sind ... :rolleyes:


    Gruß

  • Bin auch so froh, dass weder mein Zumo 550 noch mein 276cx aus ihren jeweils nicht abschließbaren, serienmäßigen Garmin - Halterungen jemals herausgefallen sind ... :rolleyes:


    Gruß

    Es geht hier um ein Navi neuester Bauart von Garmin mit der Bezeichnung ZUMO XT und nicht um Deine antiquirierte andere Hardware...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht hier um ein Navi neuester Bauart von Garmin mit der Bezeichnung ZUMO XT und nicht um Deine antiquirierte andere Hardware...

    Dann hast du den Post von ZODIAC nicht richtig verstanden. Wenn man nämlich vergleicht, dass der Vorgänger, das Zumo 595 für eine stabile Halterung hatte, dann ist die vom XT ein Witz dagegen!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wusste bislang noch gar nicht, dass mein 276cx mit Lifetime Abo eine antiquierte Hardware sein soll ...:)

    Naja, gegenüber CPU von XT sicher schon :/

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Dann hast du den Post von ZODIAC nicht richtig verstanden. Wenn man nämlich vergleicht, dass der Vorgänger, das Zumo 595 für eine stabile Halterung hatte, dann ist die vom XT ein Witz dagegen!

    Garmin hat Jahrelang super Halterungen gemacht für schlechte Navis, jetzt haben sie es halt mal umgedreht.


    Servus

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    hab grad den "OT-Teufel" wieder eingesperrt - bitte wieder zurück zum Eingangsthema


    Ich bin der Meinung das es richtig eingerastet ist

    kenne den XT nur von Bildern - gibts da keine Form eines akkustischen oder haptischen Feedbacks beim Einrasten?


    Würde dann vermutlich in dem Fall tatsächlich auf den Touratech-Halter setzen, da damit das Gehäuse des Zumo in die Haltefunktion inkludiert wird.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab grad den "OT-Teufel" wieder eingesperrt - bitte wieder zurück zum Eingangsthema


    kenne den XT nur von Bildern - gibts da keine Form eines akkustischen oder haptischen Feedbacks beim Einrasten?


    Würde dann vermutlich in dem Fall tatsächlich auf den Touratech-Halter setzen, da damit das Gehäuse des Zumo in die Haltefunktion inkludiert wird.

    Das Einrasten ist wirklich schwer hören oder zu erkennen, ein gutes Gefühl hat man dabei nicht.

    Schwer zu erklären das ganze zumal die Halter bisher immer sehr gut waren.

    Ein Touratech Halter geht bei meinem Motorrad aus Gewichtsgründen nicht mehr.


    Servus

    Peter

  • .... und dann muss man ja auch noch ziemlich viele Euros für den TT-Halter bezahlen ;(

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android