Routenplanung Garmin 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo. Wenn ich bei einer Routenplanung Zu Hause als Start und Endziel eingegeben habe und dann weitere Zwischenziele eingebe und dann auf Start drücke, werden alle Zwischenziele nicht beachtet. Die Route geht dann nur einige Meter durch das Dorf und sofort wieder nach Hause. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank

  • Es ist nicht empfehlenswert Start- und Zielpunkt einer Route auf dieselbe Postion zu legen.
    Setze den Startpunkt in die geplante Fahrtrichtung 100-200 m von deinem Haus entfernt. als Ziel kannst Du Dein Haus nehmen.
    Beim Routenstart erst den Satfix abwarten und dann als Ziel den Startpunkt in 100 m Entfernung auswählen. Das Navi berechnet dann eine kurze Route zum Startpunkt und von da geht es auf der geplanten Route weiter.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Es ist nicht empfehlenswert Start- und Zielpunkt einer Route auf dieselbe Postion zu legen.

    Warum? Ernstgemeinte Frage. Ich mache das bei Touren seit Jahren so und nie Probleme mit meinem damaligen 595 damit gehabt?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil das Navi nicht entscheiden kann ob Du noch am Start oder schon am Ziel bist.

    Zumindest das 276c interessiert sich nicht für den Startpunkt einer Route.

    Es stellt fest Du bist auf der Route (z.B. nach einer Übernachtung auf dem Weg) und navigiert einfach weiter.

    Wobei ... Bei den Zumos soll das ja anders sein. Die wollen erstmal wieder "nach Hause" um dann in die Route einzusteigen.

    GuSy

  • ich hab seit dem 220er Zumo Start und Ziel ein und den selben Punkt (Favorit) und keinerlei Probleme damit. Ich hab erst Jahre später hier im Forum erfahren dass das garnicht gehen soll ;)

    Um Probleme zu vermeiden sollte ein Satfix vor Routenstart vorhanden sein und wenn, wie der Fredstarter erwähnt, auch noch Zwischenziele = Punkte mit Alarm in die Route eingebaut sind, kann der Zumo auch nicht abkürzen.

    Ich tipp mal auf einen Routenstart ohne Satempfang, oder abseits der Route als Problem.

    Dabei kommt ein Bug des 595 zu tragen, bei dem normel Routenpunkte vor dem angewählten Ziel nicht berücksichtigt werden (das war zumindest bei meinem 595, solange ich ihn hatte).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,

    Das mit dem getrennten Start und Zielpunkt bei Rundtouren, haben die alten (langjährigen ) Garminnutzer so intus, da es früher damit immer Probleme gab.

    Ich mache das auch so, Start und Zielpunkt getrennt.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Ich starte die Route immer erst wenn ich schon ein paar Meter auf der Route los gefahren bin.


    Ansonsten sagt der 595 meistens das man schon angekommen ist.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde einen neuen Versuch starten und dabei Ziel und Start nicht mehr als den gleichen Ort nehmen.


    Sheriff