Firmware 5.9 Keine Anzeige von Tracks mehr in der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Endlich bekam ich von Garmin nun einen Antwort, dass sie mein Anliegen bzgl. der Tracküberlagerung von der Route an die Entwickler weiterleiten.

    Wir haben Ihr Anliegen als Verbesserungsvorschlag an die US-Entwickler und an die dortigen Produktverantwortlichen weitergeleitet, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir nicht abschätzen können, ob entsprechende Änderungen implementiert werden und, falls ja, wann und in welcher Form.


    Sie reden hier allerdings von einem Vebesserungsvorschlag. Na ja.

    Jeden den es stört, dass man nun die Route verschmälern muss und die Trackbreite auf maximum stellen muss, sollte daher eine Fehlermeldung bei Garmin aufmachen.

    Nur wenn es viele machen, wird sich hier etwas ändern

  • Nur wenn es viele machen, wird sich hier etwas ändern

    Mit ist angesichts des Umgangs von Garmin mit Fehlern (langjährige Erfahrung) jeglicher Glaube daran verloren gegangen daß Fehlermeldung überhaupt irgendetwas nützen. Und wenn Garmin .de geantwortet hat dann heißt das noch lange nicht daß diese arroganten Amis sich damit befassen. Es gab mal eine Zeit da wurde wenigstens *einigermaßen* auf Fehler reagiert. Mittlerweile scheint man Probleme aber i.d.R. auszusitzen.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Da gebe ich dir im Prinzip recht, allerdings hat man gesehen, dass es sehr wohl was genutzt hat bzgl. dem nervigen Piepston aufgrund von der Tempobeschränkung bei Ortschaften.


    (Ich wünschte, die Software wäre etwas offner um so Sachen zumindest in einem .INI File einfach selbst zu ändern)


    Von daher… aktiv beschweren damit der Track wieder auf der Route und nicht darunter angezeigt wird.

  • Von daher… aktiv beschweren damit der Track wieder auf der Route und nicht darunter angezeigt wird.

    Über welche URL gibst Du Beschwerden ein? Vielleicht fang ich doch wieder damit an.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Ich seh da nur Chat und Anruf. Weiß nicht ob ich mir das geben muß :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hinweis: Mit einem Werbeblocker taucht E-Mail bei mir nicht auf.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Kann man die Info mit dem Meldeformular nicht einfach oben anpinnen? Dann täten sich die Leute leichter, Fehler zu melden (hab jetzt 4 Meldungen abgesetzt zur App, zu den Tracks, zum Profilwechsel und zu GE)

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Garmin macht es einem wirklich nicht leicht, per E-Mail Kontakt aufzunehmen. 🤨

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    • Offizieller Beitrag

    Garmin macht es einem wirklich nicht leicht

    wenn ihr aber auch immer mit Arbeit kommt ;(


    Wobei aber auch bei anderen Unternehmen festzustellen ist, dass "man" sich zunehmend gegen Kundenkontakte abschottet.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Solange es sich um ein Hardwareproblem handelte hatte ich bisher auch *nie* Probleme mit Garmin. Das geht nämlich über den dt. Support und die schicken immer sehr schnell Ersatz. Bei SW-Problemen liegt der Ball aber bei den Amis und da passiert i.d.R. wenig bis gar nichts :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Das mit der Software kann man auch nicht verallgemeinern. Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Firmware Update von 5.9 nach 6.1 ging für Garmin Verhältnisse sogar ziemlich schnell.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Das Firmware Update von 5.9 nach 6.1 ging für Garmin Verhältnisse sogar ziemlich schnell.

    Und - war das Fehlerbehebung? Oder "nur" irgendwelche Features? Hab die Details leider nicht verfolgt.

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Fehlerbehebung. Das Routing auf OSM Karten hatte mit 5.9 nicht mehr funktioniert. Mit 6.1 gehts wieder.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo zusammen,


    seit 17 Jahren arbeite ich mit Garmin Geräten. Aber das Zumo XT hat mich gebrochen.


    Seit irgendeinem FW Update kann ich mir keine Tracks mehr auf der Karte anzeigen lassen. Ich habe sie mit Basecamp an das Zumo ( interner Speicher ) gesendet. Früher wurde ich gefragt, ob ich die Tracks importieren möchte und konnte sie dann einzeln per Haken auf der Karte anzeigen lassen.

    Jetzt geht davon leider überhaupt nichts. Außer das er sie mit dem Explore synchronisiert und ich Trackback starten könnte. Ich möchte aber nur eine reine Anzeige auf der Karte haben.

    Was mache ich falsch ?


    Danke schon mal im voraus.

  • schau mal hier, vielleicht hilft das ja, probiere es mal mit den Karten Ebenen

  • Habe noch mal das Gerät zurück gesetzt und über Basecamp das Zumo direkt angewählt an das die Daten gesendet werden sollen. Sonst habe ich immer den internen Speicher vom Gerät gewählt. Was jetzt schlussendlich geholfen hat, bleibt wohl ein Rätsel.

    Jetzt ist der Menüpunkt zum anzeigen auf der Karte wieder da, der vorher gefehlt hat.