Übertragen von Routen aus Basecamp auf den ZUMO XT - Kartensalat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,

    ich habe mir jetzt auch das ZUMO XT zugelegt. Soweit zufrieden, aber als gravierenden Mangel sehe ich, dass ich meine auf Basecamp vorgeplanten Routen zwar vom PC auf das ZUMO XT übertragen kann, aber im ZUMO XT erscheint die Route als Routensalat (total vermurkst). Das kenne ich bisher nur, wenn das Kartenmaterila nicht übereinstimmt. Neuberechnung bringt auch kein Erfolg.


    Auf ZUMO XT und PC ist der CN Europ 2021.1 installiert.

    ZUMO XT Fw 6.1.

    Basecamp 4.7.3


    Von den nicht kompatiblen Kartensätzen habe ich bereits gelesen (obwohl beide System 2021.1 verwenden). Akzeptiert das ZUMO XT zumindest dann anders Kartenmateril, z.B. von kurviger.de (das ich bis dato nicht nutze), oder wie bekomme ich sonst die am PC geplante Route ohne den dann auf dem ZUMO XT erzeugten Routensalat auf das Navi.


    Danke vorab.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi,

    danke für die Antwort. Die Möglichkeit habe ich im anderen Thread bereits gelesen und es klappt auch. Das übertragen von Routen dauert aber extrem lange.

    Meine WBSVA und ich stehen in den Startlöchern, um eine 7.000 KmTour durch Frankreich, Spanien und Protugal zu machen. Ca. 20 Einzelrouten sind hierfür bereits erstellt. Diese dann auf dem beschrieben weg auf das ZUMO zu übertragen dürfte erhebliche Zeit, auch mit Nachkontrolle, in Anspruch nehmen. Gibt es vielleicht eine andere, schnellere Methode?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde die Fragestellung etwas unpräzise chaotisch.


    Also du hast auf Basecamp CN 2021.10 Karten ?

    Du hast auf dem Zumo XT CN 2021.10 Karten ?

    Du planst eine Route mit dem Motorrad oder Auto Profil in Basecamp ?

    Wie überträgst Du dann die Route an das Navi ?

    Was verstehst Du unter "Routensalat" - was ist denn kaputt ?

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Und wenn alles korrekt ist, sollte das "Importiere Shaping Points" nur wenige Sekunden dauern, wenn die Route auf dem Navi importiert wird nach der Übertragung.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Routenplanung auf BC mit Kartenmaterial Ciy Navigator Europe NTV 2021.10,

    Karten kommen vom angeschlossenen XT.

    SW-Version XT: 6.1

    BC SW Version 4.7.3


    Wenn ich über BC in das Kartenmaterial zoome werden nur Autobahnen, Bundesstraßen, Flüsse und Bahnlinien angezeigt, das Erstellen für Motorradrouten ist damit nicht sinnvoll. was mache ich falsch?


    bob-muc

  • Ist die Karte in BaseCamp auch korrekt ausgewählt?

    Detailgrad auf Normal oder höher?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf BC ist Europe NTU 2021.1 ausgewählt

    Detailgrad hatte ich auf höher eingestellt, aber alle Einstellungen von "am niedrigsten" bis "am höchsten" bleiben ohne Auswirkungen auf das Kartenbild. Es sieht so aus als würde nur die globale Karte zur Verfügung stehen. Unabhängig von der ausgewählten Karte wird folgendes angezeigt:




    Die auf dem XT vorhanden Karten:



    Routing auf XT funktioniert.

    bob-muc

    3 Mal editiert, zuletzt von bob-muc ()

  • Hallo

    wen du den Zumo Xt das erste mal mit BaseCamp verbindest braucht es ziemlich lange bis die Karten in BaseCamp registriert werden .

    Da braucht es einfach Geduld es werden rechts grüne Balken (Fortschritts anzeige) angezeigt wen das fertig ist, dan sollte die karte in BaseCamp angezeigt werden.


    Die Einschränkung kannst du weg klicken.


    Gruss rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • wen du den Zumo Xt das erste mal mit BaseCamp verbindest braucht es ziemlich lange bis die Karten in BaseCamp registriert werden .

    Das ZUMO XT ist seit 2 Monaten auf 2 Rechnern mit BC verbunden die Karten werden auf den jeweiligen Rechnern in BC auch angezeigt:


    Auf diesen Karten fehlen aber die wesentlichen Informationen, sie sind auf dem Niveau der Europe DEM - Karte.


    Sind denn die Karten auf dem 2. Screenschot im Beitrag #13 vollständig und wenn ja warum werden sie nicht vollständig angezeigt?


    bob-muc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Gegend betrifft es? Hängt möglicherweise hiermit zusammen: Firmware 6.10 ist da!


    Karten kommen vom angeschlossenen XT.

    SW-Version XT: 6.1

    BC SW Version 4.7.3

    Es betrifft Europa, Adressuchen, Routing sind nicht möglich, die Orte/Straßen werden nicht gefunden.


    Die Karten, die über BC abrufbar sind, sehen bei bir aus wie auf deinem Scan Nr. 3.




    bob-muc

    Einmal editiert, zuletzt von bob-muc ()

  • Es sieht so aus, als ob der Nordteil der Karte nicht eingelesen wird.


    Zoom mal bei angeschlossenem Navi meinem Beispiel folgend auf Warschau. Da sind dann trotz entsprechend hoher Zoomstufe nur die Basisstraßen sichtbar.


    Als Gegenprobe dann vielleicht ein Ort in Italien. Dort müssten alle Details sichtbar sein.


    Beide Beispiele nicht über die Adresssuche, sondern durch verschieben und hineinzoomen in den Kartenabschnitt.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich befürchte Reinhard hat das Problem gefunden, ich konnte seine Erkenntnis hier gerade verifizieren und bestätigen. Mit der neuen Firmware wird nur die Süd Karte verarbeitet in Basecamp.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT