Garmin Kartenupdate ueberfaellig?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    Normalerweise hätte doch schon mal ein neues Update Angeboten werden müssen. Nicht das der Navigator deswegen nicht funktioniert...
    Corona bedingt ?

    MfG Ralf

  • Abwarten ;) NA 2022.10 ist schon da, Europa wird demnächst sicher folgen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Verzögerung ist wegen mir - Garmin hat darauf gewartet, bis ich zum Download endlich meinen 250Mbit Anschluss hatte - aber jetzt dürfen sie loslegen 8)

    250 Mbit .... :) .... 1 Gbit ist besser :):):)

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Alles relativ. Ich wohne am Dorf und hab 1GBit, kein Glasfaser, nur Voda..., aber die 1GBit kommen wirklich an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vodafone hat aber z.B. keine öffentlichen IPv4-Adressen mehr ;) (Es sei denn, man nimmt einen GK-Tarif) Das ist für bestimmte Einsatzzwecke ein großes Problem.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Da es derzeitig keine neuen Karten gibt.... ist das auch nicht so schlimm - Frohe Ostern!!

    Ich glaub, du hast meinen Post nicht verstanden, weil sich das auf die nicht öffentlichen IPv4-Adressen bezog.. nicht auf Karten oder Garmin.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaub ich hab dich schon verstanden..... hat aber mit dem Thema Kartenupdate nix zu tun.... daher nur das wichtige aus deinem letzten Post herausgenommen und mit dem nicht vorhandenen Kartenupdate verknüpft.


    IPv4 und IPv6 können ja gerne an anderer Stelle weiterbesprochen werden.... auch ob ihr 64 KBs oder 64 MBs oder eine sonstige Downloadgeschwindigkeit habt....


    Daher: Frohe Ostern!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf



    Normalerweise hätte doch schon mal ein neues Update Angeboten werden müssen.

    Im Juli ist es dann ein Jahr her seit dem letzten Update.

    Möglicherweise liegt es daran, dass zu wenige Änderungen der Karten vorzunehmen waren.

    Habe einmal die Änderung der Einbahnführung einer von mir häufig befahrenen Straße an Garmin gesendet. Das wurde beim neuen Update auch tatsächlich umgesetzt. Seither ist mir auf meinen Fahrten auch nichts neues aufgefallen, was ein Kartenupdate für mich notwendig gemacht hätte.

    Fahre auch wegen Corona weniger ;)


    Grüße

    Rudolf

    Garmin GPSMAP60CS Atlantic Basemap, Firmware 4.10, CN V9, TOPO-Österreich, KFZ-Kit, Zumo 390 LM

  • ..........

    Möglicherweise liegt es daran, dass zu wenige Änderungen der Karten vorzunehmen waren.....................

    Zu wenige Änderungen ist wohl nicht der Fall, man geht davon aus, dass sich etwa 15 - 20 % der Kartendaten ändern. Da kommen neue Strassen hinzu oder es werden welche rausgenommen, die Namen, die Typen oder die Fahrtrichtung ändern sich. Die Routngparameter werden angepasst. Neues erschlossene Baugebiete sind aufzunemen, etc ... etc.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Vodafone hat aber z.B. keine öffentlichen IPv4-Adressen mehr ;) (Es sei denn, man nimmt einen GK-Tarif) Das ist für bestimmte Einsatzzwecke ein großes Problem.

    Ist richtig, wurde mir aber nach einem freundlichen Telefonat doch aktiviert.

    MfG Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist richtig, wurde mir aber nach einem freundlichen Telefonat doch aktiviert.

    Ja, manchmal klappt es. Ist aber definitiv nicht mehr Standard und wird häufig verweigert.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hier in Regensburg wäre ein Kartenupdate dringend von Nöten. Es gibt einige neue Straßen und auch neue Kreisverkehre. Auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen haben sich geändert.

    BMW Navigator 6 Europa / Garmin Fenix 6X Pro / Huawei P30 Pro

  • TomTom hat in der Zeit 3 große Updates geliefert und deutlich mehr kleine Community-Updates. Also es ändert sich schon was. Keine Ahnung was mit Garmin los ist ....

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin wird vielleicht noch unter den Folgen des großen Ausfalles leiden. Niemand außer Garmin selbst, weiß wie viel ausgefallen und evtl. noch nicht wieder hergestellt worden ist.

  • Garmin wird vielleicht noch unter den Folgen des großen Ausfalles leiden. Niemand außer Garmin selbst, weiß wie viel ausgefallen und evtl. noch nicht wieder hergestellt worden ist.

    Das liegt nicht am Ausfall. Schaue dir einfach die Historie der letzten Jahre an, dann wirst du sehen, dass es einfach nicht mehr oft ein Update von CN-Karten gibt.

    -> http://www.poi-factory.com/node/42417

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)