Am/im XT alle Ordner gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde

    Mir ist ein riesen Fehler unterlaufen, sei es Dummheit oder einfach unkonzentriertheit...wie dem auch sei,

    ich habe versehentlich beim aufräumen meines XT eine falsche Tastenkomination am PC gedrückt und alle Ordner des XT im Win Explorer gelöscht

    Also alle mit System relevanten Dateien, alle Karten usw...einfach alles

    Bei der Menge und Größe ist es leider auch nicht mehr im Papierkorb

    Nun lässt sich das Navi nicht mehr booten, bzw wird auch von Windows nicht mehr erkannt

    Weder im Win Explorer noch in Gerätemanager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

    Auch die Installation von USB Treibern von der Garmin Support Seite brachte keinen Erfolg.

    Ich lade mal 4 Bilder mit hoch die als einziges noch angezeigt werden

    Nachdem die 4 Möglichkeiten die am Anfang des startens kommen, siehe Bilder, fährt das Gerät runter und wieder rauf bis zu den 4 Bildern die zuvor auch schon da waren...mehr macht es nicht mehr

    Somit habe ich jetzt keinerlei Zugriff mehr aufs Gerät

    Hat jemand ne Idee oder sogar schonmal das gleiche erlebt und hat den einen oder anderen Tip für mich wie ich das Gerät wieder am laufen bekomme

    Danke schon an im voraus

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da hilft nur eine Reparatur bei Garmin.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Juppes125,

    Hat jemand ne Idee oder sogar schonmal das gleiche erlebt und hat den einen oder anderen Tip für mich wie ich das Gerät wieder am laufen bekomme

    ich weiß das hilft dir jetzt absolut nicht weiter aber sobald ich neue GARMIN-Hardware bekomme, ziehe ich mir immer eine komplette "Sicherheitskopie" auf den PC. ;)


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • ToKiDo, hast Du einen Link oder eine Beschreibung wie man eine Sicherungskopie ziehen kann? Sufu ergab leider kein Ergebnis zu Backup oder Sicherung....


    Danke

    Zúmo XT

    Zúmo 660
    GPSMAP 276C

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kan mann mit dem XT ein Backup machen ?

    ?

    Nein kann man nicht....


    "Datensicherung" über GE mit immerhin 150 MB



    Datensicherung mit manuellem Kopieren mit 15,1 GB (und es ist fraglich ob die Daten vollständig sind, da nur die Daten die im Explorer sichtbar sind gesichert werden können - WIN 10)


  • Mal ne ganz plumpe Idee:


    • garmin wieder anschließen
    • papierkorb öffnen
    • jetzt weiß ich nicht wie das unter windows heißt, aber prinzipiell "zurücklegen" bzw. "elemente wiederherstellen"


    vielleicht klappt's ja ... zu verlieren hast du nichts ;)

    LG

    Tino

  • siehe:

    Bei der Menge und Größe ist es leider auch nicht mehr im Papierkorb

    Nun lässt sich das Navi nicht mehr booten, bzw wird auch von Windows nicht mehr erkannt

    Weder im Win Explorer noch in Gerätemanager und auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Juppes125,

    ...nur komme ich eben nicht mehr ins XT rein um es wieder aufzuspielen X(

    hast du zufällig die Möglichkeit dein zumo XT an einen LINUX-PC anzuschließen?


    Das wäre mein letzter Strohhalm bevor ich Kontakt zu Garmin aufnehmen würde.


    ...oder eine Beschreibung wie man eine Sicherungskopie ziehen kann?

    Hallo Dr.Joe,


    einfach im Windows-Explorer sich "ausgeblendete Elemente" oder "versteckte Dateien" anzeigen lassen und dann den kompletten Inhalt vom Root-Verzeichnist auf die Festplatte kopieren, fertig!


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde in dem Falle auch den Firmware Rollback probieren - meines Wissens ist in der Firmware erst mal alles enthalten was zum Starten benötigt wird.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT