Unterschied Karten City Navigator NT und NTU?

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Gemeinde,


    welcher Unterschied besteht denn im Kartenmaterial mit dem Zusatz NT und NTU?

    Habe NT auf meinem Navigator IV und NTU auf dem XT. Frage, da man ja NTU 2021.3 aktuell nicht auf PC installieren kann.

  • NTU-Karten haben einen anderen Zeichensatz.

    Die können auch "ausländische" Schriften darstellen (kyrillisch, griechisch, arabisch, ...)

    Trotzdem ist das eine "andere" Karte, so dass eine Route auf dem Navi neu berechnet wird.

    GuSy


    276C

  • Habe NT auf meinem Navigator IV und NTU auf dem XT. Frage, da man ja NTU 2021.3 aktuell nicht auf PC installieren kann.

    Natürlich kann man die NTU 2021.30 auf den PC installieren, nur eben derzeit wohl nicht i. V. m dem Zumo XT, was aber nichts mit dem Unterschied NT >< NTU zu tun hat ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...