Firmware 8.40 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es scheint, dass Garmin dabei ist, Firmware 8.40 für die Montana 700 Serie auszurollen. Wir mir aktuell noch nicht angeboten, daher kenne ich keinen Changelog. Wird nachgereicht, sobald bekannt. Vermutlich wird die Firmware wieder in Wellen ausgerollt, dauert also paar Tage, bis alle diese kriegen.


    Changelog:

    Added inReach message interval and message settings to profiles

    Improved draw times on list pages

    Fixed possible issues with Explore sync

    Fixed possible shutdown during BirdsEye Direct downloads

    Fixed prompted data reset when clearing a track

    Fixed missing Arabic characters

    Fixed possible issues starting recording if inReach is not activated

    Fixed layout issue on active route page

    Fixed possible panning issue on altimeter page

    Fixed possible issues launching current activity page from recording history page

    Fixed possible issue with missing start time data in recorded activities

    Fixed possible issue with incorrect track distances when using expedition mode

    Fixed possible shutdown using inReach remote

    Fixed possible issue downloading content from ConnectIQ apps

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe soeben mein 700 eingesteckt und die 8.40 erhalten. Wollte natürlich auf den GARMIN Seiten nachsehen, was sich da so geändert hat. Montana 700/700i/750i software version 7.10. Da ist aber noch nicht mal die 8.20 erwähnt ..... :( .....

    Nachtrag vom 15.5.: Jetzt ist der Inhalt des Links doch noch aktualisiert worden. Das scheint immer ein paar Tage nachzuhinken.

    Einmal editiert, zuletzt von remix1019 ()

  • Habe das Update gerade bekommen.

    Also zumindest das "Komoot-Problem" scheint gelöst zu sein:

    Touren bis ca. 80 km kann ich nun laden. Mehr habe ich noch nicht versucht.

    Der Fehler "Zieleingabe -> Aufgezeichnete Aktivität" führt immer noch zum Abschalten.

    Für Ungeduldige, PN für "gcd"

    Garmin Montana FW 13.10

    Garmin Oregon 700 FW 6.0

  • Habt ihr das via OTA bekommen? Oder Garmin Express?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir über Garmin Express.

    Programm gestartet, da wurde es schon angzeigt.

    Hattest du die Möglichkeit gehabt, einen Changelog zu sehen?

    Bei mir wird es leider weiterhin (noch) nicht angeboten.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir wurde das Update von 8.2 nach 8.4 jetzt auch installiert und es ist problemlos durchgelaufen.
    Bei dem in Posting # 4 angeführtem Link zu Changelog ist auch eine Version 8.3 gelistet. Die wurde mir über GarminExpress aber niemals angeboten.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Mir wurde das Update von 8.2 nach 8.4 jetzt auch installiert und es ist problemlos durchgelaufen.
    Bei dem in Posting # 4 angeführtem Link zu Changelog ist auch eine Version 8.3 gelistet. Die wurde mir über GarminExpress aber niemals angeboten.

    Klingt nach Fehler. Der Changelog ist effektiv identisch? Das passt irgendwie nicht?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, vielleicht ein Copy/ Paste Problem.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Du kannst auch über GE von der 8.20 nicht mehr aktualisieren. Also ist die 8.40 heimlich zurückgezogen worden. Ich hatte vor 3 Tagen experimentiert und von 8.40 auf 8.20 downgradet. Dann merkte ich das Problem mit der 8.20 (Ausschaltprobleme, nur durch Akkuentfernen lösbar). Über GE ging nix, also musste ich mir die 8.40 woanders herholen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du kannst auch über GE von der 8.20 nicht mehr aktualisieren. Also ist die 8.40 heimlich zurückgezogen worden. Ich hatte vor 3 Tagen experimentiert und von 8.40 auf 8.20 downgradet. Dann merkte ich das Problem mit der 8.20 (Ausschaltprobleme, nur durch Akkuentfernen lösbar). Über GE ging nix, also musste ich mir die 8.40 woanders herholen.

    Danke, das erklärt wohl, wieso GE bei mir 8.20 anzeigt, obwohl 8.40 vor einiger Zeit installiert worden ist.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Auf meinem Montana ist 8.4 installiert.

    Die Aussage verstehe ich nicht. Wer alles aktuell 8.40 hat, kann es weiter nutzen. Wer aber aktuell KEIN 8.40 hat, kann via Garmin Express auch kein Update auf 8.40 installieren, da es scheint, dass Garmin diese Version zurückgezogen hat.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die 8.4 und bin auch froh darüber. Schließlich sind damit ein paar Problemchen behoben. Negatives konnte ich bisher nicht feststellen. Aber vielleicht hat Garmin ein paar versteckte Böcke eingebaut und erkannt.