Firmware 10.80 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin hat Firmware 10.80 herausgebraucht!


    Changelog:

    * Added timeout to on/off course alerts

    * Improved responsiveness on the Active Route page

    * Fixed issues searching for address numbers with more than 6 characters

    * Fixed possible shutdown when downloading Birdseye Direct images

    * Fixed possible shutdown when creating a Round-Trip Route

    * Fixed possible error messsage when adding a via point to a route

    * Fixed issues drawing icons in Marine maps

    * Fixed issues where off course alerts would not dismiss properly

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für mich zwei sehr erfreuliche Punkte.

    1) Active Route ist endlich relativ fix

    2) Blaue Pinnadel ist zurück bei Wegpunkten, die aktiv auf der Route eingeplant sind.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs jetzt auch. Zusätzlich gabs ein Kartenupdate auf TopoActive 2021.20.

    Es ist eine Karte hinzugekommen. Außer East und West gibt es jetzt auch Central.

    Die gab es schon vor dem Firmware update ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die gab es schon vor dem Firmware update ;)

    Habe die FW 10.80 problemlos installiert und konnte über GE die ganze Topo Europa auswählen um auf die SD Karte zu installieren hat auch geklappt. Ich hatte aber gehofft das es nur 1 Karten img wäre, waren aber trotzdem wieder 3 img Dateien. Soweit so gut wieder von der SD Karte gelöscht. Frage mich nur ob ich mit dieser Aktion keine Kartenupdate verpasst habe?

    Montana 700 FW 18.90
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Habe die FW 10.80 problemlos installiert und konnte über GE die ganze Topo Europa auswählen um auf die SD Karte zu installieren hat auch geklappt. Ich hatte aber gehofft das es nur 1 Karten img wäre, waren aber trotzdem wieder 3 img Dateien. Soweit so gut wieder von der SD Karte gelöscht. Frage mich nur ob ich mit dieser Aktion keine Kartenupdate verpasst habe?

    Ich verstehe deine Aussage nicht. Es ist völlig normal, dass TopoActive in 3 *.img-Dateien aufgeteilt ist. Die Firmware selbst enthält keine Kartenupdates. TopoActive kannst du, wie oft du willst, löschen und später neu installieren.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frage am Rande. Seit wann sind es 3 Images? Ich hatte bisher auch nur 2, West und Ost. Der Zeitpunkt meines letztes Updates per Express war als die 10.50 rauskam. Da wurde mir kein Kartenupdate angeboten und bis zu dem Zeitpunkt waren es 2.

  • Frage am Rande. Seit wann sind es 3 Images? Ich hatte bisher auch nur 2, West und Ost. Der Zeitpunkt meines letztes Updates per Express war als die 10.50 rauskam. Da wurde mir kein Kartenupdate angeboten und bis zu dem Zeitpunkt waren es 2.

    Es seit dem neusten TopoActive 2021.20 Update. Mit 2021.10 waren es noch zwei Teile.


    Siehe: TopoActive 2021.20 ist verfügbar!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verstehe deine Aussage nicht. Es ist völlig normal, dass TopoActive in 3 *.img-Dateien aufgeteilt ist. Die Firmware selbst enthält keine Kartenupdates. TopoActive kannst du, wie oft du willst, löschen und später neu installieren.

    Ich hatte aber die Wahl in GEx, 3x Karten an zu kreuzen oder 1x TopoActive Europe, mit der Mitteilung das ganz Europa nicht auf den Montana GPSr past, also verschoben und auf SD installiert, wird denn wohl ein Missverständnis sein! Aber gab es denn jetzt überhaupt ein neues Update, das war eigentlich meine Frage!

    Montana 700 FW 18.90
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • 1) Active Route ist endlich relativ fix

    Das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

    Montana 700 FW 18.90
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

    Die Funktion "Aktive Route". Wenn man lange Routen mit sehr vielen Abbiegungshinweisen hatte, hing die teils für 10 Sekunde und co.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.70, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Man kann jetzt auch in der Garmin Explore app "Courses" planen und sogar die TopoActive Karten downloaden und zum navigieren benutzen! An sich eine schöne Sache.

    Montana 700 FW 18.90
    Oregon 650 FW 5.60
    GPS 60CSx FW 4.00

    Basecamp Version 4.8.12
    MacbookPro M1 macOS Sonoma 14.2.1 (23C71)

    Garmin Express 7.17.1.0

    Linux Mint 20.3 Cinnamon + QMapShack 1.14.0