Route verlassen: Akustische Meldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich wäre auch schon mal froh gewesen, ich hätte neben der Bildschirmanzeige, dass die Route verlassen wurde, eine akustische Meldung bekommen.

    Insbesondere, als ich ein Ersatz-Motorrad ohne Halterung für das XT fuhr, und mich rein akustisch leiten lassen musste.

    Aber nicht nur da; ist auch sonst schon vorgekommen, dass ich irgendwie zu lange nicht aufs Display geschaut und die Route unbeabsichtigt verlassen hatte.


    Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? Ich bin auf keine entsprechende Einstellung gestossen bisher ...


    Danke.

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Bei der Route kommen Ansagen wohin du Fahren sollst, da brauch es keinen Blick auf den Bildschirm


    Ich fahre mit Route. Akustisch ist gut, reicht aber gelegentlich (je nach Route) nicht.

    Man kann trotzdem falsch abbiegen, gerade innerhalb von Ortschaften, wo Kreuzungen nahe beieinander liegen.

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne das Problem kenne dafür aber keine Einstellung. Bei Abbiegehinweisen schau ich immer auf das Display, alleine schon deshalb weil ich es schon hatte da es heißt "Links abbiegen" und auf der karte war es "rechts".


    Wenn man darauf nicht so achtet oder gar das Display wie in Deinem Fall nicht sehen kann passiert es schnell man biegt ab er meinte aber die nächste Straße, berechnet neu und bis zum nächsten Shaping Point fährt man halt anders als geplant. Mit routenberechnung aus wird das ganze noch schlimmer, Du biegst ab und da er nicht mehr auf der Route ist sagt er gar nix mehr. Hängt dann von einem selbst ab wann man anhält um nach zu schauen das da doch was nicht stimmen kann.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Ich kenne das Problem

    Haarscharf so wie du alles schilderst ... :!::!:


    Wo würde man denn einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag einbringen? Oder diesem Nachdruck verschaffen, falls schon mal geäussert, schon bekannt :?:

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Man kann ja schon froh sein wenn Garmin mal Bugs behebt, Featurerequests sind des Aufwandes nicht wert meines Erachtens. Garmin Support wäre Dein Ansprechpartner.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich fahre mit Route. Akustisch ist gut, reicht aber gelegentlich (je nach Route) nicht.

    Man kann trotzdem falsch abbiegen, gerade innerhalb von Ortschaften, wo Kreuzungen nahe beieinander liegen.

    Also meine "alte Kiste" bietet bei Option [Neuberechnung]:
    - aus [ ]
    - ein [ ]
    - bestätigen [X]

    Dementsprechend tönt "Hilde" bei Verlassen der Route nach ~50m:
    "Route verlassen! Neu berechnen?"
    und am Bildschirm erscheint ein [JA / NEIN] prompt
    Das kann ich jetzt manuell nach Bedarf bestätigen oder einfach ignorieren, denn nach so 60 Sekunden erlischt das ohne(!) erfolgter Neuberechnung und ich kann einfach frei Schnauze weiter navigieren (i.e. einer ohnehin beschilderten Umleitung folgen...) bis ich wieder auf meiner Route gelandet...
    Und sobald ich da wieder "einfädle", navigiert besagte "alte Kiste" einfach weiter als ob nichts geschehen...

    Sollten eigentlich alle satnav können...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Dementsprechend tönt "Hilde" bei Verlassen der Route nach ~50m:
    "Route verlassen! Neu berechnen?"

    Muss ich noch mal testen .. bisher bekam ich da keine Ansage zu

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muss ich noch mal testen .. bisher bekam ich da keine Ansage zu

    Das scheint eines oder mehrere der anderen Geräte von mbrII zu betreffen. Gemäss Signatur gehört da kein zumo XT dazu ....

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Mit so neumodischen Kram wie das XT fährt er nicht.😎😀

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Mit so neumodischen Kram wie das XT fährt er nicht.😎😀

    der Einstellung kann ich nur beipflichten - ich trauere immer noch meinem Z550 nach - schön mit Hardwareknöpfen, Wechselakku, vernünftiger Motorradhalterung. Aber er hat sich das "Altenteil" in meiner Sammlung verdient.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)