276cx Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen,

    Beim 276c wurde beim Navigieren der Bildschirm beim Erreichen einer Kreuzung zweigeteilt. Die eine Hälfte Karte, die andere Hälfte Abbiegehinweis mit Distanz und Strassenname.

    Ich suche mir einen Wolf beim 276cx - ist die Funktion überhaupt vorhanden oder versteckt sie sich in den Tiefen der Menüs ?

    ( Das Einschalten vom Energiesparmodus, vorgeschlagen in einem anderen Thema brachte keinen Erfolg )


    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neueste Firmware, unter Routing nur Aktivität, Berechnungsmethode und Auf Straße zeigen vorhanden

    Wirklich die neueste Firmware 5.70 fürs 276Cx vorhanden? :/


    Dort unter Einrichten > Routing > Abbiegeanzeige > aus/nur bei gedr.NAV/nur automatisch/beide nachschauen ... :rolleyes:


    voila ... :)


    Solltest Du in den "Tiefen des Menüs" Deine aktuelle Firmware Deines 276Cx checken - hier ein Tipp >


    GARMIN GPSMAP 276Cx Firmware Upgrades



    Um die aktuelle Firmware Version zu sehen, bitte folgende Schritte ausführen:

    1. Schalten Sie das GPS ein.
    2. Gehen Sie auf der Menu-Seite bis "Einrichten" ganz am Ende der Liste.
    3. Drücken Sie die "MENU"-Taste.
    4. Gehen Sie zum untersten Eintrag "Systeminformationen" und drücken Sie die "ENTER"-Taste.
    5. Die Software-Version wird in der zweitobersten Zeile angezeigt.
    6. Drücken Sie die "ENTER"- oder die "QUIT"-Taste um "Systeminformationen" zu beenden.

    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • # GuSy - Danke aber :
    Neueste Firmware, unter Routing nur Aktivität, Berechnungsmethode und Auf Straße zeigen vorhanden

    Das kann nur passieren, wenn man Unter Einrichten -> System -> Modus auf "Marine" gestellt hat, dann gibt es das tatsächlich nicht. Im Modus "Auto" taucht es auf.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Das kann nur passieren, wenn man Unter Einrichten -> System -> Modus auf "Marine" gestellt hat,

    Glaube nicht, dass der Threadersteller im System auf "Marine" gestellt hat, denn dort gibt es IMHO wie von ihm angegeben unter Routing keine "Berechnungsmethode" oder? :/


    Und "Routenübergänge" hat er auch nicht erwähnt ... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Abend zusammen,

    vielen Dank für die Hinweise.


    Ja, Firmware 5.70 ist drauf und natürlich den Marine-Modus nicht eingestellt.


    Ich habe das Problem gefunden :

    Routing - Aktivität - dort habe ich Auswahl eingestellt, und siehe da, deswegen gibt es keine Abbiegehinweise.

    Motorradfahren eingestellt und es funktioniert !!


    danke und Gruß

    Herbert

  • Guten Abend zusammen,

    leider habe ich mich zu früh gefreut.


    Abbiegehinweis kommt nur, wenn ich die Nav-Taste drücke - ich will es aber automatisch !!

    Wie schon erwähnt, Autofahren eingestellt, Abbiegehinweis auf automatisch, Berechnung auf Strecke minimieren, auf Strasse zeigen eingestellt - leider keine Abbiegehinweise.


    Fällt jemanden noch etwas dazu ein ?


    danke und Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • #GuSy

    Natürlich habe ich die Einstellungen gefunden !!!!!!

    Trotzdem keine Abbiegeanzeige.

    Ich spreche nach wie vor von der geteilten Bildschirmanzeige kurz vor dem Richtungswechsel.

    Den Abbiegepfeil habe ich natürlich auf der Karte.


    Gruß

    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alternativ mal ne andere Route oder Kartenmaterial verwenden. Ab und an fallen bei mir die Abbiegehinweise auch aus...für 100km und sind dann wieder da...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Jop. Ist mir gestern in der Eifel auch passiert...mal für 50km ohne gefahren...danach von alleine alles wieder i.o.

    Ich tippe aber eher auf die Karten als auf das Gerät....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..... fahre immer mit der gleichen Karte ??!!

    Mich ärgert jetzt die Ankündigung. dass der 276CX ausläuft - hochgelobt, war aber kein richtiger Ersatz für den 276 C.

    In Sachen Arbeitsgeschwindigkeit, Suche, Kartenaufbau, vor allem Bluetooth und Datenaustausch wäre noch viel nachzubessern gewesen.


    Gruß

    Herbert

  • Mich ärgert jetzt die Ankündigung. dass der 276CX ausläuft

    Welche verlässliche Quelle hat das denn verkündet?


    Dies wurde hier im NB schon mal kommuniziert, auf persönliche Nachfrage diesseits beim Garmin Support Deutschland wurde dieses Gerücht bislang nicht bestätigt ...


    Gruß