Express findet zumo XT nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hoffe auf freundliiche Hilfe.

    Hier mein Problem:

    Ich möchte mein Zumo Xt bei Express ( Ver4sion 7.8.0.0) anmelden .

    Express erkkennt das neue Gerät

    wenn ich dann auf + Gerät hinzufügen drücke,wird das Zumo XT auch nach vielen

    Wiederholungen nich gefunden.

    BaseCamp erkenntt das Zumo aber andstandslos.

    Ich benutze ein älterres Windowss 7 Home Premium mit serrvics Pack 1 Laptop .


    Hab keine Ahnung was ich noch tun kann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das ZumoI ist im Gätätemanager erkannt.

    Exppress zeigt oben einen farbigen Balkenn mit

    " neues Gerät erkannt zufügen."

    oder so ähnlich.

    aber dann sucht Express und findet nix.

    Treiber ist ok.Was wäre den einzustellen?

    habb schon ein anderes Garmin- Kabel und beeide USB ports versucht

  • Hallo Klaus,


    ich hatte letztes Jahr mit mehreren Autonavis gleiches Problem. Es war vorher nicht vorhanden und ich hatte die Garmins schon ein paar Jahre.

    Bei mir war im Frühjahr ein Wechsel des Internetproviders von Unitymedia auf Vodafone und ich bekam die von VF gebrandete Fritzbox Cable 6591 mit der Soft 7.13

    Das Grundproblem. GE erkennt zwar intern das Gerät als anmeldfähig, zur Anmeldung wird dann aber eine Abfrage mit dem Garminserver gemacht, ob das Gerät eine gültige Garmin ID hat und zu welchen Updates es berechtigt ist.

    Diese Abfrage findet nicht statt, war die erste Möglichkeit bei mir oder wenn es mal funktionierte weil das Gerät doch erkannt wurde blieb der Kartendownload bei etwa 31% stehen.

    Das passierte auf dem Desktop im Lan ebenso wie auf Laptops übers W-Lan zu meinem Router, der sich für mich, nachher eindeutig bestätigt, als Ursache ergab.

    Telefonische Hilfe seitens AVM, Garmin, Vodafone gab es reichlich, auch Heise Verlag hatte ich eingeschaltet. Nichts zu machen. Ging ich mit dem, den Navi/szu Verwandten oder Nachbar mit anderen Providern oder sogar über teathern mit dem Mobilnetz funktionierte alles. Erst mit dem Update der Box durch Vf auf 7.21 war der Spuk vorbei.

    Also bei mir war es die Box.

    Warum die Abfrage bei dir nicht klappt ist damit nicht geklärt, aber es könnte die Funktion Abfrage bei Garmin zum „Hinzufügen“ auch hier sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Servus,

    probier es mal mit einer alten Version GarminExpress.

    In Google suchen: Garmin Express alte Versionen!


    Die letzten 2 oder 3 hatten immer Probleme.


    Meine Zumos wurden auch erkannt aber konnten nicht angemeldet werden. Es kam immer Serverfehler! Wenden sie sich an den Kundendienst!


    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Brauchst eventuell nicht im Internet zu suchen, die einzelnen Versionen werden vor jedem Update auch unter 'c:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads\Application\' gespeichert!

    Zumindest wenn Du bereits vor einiger Zeit GE installiert hast, findest Du dort alle bisherigen Versionen....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Klaus, wir sehen uns ja am Sonntag zum Frühstück. Ich bringe meinen Laptop mit und wir können dann probieren, ob er deinen XT erkennt. Meinen erkennt er problemlos.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, besser anders herum,


    Klaus mit Navi zu Benno an seinen oder auch wenn Klaus das Problem zu Hause (auch) mit dem Laptop hat mit diesem zusätzlich in Bennos Internetnetz.


    Ich schrieb ja, bei mir war es ein Hängen in der Signalübertragung zum Provider vom eigenen Router.


    An anderem Laptop oder meinem Laptop in jeweils anderen Netzen ging es.

  • Bei meinen Windows 10 Netbook ist das XT angemeldet und futzt einwandfrei.

    Aber das alte wwib 7 Laptop hat halt einen größeren Bildschierm und da geht es eben nicht.

    Es liegt also nicht am XT und nicht am wLan sonder am Rechner,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klaus,

    Du schreibst doch

    Zitat

    Exppress zeigt oben einen farbigen Balkenn mit

    " neues Gerät erkannt zufügen."

    oder so ähnlich.

    aber dann sucht Express und findet nix.

    heißt, die USB Verbindung und das Vorhanden sein eines Gerätes zur Anmeldung im GE wird doch bestätigt.

    Wenn dann die Eieruhr läuft erfolgt die Abfrage bei Garmin ob das Gerät für die Angebote via GE verwendet werden darf.

    Und wenn diese hängt, liegt es an der Datenübermittlung und da kann es auch das WIN7 sein, dass einen Port blockiert.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Mit meinem Win7 PC kann ich mit Datei Explorer problemlos per USB auf XT zugreifen.

    Express habe ich allerdings (noch) nicht installiert.

    followme-man

    Lies doch mal den Thread von Anfang an, dies ist nicht das Problem

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...