Neue Updates für den Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fireman


    Das ist das, was Garmin mir geschrieben hat.


    Aber wo sollte das Problem sein, damit alle anderen Leichen gleich mit zu löschen?

    Sollte etwas wieder gebraucht werden, kann es erneut runtergeladen werden.


    Einzig einige Fachleute und Nischenanwender arbeiten mit alten Versionen, und die wissen sowieso, was sie löschen können und was nicht 😅

  • @Sim0n

    Hallo,

    mit dem Löschen des kompletten Ordners stimme ich Dir zu. Das hatte auch mir Garmin so mitgeteilt und bringt auch deren Logik nicht durcheinnander.

    Aber hast Du mal geprüft, ob noch die komplette Länderabdeckung wie vorher vorhanden ist?

    Ich war da ein wenig lässig mit dem Vorher / Nachher -Vergleich. Aber die Topo Karte Europa sollte doch Frankreich und den Rest des Westens umfassen, oder ?
    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Dann muss ich mir das nochmals genauer ansehen. Ich habe momentan auch keine Erinnerung, wie die beiden Kartenteile benannt sind. Melde mich ggf. nochmals am Wochenende, wenn ich das XT vor mir habe.

    Gruß Helmut

  • Hallo und Gruß an Euch alle,


    bin seit diesem Jahr auch bei Garmin gelandet mit einem XT. Vorerfahrung mit dem Navigator 6 ist bei mir vorhanden.


    Hab jetzt die Aktualisierung der Topo-Karte gemäß euren Anweisungen gemacht (Löschen Download-Ordner), brachte jedoch kein Erfolg; die ganze westliche Europa-Hälfte fehlt immer noch.


    Habt ihr einen Tipp was ich machen kann?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß aus Oberschwaben Eddi

    Gruß von Eddi:bye: aus Oberschwaben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Eddi,

    m.E. können wir nur hoffen und beten.

    Offenbar hat Garmin mal wieder ohne Info für die Nutzer die Kartenabdeckung geändert. Mir kam das schon spanisch vor, dass es ein neues Update geben sollte, ohne dass die Kartenbezeichnung sich geändert hat.

    Ich habe derzeit auf dem Gerät

    TopoAcitve PS Europe 2021.20, Central

    und

    TopoAcitve PS Europe 2021.20, West

    und fehlt nach Kartenabdeckungsübersicht der gesamte Westteil von Europa.

    Hat jemand andere Versionen?

    Gruß

    Helmut

  • Ist ein Fehler, der East-Teil fehlt. Irgendwo hatte jemand hier geschrieben, dass das gefixt worden ist, hierzu muss einmal der Cache in Garmin Express gelöscht werden und dann die Karte neuinstalliert werden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo,

    wie, besteht die Karte jetzt aus drei Teilen?

    Lustig auch, dass ich Zentral und west als Kartenteile haben soll, aber gerade der Westen von Europa in der Abdeckungsübersicht nicht mehr angezeigt wir.

    Ich blicke es nicht mehr.

    Gruß

    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie, besteht die Karte jetzt aus drei Teilen?

    Ja, besteht aus drei Teilen. Es gab aber den Bug, dass eben nur zwei Teile installiert worden sind.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • habe beide Verzeichnisse gelöscht und danach die Topo-Karte neu installiert = keine Änderung, es fehlt immer noch der selbe Westteil Europas :(

    Gruß von Eddi:bye: aus Oberschwaben

  • Hallo,

    das hier wird im Explorer als Inhalt im Ordner Map

    angezeigt:

    Und wie man sieht, habe ich die Topo gerade neu installiert. Der Download Ordner natürlich geleert.

    Trotzdem zwei Kartenteile ohne den Westen.

    Ich mache jetzt wieder Wochenende und klemme das XT ab.

    Vielleicht hilft ja der Gottesdienstbesuch heute Abend und Garmin bringt ein funktionierendes Update.

    Bis dann.

    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist bei mir auch so. Ich lasse es ganz pragmatisch erst mal so, weil ich primär nur die CN Karten zum Motorrad fahren benutze. Für den Bereich, den ich im nächsten halben Jahr befahren werde, reicht Europa Central der ToPo.

    Irgendwann kommt dann wieder eine neue ToPo bei der es dann wieder hoffentlich funktioniert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Klingt ja so, dass es wieder defekt wäre? Sonst stellt ein Ticket an Garmin.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, das wird wohl nix.

    Neue Idee:

    Würde es helfen 2 dummy-Dateien mit dem richtigen Namen der Ost-Karte anzulegen, und dann die Karten nochmal neu installieren lassen? Wenn ich die Namen bekomme, probiere ich es gerne aus.

  • Kann nicht jemand die fehlenden Dateien einfach rüber schieben?

    Die Dateien sind mit der Lizenz des eigenen Zumos verschlüsselt (um es mal ganz einfach auszudrücken) ... Sprich die *.img Datei von einem Garmin auf das andere Kopieren funktioniert nicht, da die Freischaltung an die Seriennummer des Gerätes gebunden ist.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT