Neue Updates für den Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    war ja auch wieder in die neue Update-Falle getappt. Dass die Topo aus drei Teilen besteht, hatte ich schon wieder verdrängt. Die Update Probleme wollte ich ja auch nicht zum Hobby machen und da es beim letzten Mal auch keine Eigenlösung gab, warte ich nun auch eine neue Garmin-Version der Karte ab.

    Den Support habe ich allerdings unterrichtet.

    Gruß Helmut

  • Die Dateien sind mit der Lizenz des eigenen Zumos verschlüsselt (um es mal ganz einfach auszudrücken) ... Sprich die *.img Datei von einem Garmin auf das andere Kopieren funktioniert nicht, da die Freischaltung an die Seriennummer des Gerätes gebunden ist.

    Das dürfte in dem Fall kein Problem sein. Soweit ich weiß, ist für die dreiteilige Topokarte nur eine Lizenz Datei vorhanden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Garmin\express\maps

    (Alle Ordner sind ohne Änderungen nicht sichtbar)

    Sie sind sichtbar. Explorer aufrufen und %APPDATA% in der Adresszeile eingeben, ENTER drücken, schon sind sie sichtbar.


    C:\ProgramData\Garmin\

    Auch diese Ordner sind sichtbar, wenn man im Explorer einfach den Pfad in der Adresszeile eingibt, oder %ALLUSERSPROFILE% eingibt. Windows ist keine Raketentechnik.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, hier die Antwort von Garmin-Support:

    "...

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.

    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten.

    Gerne möchten wir Ihre Problembeschreibung ebenso weiterleiten.

    Hierzu würden wir Sie bitten, auf diese Nachricht mit den folgenden Informationen zu antworten:

    ...

  • Hallo,

    die haben tatsächlich verschiedene Textbausteine. Meine Antwort von heute beginnt, nach "vielen Dank" mit den Worten: "Das Problem wurde uns bereits gemeldet..."

    Schön finde ich auch, dass ich bei den weiteren Informationen nach der Seriennummer gefragt werde.

    Ich hatte das Formular auf meinem angemeldeten Konto benutzt.

    Aber sei es drum. Wenn es hilft.

    Gruß Helmut

  • Die Seriennummer wollen sie bei mir nicht wissen. Nur ein Screenshot vom Zumo mit der Aufstellung der installierten Maps und ein Fehlerbericht aus Express mit einem persönlichen Code als zip- File generiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin schafft es immer wieder .....von einen Bug in den nächsten Bug! Sie sollten mal Leute entlassen oder herscht dort zu viel Fetternwirtschaft????

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

    • Offizieller Beitrag

    … Sie sollten mal Leute entlassen oder herscht dort zu viel Fetternwirtschaft????

    und was ist jetzt der Nutzen aus diesem Kommentar? Bitte in Zukunft derartige Frustbotschaften unterlassen - sie bringen weder das Forum noch die Mitglieder weiter.

  • Sorry, geht es hier um Karten- oder auch um Firmware-Updates?


    Ich habe gerade meine erste Runde in diesem Jahr gedreht und das XT hat sich via Garmin Drive mit dem Smartphone verbunden. Sogleich gab es eine Meldung, dass es ein neues "Geräte-Update" geben würde. Ich möge mein XT doch bitte mit dem WLAN verbinden.

    Leider gab es keinerlei Hinweise um welche Version es sich handelt und was es bewirkt. Auf meinem XT ist noch die Version 6.20 drauf. Bislang war ich immer sehr skeptisch, was updates anbelangt. Da gab es ja schon reichlich Verschlimmbesserungen.


    Kann man das update gefahrlos machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das sind doch olle Kamellen wenn seit November 2021 nichts weiter dort gelaufen ist

    Gruß von Eddi:bye: aus Oberschwaben