Smart Notifications

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe das Problem das nach neu Installation von Garmin Drive die Smart Notifications auf dem Xt erst mal tadellos funktionieren.

    Nach Trennung von Drive und Xt neu gekoppelt mit Drive keine Funktion von

    Smart Notifications mehr.

    Hat einer eine Lösung für dieses Problem?

  • Moin.


    Möglicherweise fehlen Drive jetzt noch die Rechte im Smartphone.

    Öffne mal Drive und geh in die Einstellungen und klick auf Smart-Notifications. Wenn die Zugriffsrechte fehlen, kommt jetzt Hinweismeldung. Drive sollte Rechte auf Nachrichten... haben.


    LG Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Jürgen


    Habe alle Einstellungen zugelassen es kommt dort auch keine Fehlermeldung.

    Nach Neuinstallation funktioniert ja auch erstmal alles.

    Nur nach Beendigung der Verbindung Xt zu Drive und nach neuer Verbindung funktioniert es nicht mehr dann hilft nur Neuinstallation Drive dann funktioniert es einmal wieder ?


    Grüße

    Andreas

  • Nochmals hallo Andreas.


    Sorry, da hab ich aktuell keine Idee, woran es liegen könnte.

    Bei mir "fliegen" z.B. nach Drive-Updates schon mal die Zugriffsrechte "raus" und müssen neu vergeben werden.


    Aber es gibt ja hier noch versiertere Nutzer...


    LG Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ein kurzes Update von mir.

    Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft und da drauf natürlich auch (wieder) die Drive App installiert und mit dem XT verknüpfelt. Gestern dann, oh Wunder, bekomme ich rechts im kleinen Zusatzfenster die neuesten Nachrichten.

    Was ich bisher sagen kann: Es funktionieren: E-Mail, Whats App, Telegram uns SMS.

    Warum weiß ich allerdings auch nicht;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Bei mir keine Chance. Ich habe ein Poco F3; die neueste Version der APP (4.19.37) und der App sämtliche Rechte eingeräumt. Bei mir kommt keine Benachrichtigung an.


    Scheint tatsächlich an meine Handy zu liegen.

  • Hallo,


    das liegt zu 99% an den von Xiaomi vorgegebenen Einstellungen. Hab hier ein Redmi Note 10S mit diesem aufgepropften Miui. Wollte anfangs auch nicht. Mit aktiviertem Autostart sowie folgenden Berechtigungen "Datein/Medien, Geräte in der Nähe, Mikrofon, Standort (immer zugelassen) u. Telefon" und Energiesparmodus "keine Beschränkungen" funktioniert SMS, Whatsapp etc.. In der App ist noch "mobile Daten bevorzugen" angehakt. Ob das Auswirkungen hat aber keine Ahnung

    Viele Grüße

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-Pf ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir keine Chance. Ich habe ein Poco F3; die neueste Version der APP (4.19.37) und der App sämtliche Rechte eingeräumt. Bei mir kommt keine Benachrichtigung an.


    Scheint tatsächlich an meine Handy zu liegen.

    Das liegt eventuell an dem erweiterten Batteriemanagment von Xiaomi. Ich hab auf auf meinen Xiaomi unter App -> Drive -> Energiesparmodus keine Einschränkungen eingestellt und es funktioniert.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT