Neue CN 2023.10 mit aktuellem GE und Dummy SD läßt sich nicht installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...seit wann kann man NTU Karten auf ein Zumo 660 installieren ?

    Läuft selbst auf einem 220...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Habe das selbe Problem. CN 2023.10 installiert Karte ist auf dem Zumo wird aber nicht angezeigt.

    Habe alle Updates gemacht. Habe die Karte nochmal installiert nichts ist passiert. Was kann ich machen

    ich habe exakt das gleich Problem. Bis zum update lief das Gerät ohne Probleme. Jetzt werden keine Straßen und ... mehr angezeigt. Der Reset hat bei mir leider nichts gebracht. Mit Basecamp kann ich auf die neu installierte Karte auf dem Zumo XT zugreifen und auch alles machen.

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • So, nachdem ich nun den reset wie hier beschrieben:


    - Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte“

    - Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo“

    - Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden

    - Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen

    - Tippen Sie auf „Clear all user data“

    - Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja“


    durchgeführt habe, funktioniert die Kartenansicht wieder.

    Jetzt muss ich natürlich alles andere wieder konfigurieren. So einen ... braucht kein Mensch

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Karte 2023 1 mit der Dummi SD auf Basecamp ohne Problem update


    Ich habe nicht versucht die Karte auf dem XT zuladen , da ich nächste Woche zum Nordkap fahre.


    Ich werde sehen, was mit dem Update passiert, wenn ich in 5 Wochen zurückkomme :P

  • Auf den Rechner für Basecamp hat es bei mir auch geklappt.

    Dann per MapInstall auf den XT hat auch geklappt. Hat er dann automatisch halbiert.

    Komisch ist ja, dass GE meinte, die Karte wäre so 8GB groß. Die halbierten Dateien waren aber dann auf dem XT ca 2,9GB und 2,6GB. Wo sind denn die restlichen ca 2,5GB?


    Leider funktionierte das nicht mit Mapinstall für das zweite XT.

    Da kam die Meldung „Keine Karte für das Gerät gefunden“


    Habe dann auf einem zweiten PC nochmal alles runtergeladen für die Dummy SD des zweiten XTs. Damit ging dann das Übertragen mit Mapinstall.

    Voll umständlich, gibts da einen noch einen Trick?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand es versucht miT WLAN auf das XT die 2023 1 zu laden ?

    Ja ich, und es hat probemlos funktioniert mit FW 6.50

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Zumo XT hat man die Wahl? Eher nicht.

    das ist dem unbedarften Leser aber nicht unbedingt klar ;)

    und dass es da

    In der allgemeinen Rubrik steht es korrekt dabei:
    City Navigator Europa NTU 2023.10 ist da

    ein "Doppelpost" gibt, das sich auf die gleiche Karte bezieht ist auch nur den "Eingeweihten" ersichtlich.


    Daher ist die Bitte:

    Eine kleine Anmerkung: Es wäre sinnvoll, in Zukunft zu erwähnen, um welchen CN es sich handelt: NT oder NTU. Vielen Dank.

    nicht ganz unbegründet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde nicht, dass es ein Doppelpost ist, denn meine ursprüngliche Frage bezog sich auf die Problematik, die Karte mit einer Dummy SD zu installieren.

    Und dies ist beim Zumo XT dann der Fall, wenn man eben die automatische neuere Firmware Installation vermeiden will.


    Und dies hat denke ich mal, nichts in einer allgemeinen Rubrik zu suchen.