Größe der Ortsnamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    ich habe seit kurzem ein Zumo XT. Bin damit soweit zufrieden, aber die Ortsnamen und Wegpunkte usw. werden für mich viel zu klein angezeigt. Bei meinem Montana 600 konnte man/ich das einstellen, beim Zumo finde ich da keine Möglichkeit. Stelle ich mich nur dumm an oder ist das wirklich so.:?:


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Carlo

    • Offizieller Beitrag

    oder ist das wirklich so. :?:

    das ist wirklich so - die Darstellung auf einem Straßennavi ist immer auch irgendwo ein Kompromis und leider müssen ggü Outdoorgeräten auch einige Funktionen zugunsten der Navigationsperformance eingespart werden - zumindest solange es solche Ortsnamen gibt8)


    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Morgen,


    ich knüpfe nochmals an den “alten” Beitrag an. Die Schrift ist mir einfach zu klein. Das Argument “Straßen-Navi” ist m.E. auch nicht überzeugend, weil die o.g. Wahnsinnsortsnamen lassen sich auch mit dem Zumo nicht darstellen.Bei meinem Wayteq (Igo Primo) geht es ja auch, da lassen aber leider keine OSM Karten darstellen.

    Leider gibt es keinen Händler vor Ort bei dem ich mir ein Navi anschauen könnte. Gibt es von den neuen, offroadtauglichen Geräten, die man auch am Motorrad befestigen könnte, Modelle wie mein defektes Montana 600, bei dem man die Schriftgröße verstellen kann?


    Gruß Carlo

  • Hallo


    Da würde mir nur die Montana 7xx irgendwas einfallen von Garmin. Aber auf dem Gebiet, mit diesen Gerätetypen, kenne ich mich nicht aus. Schon mal in diversen Youtube Videos rein geschaut? Da gibt es doch sicherlich auch informatives dazu zu entdecken.

    Darstellungen kann man auch etwas umständlich über die Themen der Karten im (Garmin) Navi

    individuell anpassen. Aber ob da die Schriftgröße veränderbar wäre ? Eher nicht, gefunden habe ich nichts dazu.

    Wo wäre denn der nächste Touratech Shop? Da ist bestimmt so etwas zur Ansicht aufgebaut.


    Gruß


    Ralf

  • Im 276CX lassen sich alle Schriftarten in der größe Scalieren. Und OSM Karten funktionieren auch tadellos...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das können grundsätzlich alle Outdoor-Geräte, während das Automotive-Geräte weniger können.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Touratech hat das Montana 7xx nicht im Program, die haben sich irgenwie von den Outdoorgeräten verabschiedet und verkaufen wohl nur noch reine Navigationsgeräte.


    Das XT ist leider diesbezüglich schlecht einstellbar,......die ganze Darstellung ist für mich schlimm.... bin daher auf das Montana 7xx gewechselt. Die Straßen und Ortnamengröße läßt sich hier jedenfalls einstellen wie das auch mein 276 und 610er Montana bereits konnte.


    Gruß

    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...