City Navigator NTU 2026.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die letzten Karten Updates habe ich übers WLAN laufen lassen. Das hat einwandfrei funktioniert und es erspart einem den Umweg über Garmin Express.

Um die Karten auf dem PC/Mac zu aktualisieren, braucht man natürlich weiterhin Garmin Express.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Zitat

Um die Karten auf dem PC/Mac zu aktualisieren, braucht man natürlich weiterhin Garmin Express.

geht auch mit dieser Software von Herrn Morgenstern ! :)

also wenn man diese zwei img. Dateien vom Navi hat

.
    Gruß Hobby
    Quest Mai 05
    276Cx seit Mai 19

• Im zweiten Anlauf hat es nun auch funktioniert. Ich habe dann erst die Karten auf dem Xt aktualisiert, icl. neuer Firmwarefunktion und erst im zweiten Anlauf, die Karten auf dem PC.

Puh, nun geht es ans Neuberechnen aller BC Routen und neu übertragen.... :rolleyes:

Hallo Andi!
    Ich versuche gerade ein update auf 2026.30. Vorher habe ich das update von "Express" auf 7.27.0.0 installiert.
    Ich möchte die aktuelle Karte auf das XT und den PC gleichzeitig installieren. Bei "Express" konnte man das früher unter "Details" anklicken. Diese Option fehlt jetzt.
    Wie hast du das gemacht?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ne. Die Option ist immer noch da. Unter "Kartendetails" und dann "Installationsoptionen"

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
    Leider werden mir unter "Kartendetails" die "Installationsoptionen" nicht angeboten. Ich kann nur die alte Karte (2026.20) neu installieren.

• Hast Du keine Tabs? Ganz rechts ist Computer, und da kann man dann die Karte auf dem Rechner installieren. In der Mitte ist Wechselmedien, falls man Karten auf eine Speicherkarte schieben möchte, und ganz links ist .... ;) .

Findet sich unter "Karten verwalten", wenn ich nicht irre, nicht unter Kartendetails.

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT

Einmal editiert, zuletzt von Uli G. ()

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Andi!
    Ich versuche gerade ein update auf 2026.30. Vorher habe ich das update von "Express" auf 7.27.0.0 installiert.
    Ich möchte die aktuelle Karte auf das XT und den PC gleichzeitig installieren. Bei "Express" konnte man das früher unter "Details" anklicken. Diese Option fehlt jetzt.
    Wie hast du das gemacht?

für welches Navi machst du dein Update?, ich habe 3 unterschiedliche Navitypen und nur bei 2 wird die neue Karte angezeigt. Zumo 396 geht noch nicht.