Neues GPSMap H1 / H1i Plus Handgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und das im Ki Zeitalter.

Glaubt wirklich ernsthaft jemand daran, dass KI Software für ein embedded Gerät schreiben kann? Oder wirklich jede x-beliebige komplexe Software? Das ist naiv.

KI kann sehr gut Softwareschnipsel für Standardprobleme erstellen. Auch komplexe Programme, die man leicht mit modularen Softwarebausteinen erstellen kann, sind machbar.

Von laufzeit- und speicheroptimierter Software auf einer komplett individuellen Hardwareplattform ist man noch weit entfernt. Zumal man einen nicht unerheblichen Aufwand betreiben müsste genau zu definieren was man will und wie das zusammenpasst. Und daran scheitert es ja schon heute bei normaler Entwicklung.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... und wenn ich meinen "Senf" auch noch dazu geben darf: Letztendlich basiert alles in der EDV (eine mögliche Interpretation: "Ende der Vernuft") und natürlich auch bei der KI auf "Nullen" und "Einsen".

Dabei habe ich mich auch beruflich über 40 Jahre mit EDV beschäftigt und weiß die Erleichterungen zu schätzen, aber nicht um jeden Preis.

--

Mit den besten Grüßen aus der Eifel

DaVinci

------------------------------------------------------

Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

• ... und wenn ich meinen "Senf" auch noch dazu geben darf: Letztendlich basiert alles in der EDV (eine mögliche Interpretation: "Ende der Vernuft") und natürlich auch bei der KI auf "Nullen" und "Einsen".

Dabei habe ich mich auch beruflich über 40 Jahre mit EDV beschäftigt und weiß die Erleichterungen zu schätzen, aber nicht um jeden Preis.

Binär und damit das Bit, das wird in absehbarer Zeit abgelöst durch Informationseinheiten, die mehr als zwei Zustände haben werden. Vorstellbar als Kugel mit einem Vektor, der innnerhalb der Kugel durch seine Winkelstellung eine Information speichert.

Welche Auswirkung das auf ein Garmin Outdoorgerät hat, resp. wie es dann funktioniert, hmm......?

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Eine andere Betrachtungsweise: Nach den auf unserem Planeten bekannten Naturgesetzen ist es unmöglich, dass ein Lebewesen oder eine Spezies auf der Erde etwas hervorbringt, das intelligenter ist als sie selbst (zu überprüfen, was „Intelligenz“ bedeutet.). Zwar hat man Artefakte hergestellt, die viele Aufgaben schneller und genauer als der Mensch und sogar an seiner Stelle ausführen können, aber diese Artefakte werden niemals intelligent werden. Der Begriff KI wurde von jemandem eingeführt, dem es an einem geeigneten Vokabular mangelte oder der die Eigenschaften seiner Produkte übertreiben oder für sensationell sorgen wollte. „Advanced Software” (AS) wäre beispielsweise passender gewesen, trotz der Tatsache, dass es eine nächste, noch fortschrittlichere Software geben wird...Die Verwendung des Wortes „Software” ist in jedem Fall am besten geeignet! Die Intelligenz gehört demjenigen, der sie produziert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist das alles in einem GPSMap H1 bzw H1i Plus verbaut? 🧐 ✌️

Fragt man die bei Garmin verantwortlichen, lautet die Antwort: Ja ! 8)

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android