warum hat Garmin diese Zielgruppe der BC „Nerds“ scheinbar komplett aus den Augen verloren?
weil sie an dieser Gruppe nur einmal, beim Hardwarekauf, verdienen. bei den Webdienst- oder Appnutzern kann durchgängig über die "Datenernte" oder Abo-Gebühren verdient werden.
Und zur Festlegung auf BC - ganz einfach weil es funzt. Warum sollte ich mir Tools aus einer Welt suchen, die ich zwar hinreichend kenne, mit der ich aber möglichst wenig Kontakt haben will, wenn ich mit BC alles was ich brauch gut und einfach erledigt bekomme.
Und zur intuitiven Bedienung von BC - es entspricht halt zu einem gut Teil der Vorgehensweise der Routenplanung der analogen Welt. Diese analoge Welt hab ich noch kennen gelernt, damit tolle Touren mit viel Spaß unternommen - BC war dann nur die "digitale Fortsetzung" für mich.
Ohne jetzt spötteln zu wollen, aber vielleicht fehlen denjenigen die das nicht intuitiv finden, einfach die Basics im Umgang mit Karten.
Egal, die sollen Ihre Tools nutzen, mir reicht BC, weil es für mich schlüssig in der Bedienung ist.