CN NT 2020.10 --> 276c

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es bewegt sich was.

    Na mal sehen ob es für "uns" (276,278,und evtl. cxler) auch noch ein update gibt, die ..21.10NTU ist ja schon raus, vielleicht gibts ja auch was als NT zumindest für die 660er, bin gespannt :/;)

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2022.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • Das Update CNNT 2021.1 ist raus, aber die 276c, 278 und ähnlich alte Navis sind jetzt wohl endgültig abgehängt.

    Der MapUpdater bekommt keine Verbindung zum Server (zumindest bei mir bei mehrmaligen Versuchen).

    --> Die Karte (wenn sie denn für 276c et. al.) auf dem Server "aktiviert" wäre, wird auf dem Sever nicht mehr als "heruntergeladen" gekennzeichnet. Damit ist im myGarmin auch der 25-Stellige FreischaltCode nicht hinterlegt. Damit ist auch die Freischaltung für die alten MS-Versionen nicht mehr möglich, wie in #17 beschrieben.


    Als (gute) Alternative bleibt daher nur noch OSM.

    Das Lifetime-Abo ist für mich seit die MotoRoute raus ist sowieso nur noch von "akademischem Interesse". :)

    GuSy

  • Das Update CNNT 2021.1 ist raus, aber die 276c, 278 und ähnlich alte Navis sind jetzt wohl endgültig abgehängt.

    Der MapUpdater bekommt keine Verbindung zum Server (zumindest bei mir bei mehrmaligen Versuchen).

    --> Die Karte (wenn sie denn für 276c et. al.) auf dem Server "aktiviert" wäre, wird auf dem Sever nicht mehr als "heruntergeladen" gekennzeichnet. Damit ist im myGarmin auch der 25-Stellige FreischaltCode nicht hinterlegt. Damit ist auch die Freischaltung für die alten MS-Versionen nicht mehr möglich, wie in #17 beschrieben.


    ....

    Was schon seit dem Sommer 2019 längst ein alter Hut und bekannt ist ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich aber keine CN NT Karten über den MapUpdater, der schon wie bekannt und vorgetragen ab Sommer 2019 abgeschaltet ist (s. Beginn DIESES Threads im Juli 2019) ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau die CNNT noch vor ca.14 Tagen nach der Methode, die unter #17 geschildert wurde.



    ...

    Die CNNT vor 14 Tagen ist die CN NT 2020.20 gewesen.


    Screenshot von dieser angeblich freigeschalteten Karte als informativer Beleg?


    Und was ist mit der neuen CN NT 2021.10 - ebenfalls schon freigeschaltet? Screenshot?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man nicht einfach endlich akzeptieren, dass das 276CX noch nie mit einer CN Karte und schon gar nicht mit einem Lifeupdate verkauft wurde???


    Wenn es noch irgendwie ging, sich daran erfreuen.

    Jedoch war und ist das 276CX klar ohne diese Karten und Updates beschrieben.


    Die Karten kann man sich kaufen, wer will dann eben bei jedem Update neu.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Kann man nicht einfach endlich akzeptieren, dass das 276CX noch nie mit einer CN Karte und schon gar nicht mit einem Lifeupdate verkauft wurde???

    ...

    Stimmt so absolut gesehen nicht, wie das Beispiel in den USA zeigt >


    Garmin GPSMAP® 276Cx | Multipurpose Handheld GPS


    Und mein 276cx hat das Lifetime Abo (aka nüMaps Subscription Europe) plus sämtlicher CN NT Karten im Sommer 2019 nach dem Tausch 278er > 276cx erhalten ... (s. hiesigen Thread) ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Stimmt so absolut gesehen nicht, wie das Beispiel in den USA zeigt >


    Garmin GPSMAP® 276Cx | Multipurpose Handheld GPS


    Gruß

    Das ist aber USA, nicht Europa. In Deutschland gab es, ganz offiziell gesehen, kein 276Cx Lifetime. Abgesehen von manueller Umwandlung einiger Geräte mit Lifetime.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • quattrochris hatte generell behauptet, dass das 276cx nie bzw. schon gar nicht mit Lifetime Abo verkauft worden ist - von Europa bzw. Deutschland hatte er nicht gesprochen oder etwa doch?


    Nur darauf hat sich die diesseitige Einlassung bezogen ...:)

  • menno...



    Spezialfälle sind speziell, trifft bei Dir wohl zu.

    Ja wir leben in Europa, ja in Deutschland.

    Davon gehe ich auch aus, wenn hier danach gefragt wird und man wie Du drauf bestehst ein Update zu bekommen.

    Wenn Du Dein 276CX in Amerika oder wo auch immer mit Lifetime Updates gekauft hast, wende Dich doch bitte direkt an Garmin oder Deinen Händler.

    Hier im Forum wird Dir diesbezüglich wiederholt keiner helfen können.

    Auch nicht, wenn man beim nächsten Update erneut nachfragt...


    Mich nervt es echt ungemein, etwas zu bekommen was absolut gar nicht im Preis enthalten war.

    Das lesen auch Leute hier raus und fragen nach einem Lifetime Update...


    So nochmals:

    In Deutschland wird und wurde das 276CX nie mit einer CN Karte verkauft.

    Diese muss man separat oder im Paket (Comkor etc.) odern.

    Updates gibt es dafür NICHT!

    Auch dies ist beim Kauf der CN NT so beschrieben.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • selber menno


    Lies Dir bitte einfach mal gerade DIESEN Thread hier durch (gehe dabei zurück bis ca. Juli/August 2019).


    Dann wirst Du vielleicht erkennen, dass ich seinerzeit von Garmin DEUTSCHLAND ein 276cx MIT Lifetime Abo plus aller meiner bisherigen CN NT Karten im Tausch gegen mein 278et mit Lifetime Abo erhalten habe.


    s. betreffende Screenshots im Post #20 dieses Threads >


    NT 2021.10 - Digitale Kartenwerke - NaviBoard Forum


    Mein 276cx plus nuMaps Subcription Europe habe ich also entgegen Deiner Vermutung NICHT in den USA oder sonst wo erworben ...


    Und dank meines Lifetime Abos habe ich auch die neueste CN NT 2021.10 auf meinem 276cx installieren können.


    Alles klar jetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jaaaaahaaaaaa....


    Spezialfall!

    Im Tausch gegen Dein 278-er Lifetime Abo.

    Hab ich gelesen, hab ich erkannt.


    Freut mich, nur eben nicht der Normalfall.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Kann man nicht einfach endlich akzeptieren, dass das 276CX noch nie mit einer CN Karte und schon gar nicht mit einem Lifeupdate verkauft wurde???

    Nur ganz nebenbei:

    Es geht hier in diesem Thred nicht um den 276Cx, sondern um den 276c,

    also um die alte Möhre.

    GuSy

  • Ah jetzt ja - der Groschen ist gefallen!


    Sorry, hatte ich beim ersten post heute überlesen.

    Entschuldigung!!



    Aber gab es das Lifetime denn nicht nur beim 278?

    Für mein 276C hatte ich dies nie, Bekannte mit Lifetime Update hatten das 278.

    Aufgrund des benötigten Speicherplatzes.


    Freischalten beim 276C nur mit den anfangs mitgelieferten Codes durchführbar, also den ersten gekauften kompletten Karten.

    Updates hatte ich nur wenige.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GuSy


    Dann zeig uns doch bitte mal - wie bereits im Post #89 darum gebeten - per Screenshot die von Dir im Post #86 vorgetragene Aussage der von Dir noch erfolgten Freischaltung der CN NT 2020.20 auf Deiner "alten" Möhre dem 276c ...


    Viele Dank im Voraus!