Aktuelle Karten 2020 für das 278?

  • Ich bin in Sachen Garmin schon länger raus und mein 278'er hat in der Schublade gegammelt. Jetzt musste erst mal ein neuer Akku her und es läuft soweit wieder. Aktuell installiert ist der Kartensatz CN Europe NT 2018.10.

    Dann habe ich es an den PC geklemmt, wird erkannt, den guten alten Mapupdater 3.4.4 aufgerufen und hier wird mein Gerät auch erkannt und nach abnicken der Eula ein nüMaps Subscription Europe (2020.10) angeboten. Ich sage, ja, andere Optionen (Weil ich die Region wählen muss), krieg wieder ne Eula zum Abnicken und danach versucht er zu den Garmin Servern zu Connecten.


    An diesem Punkt kriege ich einen Programmrequester: Unerwarteter Fehler, Programm wird geschlossen, wenden sie sich an den Support... Danach schließt sich der Updater.


    Kennt ihr das Problem und gibt es dafür eine Lösung? Ich muss ja den Mapupdater verwenden weil der Webupdater nicht mit meinem Gerät läuft. Die Garmin Webseite und myGarmin kennen mich zwar noch und irgendwo habe ich auch mein Gerät gefunden aber da gibt es nirgends mehr irgendwelche Downloadlinks etc. Unter Abos wird mir auch nur die KArte bis 2010 angezeigt :) Ich habe aber bis vor 2 Jahren regelmäßig weiter Updates bekommen.


    Weiß jemand, wie ich an die 2020.10 komme? Ist das Problem temporär? Hat jemand sein 276/278 auf 2020.10 gebracht?


    /update: habe hier was gefunden: CN NT 2020.10 --> 276c

    Leider habe ich kein moderneres Garmin um auf diesem weg an den Download zu kommen. Warum macht Garmin mir das so schwer? Muss ich erst über eine Crack-Seite gehen? Kann mir jemand sagen wie ich als Life-Time Abonnent an einen legalen Download komme?


    Die Garmin Unlock Seite geht nicht mehr, ist eingestellt.,


    Gruß Andreas

  • Das Lifetime Kartenupdate für die alten Geräte wurde von Garmin eingestellt. Da gibt es nix mehr. Außerdem hast Du 24 Monate kein Update gemacht. Damit ist der Anspruch leider verfallen. Siehe hier: https://www.garmin.com/deDE/legal/lmdisclaimer/


    Wenn Du neue Karten möchtest, dann bleiben nur OSM Karten übrig. Eine gute Alternative wäre die Motorroute Karte.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft)/ Montana 650 t / Nüvi 3790T /Zūmo 590 / Zümo XT/ Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European


  • Hallo AndreasL,


    leider hast Du Dein Lifetime Abo durch eine nicht mehr innerhalb von 24 Monaten durchgeführte Aktivierung resp. Benutzung verloren, was diesseits stets gepflegt wurde.


    So konnte ich letztes Jahr im August (s. Dein Link > Post #42) Garmin unter energischen :PHinweisen auf die Vertragsbedingungen des seinerzeits mal abgeschlossenen Lifetime Abos dazu "überreden" mir im Tausch gegen mein bis dato funktionierendes 278er mit Lifetime Abo ein nagelneues 276cx zukommen zu lassen, wobei mir sowohl das bisherige Lifetime Abo plus sämtlicher Karten aus meinem myGarmin Konto übertragen wurden ...


    Garmin hatte einfach (wohl aus Marketinggründen) den MapUpdater abgeschaltet und somit einseitig die Vertragsbedingungen des Lifetime Abos aufgekündigt.


    Die CN Europe NT steht mittlerweile auf meinem 276cx bei 2020.20.


    IMHO hat es der User EugenD ebenfalls danach SO erfolgreich "hinbekommen" (276c/278er > 276cx) ...


    Gruß

    Gruß Andreas

  • Ich habe gestern ja noch einiges dazu gelesen und könnte sicher Garmin überzeugen das in meinem Konto frei zu schalten aber ich habe keine Lust mehr dazu. Mir reicht es mit Garmin und der ewigen bastelei. Ich würde es wohl irgendwie hinkriegen aber der Aufwand lohnt sich nicht für mich. Ich bin nach TomTom jetzt auf eine Android Lösung umgestiegen und damit glücklich. Das 278 steht hiermit zum verkauf. Ich trenne mich jetzt komplett von Garmin und schließe das Kapitel.


    Ich werde noch ein entsprechendes Posting im Biete Forum machen. Das Gerät und Zubehör hat natürlich Gebrauchsspuren ist aber voll nutzbar.

  • wird mein Gerät auch erkannt und nach abnicken der Eula ein nüMaps Subscription Europe (2020.10) angeboten. Ich sage, ja, andere Optionen (Weil ich die Region wählen muss), krieg wieder ne Eula zum Abnicken und danach versucht er zu den Garmin Servern zu Connecten.

    Hallo Andreas,


    da Du die 2020.10 angeboten bekommst ist Dein Liftetime-Abo offensichtlich nicht verfallen!

    Zu diesem Thema habe ich eine "Arbeitsanweisung" hier verfasst:

    CN NT 2020.10 --> 276c

    Das betanken des internen Speichers des 278 konnte ich (mangels Gerät) nicht ausprobieren.

  • Hi GuSy,

    ja, deine Anleitung habe ich gefunden, aber damit habe ich gleich 2 Probleme:

    1) ich habe kein aktuelles Garmin Gerät was mir den Download ermöglichen würde. Ich müsste mir das irgendwie über Dezentrale Sicherheitskopien besorgen :)


    2) der Link zum Unlock führt jetzt hier hin: https://support.garmin.com/en-…nlock%20online&tab=topics

    Mit anderen Worten: ist nicht mehr und damit wirds dann etwas schwierig die gma Datei zu generieren.


    Das betanken des Internen Speichers mit der Manuellen Methode haben wir damals ja ausgetüftelt, das ist kein Problem. Es klemmt einfach an den Download-Möglichkeiten und dem Schlüssel. Bleibt nur sich die Kartensätze von woanders aus dem Internet zu besorgen und sie dann auf die unschöne art und Weise vom Key zu befreien. Wie das geht ist mir bekannt, will ich aber nicht.


    Wie gesagt, mein Gerät steht jetzt zum verkauf. Ich habs eben noch mal getestet und es kriegt einen Fix, Akku ist voll da. 3 Speicherkarten (2x 128MB und 1x 256MB) sind dabei, Kabelbaum, Halter, Displayschutz. Als Dreingabe gibt es einen Senheiser BluTooth Audio Transmitter und ein Kabel mit galvanischer Trennung für den Audioausgang des 278 (zum anlöten). Ich mach noch einen 32GB USB Stick fertig wo alles relevante an Software und Mapupdates drauf kommt.