Zumo XT aus Motorradhalterung gefallen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Des wegen bin ich immer noch froh das ich mir den Halter vom 660er fürs XT zurecht gebaut habe.Weiß nicht wie schwer der ist aber auf jedenfall komme ich nicht auf fast 1 Kilo.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Guten Morgen,

    kann alle die immer noch an der Qualität der Original Halterung Zweifel haben beruhigen.

    Ich habe gestern die Halterungen einem Crash Test unterzogen.

    (Natürlich unfreiwillig und weil man manchmal einfach blöde ist 😕)

    Bei Tempo 80-90 in einer Linkskurve die Fahrbahn verlassen, Mopped ist ca. 40 - 50 Meter über Asphalt und Wiese gerutscht, hat sich überschlagen und ist gegen die Fahrtrichtung liegengeblieben. Alle PlasteTeile gebrochen, verkratzt; linker Lenker verbogen, Bremsleitungsanschluss angebrochen, etc.

    ABER:

    DAS ZUMO XT WAR IMMER NOCH IN DER HALTERUNG!! UNVERSEHRT!!!
    Bestätigt meinen Eindruck den ich von der Halterung hatte, einmal richtig eingerastet hält sie Bombe.

    Leider kann ich nur mein Ziel, 100 000 km mit meiner CBF-1000 unfallfrei zu fahren nicht mehr erreichen😕

    Bei 14 Jahren und 92.500 km ist es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden....

    Übrigens noch zum Thema Honda..

    Nach einer kurzen Standzeit nach dem Crash auf den Knopf gedrückt- Motor läuft!

    Das ist Qualität ! (aus Italien😳)

    Gruß

    zorro

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • AUTSCH 8|


    Viel wichtiger ist wohl, dass Du ohne selber keine Verletzung davongetragen hast.

    Im Gegensatz zum kaputten Teilen, kann man Gesundheit nicht erkaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade um die CBF1000 aber gut das Dir nicht mehr passiert ist. Mein Crosstourer hat die 100.000 dieses Jahr vollgemacht (EZ 08/2014) ... die CBF1000 meiner Frau hat dieses Jahr ebenfalls die 100.000 voll gemacht (EZ 2008 - haben die Maschine in 08/2014 mit knapp 20T übernommen).


    Ansonsten zieht die Honda Qualität leider nicht immer - ich hab da mit der einen oder anderen durchaus schlechter Erfahrungen. Aber gemessen am Mitbewerb ist das alles lächerlich ;)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Des wegen bin ich immer noch froh das ich mir den Halter vom 660er fürs XT zurecht gebaut habe.Weiß nicht wie schwer der ist aber auf jedenfall komme ich nicht auf fast 1 Kilo.

    Dieser Umbau interessiert mich brennend, da ich dieselbe Hardware habe. Hast du Tipps und/oder Bilder zum Umbau?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Entgegen den Halterungen von TT habe ich als Alternative:

    A. Dass Navi 5cm höher gesetzt, damit es den Blick auf das TFT der GS nicht verdeckt:

    https://kugelflex.de/GARMIN-Zu…eder-Buegel-R12-254-mm-12

    B: Einen Zumo Look dazwischen geschraubt.....

    https://www.comkor-gps.shop/zu…erung-fuer-garmin-zumo-xt


    Ich denke, man kann das Moped am montierten Navi hochheben, so fest sitzt das. Und ist optisch schön unauffällig;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich besitze zwar noch kein Zumo XT, bin aber am Überlegen ob ich es statt meinem Montana 750i fürs Motorrad kaufen werde. Bei meinen Recherchen bin ich natürlich auch auf das Problem der Befestigung gestoßen. Kann man doch immer wieder lesen dass es aus der Halterung gefallen ist.

    Wem das versperren nicht wichtig ist bin ich auch über das gestolpert:

    RamMount RAM-HOL-UN10TU

    Ich denke das ist eine gute Alternative zum Bekleben diverser Halterungen für Lanyards auf der Rückseite.

    Grüße


    Raimund

  • Seit 2006 habe ich Navis am Motorrad, war es immer auch mit der abschließbaren Halterung von Touratech versehen. Einfach, damit bei Tanken KEIN schneller Griff eines Dritten möglich ist und ich plötzlich ohne Navi da stehe. Von daher war es ganz klar, dass jetzt zum XT auch wieder diese Halterung einzieht. Montiert ist schon alles, der Saisonstart kann damit kommen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ZumoLock XT - abschließbare Navi Halterung
    Zumo Anti-Diebstahl-Lösung für das Garmin Zumo XT Einfache und geniale Bauweise - im Gegensatz zu anderen Anti Diebstahl Lösungen trägt das…
    www.nav-kom.de


    Und wenn der XT höher soll:


    GARMIN Zumo XT Navihalter Kugelflex® M4 HOCH / Motorräder Bügel Ø12 -, 67,20 €
    Alu-Navihalter Kugelflex® mit M4 Lochbohrung hoch mit 30 mm Versatz für  das neue GARMIN Zumo XT Befestigung am Bügel Ø12 - 25,4 mm
    kugelflex.de

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ach ich verstehe, Du hast auf den Schreibfehler reagiert, ist mir gar nicht aufgefallen.....

    Gut daß es so penible Leute gibt!

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

    Einmal editiert, zuletzt von crazyelephant ()