Zumo XT aus Motorradhalterung gefallen

  • Des wegen bin ich immer noch froh das ich mir den Halter vom 660er fürs XT zurecht gebaut habe.Weiß nicht wie schwer der ist aber auf jedenfall komme ich nicht auf fast 1 Kilo.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Guten Morgen,

    kann alle die immer noch an der Qualität der Original Halterung Zweifel haben beruhigen.

    Ich habe gestern die Halterungen einem Crash Test unterzogen.

    (Natürlich unfreiwillig und weil man manchmal einfach blöde ist 😕)

    Bei Tempo 80-90 in einer Linkskurve die Fahrbahn verlassen, Mopped ist ca. 40 - 50 Meter über Asphalt und Wiese gerutscht, hat sich überschlagen und ist gegen die Fahrtrichtung liegengeblieben. Alle PlasteTeile gebrochen, verkratzt; linker Lenker verbogen, Bremsleitungsanschluss angebrochen, etc.

    ABER:

    DAS ZUMO XT WAR IMMER NOCH IN DER HALTERUNG!! UNVERSEHRT!!!
    Bestätigt meinen Eindruck den ich von der Halterung hatte, einmal richtig eingerastet hält sie Bombe.

    Leider kann ich nur mein Ziel, 100 000 km mit meiner CBF-1000 unfallfrei zu fahren nicht mehr erreichen😕

    Bei 14 Jahren und 92.500 km ist es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden....

    Übrigens noch zum Thema Honda..

    Nach einer kurzen Standzeit nach dem Crash auf den Knopf gedrückt- Motor läuft!

    Das ist Qualität ! (aus Italien😳)

    Gruß

    zorro

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • AUTSCH 8|


    Viel wichtiger ist wohl, dass Du ohne selber keine Verletzung davongetragen hast.

    Im Gegensatz zum kaputten Teilen, kann man Gesundheit nicht erkaufen.

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Mopped: R1150RT - Auto: MX5-NCFL

  • Schade um die CBF1000 aber gut das Dir nicht mehr passiert ist. Mein Crosstourer hat die 100.000 dieses Jahr vollgemacht (EZ 08/2014) ... die CBF1000 meiner Frau hat dieses Jahr ebenfalls die 100.000 voll gemacht (EZ 2008 - haben die Maschine in 08/2014 mit knapp 20T übernommen).


    Ansonsten zieht die Honda Qualität leider nicht immer - ich hab da mit der einen oder anderen durchaus schlechter Erfahrungen. Aber gemessen am Mitbewerb ist das alles lächerlich ;-)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 210 (verkauft) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT