Firmware 5.9 ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • würde dann "Kartendetails" als Schaltfläche zu sehen sein ... auf'm Mac ...

    Ist bei Windows ja auch so ... aber wie gesagt auf dem Mac kenne ich mich nicht aus, da funktioniert ja so einiges nicht so Plug&Play mit den Garmins.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • ... auf dem Mac ... da funktioniert ja so einiges nicht so Plug&Play mit den Garmins.

    So global würde ich das nicht sagen.

    Bis zu den zumo 39x bzw. 59x geht es wirklich Plug&Play - aber zumo XT, die Camper und der Overlander machen eine Ausnahme - weil diese "neumodernen" Geräte unter Android laufen.

    Fairerweise muss man sagen, dass Apple dafür die Ursachen gesetzt hat, das MTP der neueren Androids wird nicht unterstützt.

    Findige Köpfe stellen dafür das kostenlose Programm "Android File Transfer" bereit, damit hat der Mac-Nutzer wieder vollen Zugriff auf die internen Daten z.B. des zumo XT.


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Dir ist klar, dass das Werbung für dubiose Webseiten ist und eine Installation einer alten Garmin Express Version nicht hilft?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Dir ist klar, dass das Werbung für dubiose Webseiten ist und eine Installation einer alten Garmin Express Version nicht hilft?

    Oh,


    vielen Dank, dann lasse ich es lieber!

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Dann wähle mal Details wählen ...

    Habe es wiederholt ausprobiert und nun endlich hat es funktioniert:

    1. Hardware: IMac (Rettina 5K, 27“, 2020), Zumo XT-Dummy auf SD-Karte, Softwarestand 2.9
    2. Software: macOS Big Sur Version 11.2.3, GE (Garmin Express), neuester Softwarestand!
    3. Vorgangsweise: iMac ist hochgefahren, GE auf „Beenden“ klicken, und „Beenden“ noch einmal bestätigen,
    4. SD-Karte einlegen, GE aktivieren,
    5. GE-fährt hoch und zeigt nun folgendes Fenster:
    6. Auf „Kartendetails“ klicken, neues Fenster erscheint:
    7. Bei „Karte: Vollständige Abdeckung von Europa 2021.10“ auf „Optionen“ klicken,
    8. Es erscheint das Fenster „Kartenoptionen“,
    9. Auf die weiße hinterlegte Taste „Auf Computer installieren“ klicken, es erscheint das Fenster mit dem Installationsvorgang „Geschäftsbedingungen“,
    10. Auf die weiße hinterlegte Taste „Annehmen“ klicken,
    11. Auf „Fortfahren“ klicken, es erscheint das Fenster „Wichtige Hinweise vor dem Start", ACHTUNG: Wenn nun auf „Abbrechen“ geklickt wird, ist eine Karteninstallation auf dem Mac nun erst einmal nicht mehr möglich, nur eine Karten-Neuinstallation auf dem „Gerät“ (Zumo) ist noch möglich! Dann muss wieder ab Punkt 3. begonnen werden,
    12. Auf „Fortfahren“ klicken, und die Installation auf dem iMac beginnt!

    Vielleicht konnte ich anderen damit auch helfen!


    Alles Gute und bleibt Gesund!!!


    Grüße,

    Bernhard
















    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

    Einmal editiert, zuletzt von EMG1969 ()