Allgemein Bilder vom Montana 750i

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen ganz so tollen Job haben die Hardwareentwickler aber nicht gemacht.

    Ich hätte mir nämlich bei so einem Gerät schon einen USB Typ C Stecker gewünscht.

    Da viele Dinge nur über Kabel möglich sind kann man nur hoffen das der jetzt verbaute Anschluss auf Dauer durchhält.

  • ......

    Ich hätte mir nämlich bei so einem Gerät schon einen USB Typ C Stecker gewünscht.

    .......

    Da kann ich dir grundsätzlich zustimmen.


    Wir sind uns aber bestimmt einig darüber, dass Hardwareentwicklung erheblich mehr ist als nur die Entscheidung für einen bestimmten Schnittstellentyp.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja klar, obwohl.... die Integration einer aktuellen Schnittstelle hätte gegenüber der Entwicklung des Gesamtgerätes sicher kein Problem bereitet.

    Aber es ist nun mal wie es ist. Software kann man aktualisieren, Hardware leider nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, du kannst aber deine spezielle Vorgehensweise nicht auf alle anderen Navi Nutzer beziehen.

    Aber vielleicht schaffen sich ja alle eine Moped- oder Autohalterung an.

    Sorry, du hast damit angefangen.

  • USB-C kompliziert das leben deren die noch kein USB-C Rechner besitzen,

    USB-A, -B, -mini, -micro das leben deren die ein USB-C Rechner besitzen.


    Wo dabei die Gerechtigkeit ist, darf jede für sich entscheiden.


    Ich finde die Diskussion geht z.Z in einem klaren patt auf.


    In 1-2 Jahren sieht es wieder anders aus.

    Dann hat jedes Gerät USB-C und die Hersteller bauen nach neustem Norm USB-xyz ein.....

    ... und soooo weiter.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • USB-C kompliziert das leben deren die noch kein USB-C Rechner besitzen,

    Wir sind im Jahre 2021. Tut mir Leid, aber alles andere als USB-C ist schlicht veraltet. Wer einen älteren PC hat, kann sich ja ohne Probleme ein Adapterkabel kaufen oder Garmin würde eins beilegen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Der ist gut :):P


    Für den Rest wünsche ich mir die das WLAN- Kabel.

  • Der ist gut :):P


    Für den Rest wünsche ich mir die das WLAN- Kabel.

    Jetzt mal ganz realistisch: Wie soll das funktionieren?


    Das Problem ist doch im Falle von WLAN, dass es auf dem PC/Mac/Linux eine Software geben muss, wenn man die Dateien kabellos verwalten möchte. Einen einheitlichen Standard gibt es hier in der Theorie, aber in der Praxis ist das alles großer Mist. Einfach per Bluetooth verbinden und dann via "Explorer" auf die Daten zugreifen, wie das via USB geht, funktioniert schlicht sehr schlecht.


    Es gibt natürlich die Möglichkeit, einzelne Dateien per Bluetooth, ohne Explorer hin und her zu schieben, das könnte mal Garmin tatsächlich anständig implementieren, aber das ist wohl schlicht nicht gewollt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ConiCost,


    Nur zu Info,

    Ich hatte GuSy zitiert, war nicht von mir

    und dann Witz wohl nicht verstanden

    WLan-Kabel, was soll das sein?


    Entweder W-Lan oder Kabel!

  • War jetzt nicht auf dich speziell bezogen. Und wie hier "WLAN-Kabel" gemeint ist, ist mir schon klar :)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nun, das war mir so nicht bekannt, ist aber wohl im Privaten eher nicht gebräuchlich und zu guter Letzt vom Wort eine Kunstschöpfung sich widersprechender Dinge.


    Nach der Beschreibung auf Silicon dient das LAN Kabel an speziellen Punkten auch als Antenne.

    Physikalisch ist aber jeder elektrische Leiter, wenn ein Strom durchgeht, auch Antenne bzw. Sender seines mag. Streufeldes.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()