GPSMAP 276 reaktivieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen


    Ich habe noch ein GPSMAP276 im Keller, seit ca 10 Jahren unbenutzt. Lohnt es sich das nochmal zu reaktivieren für Navigation auf dem Motorrad? Und wenn ja, was sollte ich beachten und welche Karten lohnen sich zur Zeit?

    Benutzt das Ding überhaupt noch jemand?:saint:

    Dank und viele Grüße

    Hannes

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Problem dürfte sein, dass du keine aktuellen Karten installieren kannst, da Garmin den MapUpdater und das System dahinter komplett abgeschaltet hat.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hallo Hannes,


    Der 276c ist immer noch gut.

    Aber wenn der 10 Jahre im Keller lag ist wahrscheinlich der interne accu tot.

    Erkennbar, dass immer die Uhr stehen bleibt. Dazu gibt's hier einen thread.

    Als Karten bleibt OSM.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Das 276c konnte man doch mit Hilfe von Mapsource mit Karten versorgen?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • wenn der Akku noch einigermaßen fit ist

    und man 'ne relativ aktuelle Karte drauf bekommt

    dürfte das olle Ding im vorderen Mittelfeld mitspielen !!!

    so im Vergleich mit dem aktuellen Rotz ... :D:P

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19

  • ich bin nach wie vor begeistert, was das "olle Ding" alles noch gut kann. Klar, er brauch ja auch nur 512 MB Kartenmaterial verarbeiten und es hat auch etliche FW Updates dafür gebraucht. . Egal ob OSM oder CN Kacheln per MapSource ans Gerät geschickt und fertig. Ich, eigentlich Elektrolegasteheniker, habe den Stützakku nach einer Beschreibung aus dem Netz gut gewechselt bekommen. Ich glaube, da war aber mal was, dass die originalen Stützakkus nicht mehr zu bekommen waren, eine Ersatz dafür scheint es aber zu geben.

    Ich würde mir wünschen, dass 276cx einige Dinge des 276c beibehalten hätte!

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...