Garmin Express 7.8.0.0 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • naja... mein Quest von 2005 hat damals nicht so arge Problemchen gemacht !

    Als ehemaliger Q1 Eigner (und auch noch Q2 Besitzer) muss dazu vielleicht angemerkt werden, dass sie seinerzeit softwaremäßig auch noch nicht so "aufgeblasen" waren und sich zuverlässig auf die Essentials beschränkten ... :)


    Gruß

  • Eine neue Version von Garmin Express ist da, wer weiß, was da wieder kaputt gemacht worden ist ;)


    Das ist die Neuigkeit! Als ich GE 7.8.0.0 aktualisiert habe, wurde der 276Cx automatisch auf 5.70 aktualisiert. Das Ergebnis unten! Ich werde Sie über die Ursache und die Korrektur informieren (wenn Garmin sie mir mitteilt).


    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Das Ergebnis unten! Ich werde Sie über die Ursache und die Korrektur informieren (wenn Garmin sie mir mitteilt).

    Vermutlich hängt das trotz anders lautender Beteuerungen seitens Garmin nach wie vor bei DIR und Deinem Account mit der damaligen (nicht sauberen?) Umstellung von 278er mit Lifetime Abo > 276Cx mit Lifetime Abo/nüMaps Subscription Europe zusammen ... :/


    Erstaunlich allerdings deshalb, da meine Umstellung 278er plus Lifetime Abo auf 276Cx mit ebenfalls Lifetime Abo/nüMaps Subscription Europe nie solche Fehlermeldungen wie bei Dir hervorgerufen hat/te ...


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich verstehe nicht, warum sich Leute das Theater mit den Garmin Karten antun, obwohl die OSM Karten wesentlich stressfreier funktionieren.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Ich verstehe nicht, warum sich Leute das Theater mit den Garmin Karten antun, obwohl die OSM Karten wesentlich stressfreier funktionieren.

    Warum sollten diese Leute denn auf ihren ihnen seitens Garmin vertraglich zugesicherten Besitzstand verzichten? :/ :rolleyes:


    Gruß

  • I.d.r. (und hier reden wir vom 276CX) gibt es das gerät nicht mit Garmin Karten (Auslieferung) Diese Life time Abo Geschichte ist ja wohl die absolute Ausnahme und der Exot.


    Und was nutzen die (aufgeblasene) und nicht gescheit funktionierende Karten? Auch wenn sie umsonst sind?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • I.d.r. (und hier reden wir vom 276CX) gibt es das gerät nicht mit Garmin Karten (Auslieferung) Diese Life time Abo Geschichte ist ja wohl die absolute Ausnahme und der Exot.

    Eigentlich ja nicht.. In den USA wird das seit Jahren verkauft mit dem 276Cx. Also würde ich erwarten, dass das nur ein Flag in der Datenbank ist, welcher angibt, welche Karte man kriegt.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Zitat: Dieses lebenslange Abonnement ist wahrscheinlich die absolute Ausnahme und der Exot. >>> Damals war das keine Ausnahme. Warum "exotisch"? Die GPS-Geräte wurden auch mit dieser "Lifetime Abo"-Bedingung verkauft. Wir werden hier nicht auf die Geschichte von "Lifetime" eingehen, sie wurde damals zu sehr diskutiert.


    Zitat: Und was ist der Sinn der (aufgeblähten) Karten, die nicht richtig funktionieren? Auch wenn sie kostenlos sind? >>> Die Karten funktionieren perfekt. Was nicht funktioniert, ist die unprofessionelle Änderung der Software, die bestimmte neue Parameter einführt (oder löscht), die gewisse Voraussetzungen zunichte machen. Eine oberflächliche Arbeit. (Ich verstehe nicht, was Du mit "aufgeblasen" meinst).


    Anmerkung: Warum kritisiert man denjenigen, der ein Problem hat, anstatt ihm zu Hilfe zu kommen oder sein Problem zu verstehen und denjenigen zu verschonen, der das Problem verursacht hat? Ich denke, es ist gut, die Kollegen zu informieren, wenn ein Problem mit diesem Hersteller auftritt und vor allem, wie er das Problem seines Kunden lösen wird!

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Anmerkung: Warum kritisiert man denjenigen, der ein Problem hat, anstatt ihm zu Hilfe zu kommen oder sein Problem zu verstehen und denjenigen zu verschonen, der das Problem verursacht hat? Ich denke, es ist gut, die Kollegen zu informieren, wenn ein Problem mit diesem Hersteller auftritt und vor allem, wie er das Problem seines Kunden lösen wird!

    Wie viele Nutzer deiner Kartenkonfiguration gibt es in Deutschland?

    So wie ich das mitbekommen habe, bist DU immer an vorderster Front, wenn es um Probleme mit den Karten geht. Diese Leidensfähigkeit meinte ich.

    Kannste doch gerne weiter machen. Andere nutzen eben z.B. OSM Karten und sind glücklich weil: Funktioniert immer und überall und je nach Konfiguration bis zu 300% schneller...


    Aber jeder entscheidet selbst was er tut...

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie viele Nutzer deiner Kartenkonfiguration gibt es in Deutschland?

    So wie ich das mitbekommen habe, bist DU immer an vorderster Front, wenn es um Probleme mit den Karten geht. Diese Leidensfähigkeit meinte ich.

    Kannste doch gerne weiter machen. Andere nutzen eben z.B. OSM Karten und sind glücklich weil: Funktioniert immer und überall und je nach Konfiguration bis zu 300% schneller...

    Man kann trotzdem erwarten, dass alles weiterhin fehlerfrei funktioniert.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Wahrscheinlich ist meine Leidensfähigkeit zu gering...muss am Alter liegen8)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wahrscheinlich ist meine Leidensfähigkeit zu gering...muss am Alter liegen8)

    Hat auch was mit Prinzip zu tun. Wenn ich ein Produkt mit Eigenschaften erwerbe, dann erwarte ich, dass der Kram auch läuft. Und im Zweifel nerve ich den Laden so lange, wird der Mist wieder läuft. Die Erfahrung zeigt, es hilft.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da es mir nicht mehr erlaubt ist, das Forum zu nutzen (d.h. zu informieren, um Rat zu fragen, wenn möglich zu helfen, usw.) und ich offensichtlich mindestens einen Benutzer verärgert und belästigt habe, bitte ich den Moderator, mein Konto zu löschen und mir jeglichen zukünftigen Zugang zu verbieten

    Nur weil hier jemand meint andere zu belehren und indirekt Vorschriften zu machen, sollte man vor solchen Leuten keineswegs einknicken und ihnen das Feld überlassen.


    Denke mal, dass NB für ALLE da sein sollte, die ernsthafte Probleme mit ihren Gadgets und der Software haben.


    Du solltest Dir also Deinen sicherlich eher emotional bedingten Schritt im Post #32 nochmal überlegen !!!


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat auch was mit Prinzip zu tun. Wenn ich ein Produkt mit Eigenschaften erwerbe, dann erwarte ich, dass der Kram auch läuft. Und im Zweifel nerve ich den Laden so lange, wird der Mist wieder läuft. Die Erfahrung zeigt, es hilft.

    Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Da ich aber nicht so viele Hobbys habe und mir die Zeit für Reklamationen einfach zu schade ist, ist mittlerweile meine Leidensfähigkeit stark eingeschränkt.

    Beispiel: Ich fuhr 3 Jahre den Nav.6 von BMW. Dann fing er das Ghosting an. Gerätetausch (sehr Kulant) und nach 6 Monaten startete das Ghosting wieder.


    Blöde ist halt, das diese Fehlfunktion nicht am Schreibtisch oder in der Garage passiert sondern immer dann, wenn ich ne Horde von 10 Moppeds hinter mir habe.


    Ich halte es so: Wenn ein Teil meines Motorrades oder der Ausrüstung nicht gescheit funktioniert, gibt es EINEN Nachbesserungsversuch, danach wird getauscht.

    (So ist der Nav.6 dann auch rausgeflogen und hat dem 276CX Platz gemacht.)


    Wie gesagt: Mir ist meine Zeit einfach zu schade für so was.......es muss so funktionieren wie ich es erwarte, sonst kommt was neues her.


    Das kann (und soll) natürlich jeder anders sehen. Leidensfähigkeit ist ne persönliche Sache und Rational schwer zu begreifen;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das musst du mir bei Gelegenheit näher erklären. Vielleicht irgendwann in Südtirol ... oder in der Eifel. ;) Bisher bin ich - auf der Straße - mit OSM-Karten nicht glücklich geworden und ganz schnell immer wieder auf die Garmin-Versionen zurück gewechselt.


    Genauer, das Routing funktioniert besser und einfacher für mich.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • das musst du mir bei Gelegenheit näher erklären. Vielleicht irgendwann in Südtirol ... oder in der Eifel. ;)

    Immer und Jederzeit:thumbup:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)