Neuberechnung bei Strassensperre

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in deiner Konfiguration etwas nicht stimmt. Du berichtest hier und im GS-Forum von vielen Problemen, die sonst niemand hat. Welches Handy hast du?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Benno,


    ich berichte genau von einem Problem, das alle anderen auch haben.

    Ich hatte ein Huawei Mate 20 und nun eine Gigaset S5.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • …ich berichte genau von einem Problem…

    nicht ganz ;)

    Schrottige Neuberechnung bei Verkehrsfunk

    Und Fehler beim Musik hören…

    Das wären zwei Probleme 8)

    Zum ersten Problem stellt sich Garmin quer, Sperrungen werden IMMER ungefragt die Rouren neu berechnet, da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Dass bei der Neuberechnung Schrott produziert wird erkennt Garmin auch nicht als Fehler an, da die Fehler die bisher gemeldet wurden immer mit Fremdsoftware oder Basecamp geplant wurden - dafür fühlt sich Garmin auch nicht verantwortlich und wird nichts unternehmen.
    Bisher wäre meine Reklamation, dass auch am Zumo geplante Routen durch den Verkehrsfunk in schrottige Zickzack-Routen umgerechnet werden die einzige die eingegangen ist, somit kein Leidensdruck und wird wohl auch nichts von Garmin USA unternommen.
    Daher alle die den Fehler haben, nicht hier jammern, gibt hier keine Lösung außer Funktion deaktivieren, sondern an Garmin schreiben und sich beschweren und zwar massiv!!!!!!!


    Dein 2. Problem mit der Musikwiedergabe, da bitte einen neuen Fred aufmachen, das muss nicht auch noch hier rein;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein 2. Problem mit der Musikwiedergabe, da bitte einen neuen Fred aufmachen, das muss nicht auch noch hier rein;)

    Der Hintergrund ist ja bekannt und die Lösung auch gepostet. Also alles gut.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo Andi#87,

    Wie kann man bei Android die Drive App so abwürden, das sie im Hintergrund kein Eigenleben entwickelt ...

    hast du mal versucht bei besagter App das Beenden zu erzwingen bzw. die App temporär zu Pausieren:?::/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Ja. Bei dem Huawei ging das noch problemlos (Android 9)

    Das Gigaset hat Android 11. Da ist die Drive App so fiess und fest implementiert, dass nur alles oder nix geht (So zumindest meine Erfahrung bisher)

    Selbst die BT Verbindung muss man 3 mal anklicken, bevor diese endet..., oder das Telefon ganz aus. Was ja so verkehrt auch nicht ist, dann ist Ruhe;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andi#87,

    Da ist die Drive App so fiess und fest implementiert, dass nur alles oder nix geht (So zumindest meine Erfahrung bisher)

    sonst probiere doch mal diese App (SuperFreezZ App-Stopper) aus! 8o


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)