Tour so wie geplant abfahren nach Neustart

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Also gewendet und ca. 2-3 km des Weges entgegen der Route zurück gefahren. Auf der Umleitungsstrecke konnte ich die Route nicht mehr sehen. Bei einem kurzen Stopp sah ich dann, das sich die Route ohne mein Zutun beendet hatte. ??

    Ja das hatte ich auch bin die Zillertaler Höhenstr gefahren habe den falschen Abzweig erwischt und

    bin dann die falsche Strecke runter ins Tal gefahren. Im Tal angekommen wollte ich wieder zur Strecke,

    und die Magenta Linie finden, aber komisch war keine da. Das Zumo hatte die Route auch ohne mein Zutun beendet, Das hatte ich noch nie ist wohl wieder ein neuer Bug. Habe auch die Neuberrechnung ausgeschaltet

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

    Einmal editiert, zuletzt von biketom ()

  • Ja normaler weise fahre ich auch den Umleitungschilder nach, aber irgendwie habe ich in Bad Reichenhall

    die Schlilder nicht mehr gesehen und die magenta farbende Route war zwar auf dem Zumo XT zu sehen aber viele Strassen

    dazwischen, sodass ich halt die Route neu gestartet mit den nächsten Alarm Punkt.

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das hatte ich auch bin die Zillertaler Höhenstr gefahren habe den falschen Abzweig erwischt und

    bin dann die falsche Strecke runter ins Tal gefahren. Im Tal angekommen wollte ich wieder zur Strecke,

    und die Magenta Linie finden, aber komisch war keine da. Das Zumo hatte die Route auch ohne mein Zutun beendet, Das hatte ich noch nie ist wohl wieder ein neuer Bug. Habe auch die Neuberrechnung ausgeschaltet

    Danke für deine Bestätigung. Dann war das Beenden der Route doch kein Zufall. Ich war auch ohne eingeschaltete Neuberechnung unterwegs.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Nur mal so für mich ... warum macht man sowas ? Navi mitführen und dann selber den Weg suchen ?

    Es gibt Menschen, die legen die Intelligenz der Routenplanung "Nicht" vom eigenen Hirn ins Navi. Dann endet die Fahrt auch nicht im Hafenbecken etc. Mein geliebtes XT weiß leider nicht:

    A: Wie ich grade drauf bin und auf welche Straßen ich Bock habe (bei einer Umleitung)

    B: Wie lange die Umleitung ist/dauert. Und da diese i.d.R. auch für LKW zu fahren sein müssen, werden kleine Ortsstraßen nicht als Umleitung ausgeschildert, sind aber mit dem Motorrad durchaus zu befahren

    C: Kann eine Umleitung auch eine (zu verschmerzende) Abkürzung der Route sein. Ob das aber so ist, mag ich gerne selbst entscheiden und nicht das XT

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Es gibt Menschen, die legen die Intelligenz der Routenplanung "Nicht" vom eigenen Hirn ins Navi.

    Das eine schließt das andere nicht aus. Sorry Deine Frage war so Sinnlos wie meine gegenfrage. Beides sind legitime Wege und soll doch jeder machen wie er denkt.


    Deine Variante A,B,C schließt nicht aus den XT vorschläge machen zu lassen und denen ggf. zu folgen. Schließt aber auch nicht aus zu sagen , nöö ich mach was anderes.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Account bei TomTom Mydrive erstellen, geplante Route als GPX Track hochladen und schauen wo es Baustellen auf der Route gibt. Dann die Route ggf. um die Baustelle herum planen. Das fängt einen großen Teil der Baustellen ab und erspart einem Frust, wenn man auf eine Baustelle kommt und es dann wegen nicht ausgeschilderten Baustellen Probleme gibt. Es heist ja auch Routenplanung.

    Super Tip Danke :)

    Bevor ich eine Route abfahre lade ich diese dann bei Tomtom Mydrive hoch und schau ob auf der geplanten Strecke Baustellen sind plane dann neu erspart wirklich jede Menge Frust und Zeit :D

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Habe mal eine Tour von meinem letzten Urlaub vor 2 Wochen in Mydrive hochgeladen.

    Super wurde gleich eine neue Strecke angezeigt in Mydrive ,die die gesperrte Brücke in Seebruck am Chiemsee umfahren hatte, denn meine geplante Tour ging über die gesperrte Brücke

    Eine Umleitung war nicht beschildert und hatte mich total verfranzt und habe dann halt das Zumo Xt neu gestartet mit kurvenreicher Strecke nach Reit im Winkel zu meinem Hotel.

    Gut war am Ende meiner Tour aber grundsätzlich möchte ich schon genauso die Touren fahren wie geplant

    Der Tip ist wirklich goldwert.:)

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Eine Umleitung war nicht beschildert und hatte mich total verfranzt und habe dann halt das Zumo Xt neu gestartet mit kurvenreicher Strecke nach Reit im Winkel zu meinem Hotel.

    8) oder halt so...

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19