Mal wieder OSM Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    die Frage gilt wieder meinem Tread, aber der Unterschied zum XT ist ja marginal. Ausserdem nutzen beide das gleiche Kartenmaterial und darum geht es in meiner Frage.


    Ich habe festgestellt dass es "Lücken" im Kartenmaterial gibt und zwar in der Art, dass einfach ein Meter in der routenfähigen Wegstrecke fehlt.

    Tread denkt das ist ne Sackgasse und will umdrehen. (Ist auch bei Tomtom so, aber da gibt es leider keine OSM)

    Kann ich diese Lücken nun mit einer vollständigeren OSM abdecken, also die Lücke mit einem Overlay schließen? Oder sind die OSM nur wie eine schönere Tapete an der Wand, vervollständigen aber nicht das Wegenetz?

    Grüße Manfred

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bouncers - das wird wahrscheinlich so nicht gehen!


    Zumindest am Zumo XT dürfen nicht(!) zwei routingfähige Karten gleichzeitig aktiviert sein, da es ansonsten Troubles gibt - es werden z.B. optisch keine Abbiegehinweise ausgegeben oder die Sprachausgabe fällt aus bzw. verhaspelt sich!


    Du könntest nur die entsprechende OSM-Karte nehmen und diese im Map-Manager aktivieren und dafür die CN NTU-Karten de-aktivieren...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Fireman ich kann also die Garminkarte deaktivieren? Probier ich gleich aus.

    morgen1 bei mir in der Nähe war eine geschotterte Dorfstraße und hier war auf der Karte tatsächlich eine Lücke zu sehen. Die wurde mit dem aktuellen Update scheinbar geschlossen

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Ja - die drei CN Europa NTU Teile (Central, South, North) können bzw. sollten deaktiviert werden, wenn Du eine Routing-fähige OSM-Karte benutzen willst...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist die CN NTU 2024.20 bei Dir in 3 Teilen vorhanden?

    Bei meinem ZumoXT sind es nur 2; Nord und Süd.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Er verwechselt es mit der TopoActive. Die hat 3 Teile.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Jepp - sorry, war eine Verwechslung! Man sollte halt nachdenken, bevor man schreibt... 8o

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...