Softwareversion 6.70 für Zumo XT ist online.
Beide XT ohne Probleme aktualisiert! ![]()
Softwareversion 6.70 für Zumo XT ist online.
Beide XT ohne Probleme aktualisiert! ![]()
Bei hat es über Wlan auch geklappt.
oha, wann gab's denn das letzte Update für den XT, dass da noch eines kommt
![]()
Gibt es irgendwo eine Liste was gefixt/geändert wurde mit dem Update?
Nichts weltbewegendes
Kostet ja eh nur die Kleinigkeit von EUR 600,- und bekommt man, so nebenbei erwähnt, von anderen Anbietern, glatt um die Hälfte! ![]()
Wichtiger wäre zu wissen ob, und wenn ja, was sonst noch in der Firmware ver(schlimm)bessert wurde - leider macht ja das Garmin auch sehr gerne, Dinge zu ändern und das nicht zu verlautbaren!?
Naja, wenn man neue Maps haben will, kommt man ja leider eh nicht um das Update herum... ![]()
kommt man ja leider eh nicht um das Update herum...
ist das so - klappt da die Variante einen USB Stick mit der garmindevice.xml auszustatten und da das Kartenupdate drauf laufen zu lassen nicht? Ist inzwischen meine Standardlösung beim Montana 700i, weil ich meine Firmware behalten will, ohne laufend wieder ein Downgrade zu machen.
ist das so - klappt da die Variante einen USB Stick mit der garmindevice.xml auszustatten und da das Kartenupdate drauf laufen zu lassen nicht?
Ist das überhaupt noch nötig um zB [Karten nur auf PC installieren] auszuwählen?
Von dort kann man sie ja ebenso auf's Gerät bewegen...
Also bisher gab es nur einmal einen Wechsel in der Kartenverwaltung, ansonsten braucht man nicht die neuste Firmware. Ich ignoriere vor Urlauben gerne Firmwareupdates und mache nur Kartenupdates ... völlig problemlos
Die Version mit Installation neuer Firmware und Karten auf SD-Karte funktioniert bisher auch mit dem XT.
Was gelegentlich bei Fw-Updates auftretende Probleme mit vorher funktionierenden Features angeht, würde ich nicht gleich auf die Programmierer/Garmin einschlagen wollen. Ich habe lange Zeit direkt mit Programmierern zusammengearbeitet, die neue Features, oder Fehlerbehebungen in vorhandene Gerätefirmware einfügten und völlig fassungslos hören mussten, daß irgendetwas, das vorher funktionierte, sich plötzlich komisch verhielt
.
"Das Modul für die Funktion habe ich doch aber gar nicht angerührt, das hat doch mit der neuen Funktion absolut nichts zu tun" habe ich mehr als einmal gehört.
Uli