Softwareversion 6.70 für Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei hat es über Wlan auch geklappt.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Kostet ja eh nur die Kleinigkeit von EUR 600,- und bekommt man, so nebenbei erwähnt, von anderen Anbietern, glatt um die Hälfte! :P

Wichtiger wäre zu wissen ob, und wenn ja, was sonst noch in der Firmware ver(schlimm)bessert wurde - leider macht ja das Garmin auch sehr gerne, Dinge zu ändern und das nicht zu verlautbaren!?

Naja, wenn man neue Maps haben will, kommt man ja leider eh nicht um das Update herum... :rolleyes:

Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter/Kurviger; Edge Explore 2 am eMTB; Index Smart Scale

History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

• kommt man ja leider eh nicht um das Update herum... :rolleyes:

ist das so - klappt da die Variante einen USB Stick mit der garmindevice.xml auszustatten und da das Kartenupdate drauf laufen zu lassen nicht? Ist inzwischen meine Standardlösung beim Montana 700i, weil ich meine Firmware behalten will, ohne laufend wieder ein Downgrade zu machen.

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

• ist das so - klappt da die Variante einen USB Stick mit der garmindevice.xml auszustatten und da das Kartenupdate drauf laufen zu lassen nicht?

Ist das überhaupt noch nötig um zB [Karten nur auf PC installieren] auszuwählen?

Von dort kann man sie ja ebenso auf's Gerät bewegen...

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Also bisher gab es nur einmal einen Wechsel in der Kartenverwaltung, ansonsten braucht man nicht die neuste Firmware. Ich ignoriere vor Urlauben gerne Firmwareupdates und mache nur Kartenupdates ... völlig problemlos

Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

• Die Version mit Installation neuer Firmware und Karten auf SD-Karte funktioniert bisher auch mit dem XT.

Was gelegentlich bei Fw-Updates auftretende Probleme mit vorher funktionierenden Features angeht, würde ich nicht gleich auf die Programmierer/Garmin einschlagen wollen. Ich habe lange Zeit direkt mit Programmierern zusammengearbeitet, die neue Features, oder Fehlerbehebungen in vorhandene Gerätefirmware einfügten und völlig fassungslos hören mussten, daß irgendetwas, das vorher funktionierte, sich plötzlich komisch verhielt :( .

"Das Modul für die Funktion habe ich doch aber gar nicht angerührt, das hat doch mit der neuen Funktion absolut nichts zu tun" habe ich mehr als einmal gehört.

Uli

Drive 5/div. Street Pilot 2820/BMW Navigator III/zumo XT